fluckinger ist ne gute firma,die ordentliche loehne zahlt. allerdings sollte der kandidat nen plan vom arbeiten haben,die fahren in der hauptsache viel werksverkehr fuer volvo mit schwerlast,ueberbreite usw. ausserdem sollte man mit laengerer abwesenheit rechnen,so zw drei und sechs wochen. die stellen aber nur ein,wenn man aus deren sicht verkehrsguenstig wohnt,das heisst in tourennaehe oder um den firmensitz herum.<br />
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fluckinger
Einklappen
X
-
Hallo an Alle!!
Fluckinger, eine tolle Firma, so toll das ich mir das gar nicht vorstellen kann dort meine Freizeit zu verbringen!
Ich denke zwar das die "alten" recht gute Verträge haben, aber das die überwiegend Fahrer aus dem Osten einstellen hängt mit Sicherheit damit zusammen, das in den neuen Bundesländern das Leben so viel billiger ist. Das war jetzt ironisch gemeint. Das die Fahrer an der Tourenstrecke wohnen müssen halte ich auch für ein Gerücht. Beispiel: die Kollegen fahren von Travemünde mit der Fähre nach Schweden, wie kommt es dann das die meisten Fahrer aber im Raum Rostock-Neubrandenburg-Berlin-Frankfurt/Oder wohnen??? Die armen Hunde kommen dann zum Beispiel um 7.30 am Freitagfrüh in Trave mit dem Schiff an und warten auf ihre Kollegen die dann erst am Freitagabend mit der Fähre in Trave sind. Warum, fragt sich da der eine oder andere?? Ganz einfach, die Firma Fluckinger ist so "großzügig" und hat in Trave einen Firmenbulli stehen. Mit diesem Bulli fahren die Kollegen dann gemeinsam Heim. Wer jetzt aufgepasst hat der hat was bemerkt. Ja genau, der der am Morgen schon in Trave ist, der ist auch der angesch..., weil er den lieben langen Tag doof in Trave auf alle Mitfahrer warten darf, natürlich ist das dann schon seine WRZ. Der jenige der den weitesten Weg nach Hause hat der hat den tollen Bulli vor der Tür, kann man gleich ganz anders auftreten bei den Nachbarn und weil er es so gut hat fährt er natürlich auch als erster von zu Hause wieder los und zwar nicht so das er in Trave ist wann es ihm gefällt, sondern so das der Kollege der von allen als erster los muss auch pünktlich dort ist. Ich denke die "Vorteile" dieser Vorgehensweise hat ein jeder erkannt.
Ich habe mir das mal von einem begeisterten Fluckinger Fahrer erklären lassen auf der Fähre und andere Kollegen haben mir auch von Fahrern der Firma Fluckinger erzählt die diese Arbeitsweise bestätigt haben.
Ich sage damit nicht das die Firma Fluckinger eine schlechte Firma ist, das kann ich gar nicht beurteilen, aber wie sie mit ihren Fahrern umgehen läßt tief blicken.
In diesem Sinne
Allzeit gute Fahrt!!
Gruss canada66!!Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.
Kommentar
-
Zitat von canada66 Beitrag anzeigenHallo an Alle!!
Fluckinger, eine tolle Firma, so toll das ich mir das gar nicht vorstellen kann dort meine Freizeit zu verbringen!
Ich denke zwar das die "alten" recht gute Verträge haben, aber das die überwiegend Fahrer aus dem Osten einstellen hängt mit Sicherheit damit zusammen, das in den neuen Bundesländern das Leben so viel billiger ist. Das war jetzt ironisch gemeint. Das die Fahrer an der Tourenstrecke wohnen müssen halte ich auch für ein Gerücht. Beispiel: die Kollegen fahren von Travemünde mit der Fähre nach Schweden, wie kommt es dann das die meisten Fahrer aber im Raum Rostock-Neubrandenburg-Berlin-Frankfurt/Oder wohnen??? Die armen Hunde kommen dann zum Beispiel um 7.30 am Freitagfrüh in Trave mit dem Schiff an und warten auf ihre Kollegen die dann erst am Freitagabend mit der Fähre in Trave sind. Warum, fragt sich da der eine oder andere?? Ganz einfach, die Firma Fluckinger ist so "großzügig" und hat in Trave einen Firmenbulli stehen. Mit diesem Bulli fahren die Kollegen dann gemeinsam Heim. Wer jetzt aufgepasst hat der hat was bemerkt. Ja genau, der der am Morgen schon in Trave ist, der ist auch der angesch..., weil er den lieben langen Tag doof in Trave auf alle Mitfahrer warten darf, natürlich ist das dann schon seine WRZ. Der jenige der den weitesten Weg nach Hause hat der hat den tollen Bulli vor der Tür, kann man gleich ganz anders auftreten bei den Nachbarn und weil er es so gut hat fährt er natürlich auch als erster von zu Hause wieder los und zwar nicht so das er in Trave ist wann es ihm gefällt, sondern so das der Kollege der von allen als erster los muss auch pünktlich dort ist. Ich denke die "Vorteile" dieser Vorgehensweise hat ein jeder erkannt.
Ich habe mir das mal von einem begeisterten Fluckinger Fahrer erklären lassen auf der Fähre und andere Kollegen haben mir auch von Fahrern der Firma Fluckinger erzählt die diese Arbeitsweise bestätigt haben.
Ich sage damit nicht das die Firma Fluckinger eine schlechte Firma ist, das kann ich gar nicht beurteilen, aber wie sie mit ihren Fahrern umgehen läßt tief blicken.
In diesem Sinne
Allzeit gute Fahrt!!
Gruss canada66!!
Kommentar
-
ok,von dieser vorgehensweise war mir noch nichts bekannt. ich hatte mich mit ein paar österreichern unterhalten,die dort beschäftigt sind. die waren recht zufrieden.
allerdings ist sowas wohl auch immer nur dann möglich,wenns genug leute gibt,die das mitmachen.
in den letzten jahren finden solche praktiken leider immer mehr anhänger unter den unternehmern. es ist wohl generell ein problem,dass unser job in diesem land einfach keine lobby besitzt.
und bei manchen firmen ändern sich die dinge...
ich war z.b. acht jahre in einer firma beschäftigt,die war zu beginn eine perspektive bis zur rente und zu ende ein absolut trauriger verein,geprägt von maßloser gier und mißmanagement. habe bei denen selbst gekündigt und das war gut so. leider ist das leben vieler derart von existenzängsten geprägt,daß sie solche schritte nicht oder erst dann gehen,wenn hopfen und malz verloren ist.<br />
Kommentar
-
Heute ne Absage von der Firma bekommen, aber lest selbst mit welcher Begründung
Sehr geehrter Herr XXXX,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen für das Interesse, welches Sie unserem Unternehmen entgegenbringen, bedanken.
Wir müssen Ihnen jedoch bedauerlicherweise mitteilen, dass die Lage ihres Wohnortes für unsere Transporte nicht ideal ist.
Wir hoffen, Ihre Bemühungen um eine neue Tätigkeit werden bald erfolgreich sein und wünschen Ihnen dafür alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX
Fluckinger Transport GmbH_________________________
Gruss Steven
Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.
Kommentar
-
Zitat von stevenluet Beitrag anzeigen...Wir müssen Ihnen jedoch bedauerlicherweise mitteilen, dass die Lage ihres Wohnortes für unsere Transporte nicht ideal ist.
Fluckinger Transport GmbH
Hahaha, Lage des Wohnortes nicht ideal is gut. Scheißegal wo du wohnst, du kommst eh nicht nach Hause.
Mein Wohnort ist Hannover und ich hab auch so´n Schreiben bekommen. Komisch soweit ich Kenntnis hab liegt Hannover genau auf dem Weg von Österreich nach Scandinavien.
Hätte dort aber eh nicht angefangen, da man auf der Fähre genug schlechtes hört !!!
Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:
Kommentar
-
Zitat von calimero33 Beitrag anzeigenHahaha, Lage des Wohnortes nicht ideal is gut. Scheißegal wo du wohnst, du kommst eh nicht nach Hause.
Mein Wohnort ist Hannover und ich hab auch so´n Schreiben bekommen. Komisch soweit ich Kenntnis hab liegt Hannover genau auf dem Weg von Österreich nach Scandinavien.
Hätte dort aber eh nicht angefangen, da man auf der Fähre genug schlechtes hört !!!
Gruß Holger :D:D
Kommentar
-
Zitat von Snowdog Beitrag anzeigenEin Freund von mir ist mal da gefahren. Die haben lieber Fahrer die in Ostdeutschland wohnen, da sie über Rostock fahren. Also die meisten von denen die ich so kenne wohnen im Osten.
Kommentar
-
Zitat von Snowdog Beitrag anzeigenEin Freund von mir ist mal da gefahren. Die haben lieber Fahrer die in Ostdeutschland wohnen, da sie über Rostock fahren. Also die meisten von denen die ich so kenne wohnen im Osten.Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:
Kommentar
-
Zitat von calimero33 Beitrag anzeigenMan sieht sie auch viel in Travemünde, Kiel, Hirtshals und Frederikshavn auf der Fähre. Die Ostdeutschen Fahrer haben nur nich solche hohen Gehaltsvorstellungen.Gruß Holger :D:D
Kommentar
-
Zitat von Snowdog Beitrag anzeigenNich zwangsläufig Holger. Also mein Spezi war da mit dem Verdienst recht zufrieden.
Kommentar
-
Zitat von Großer Beitrag anzeigenNaja,der Verdienst ist okay...wenn man die Stunden usw. nicht mit in Betracht zieht...so hab ich das jedenfalls gehört...ist allerdings auch schon wieder 10 Jahre her...Gruß Holger :D:D
Kommentar
-
Zitat von lapa Beitrag anzeigenJa,find ich auch. Und von die meisten Firmen geben sich nicht mal die Mühe,einem zu antworten,wenn man sich so umhört._________________________
Gruss Steven
Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.
Kommentar
Online-Benutzer
Einklappen
63934 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 10, Gäste: 63924.
Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Kommentar