Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe eine Frage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe eine Frage?

    Wie viel Tonnen kann ein 4 Achser laden ?
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    In D oder A ca 17 Tonnen.
    Nordsee-Alpen-Express

    Kommentar


    • #3
      Das kann man so pauschal nicht sagen... je nach Land etc. Bei uns darf ein 4 Achser zum Beispiel 32t gesamt haben. Je nachdem was du da für nen Aufbau drauf hast kannst zwischen 4t und 21t alles haben.. Mein 4 Achser darf zum Beispiel real 15t laden, laut den Papieren 16t, aber die Papiere sind da falsch...
      In A gibts auch noch sowas wie höheres zulässiges Gesamtgewicht.. da würden Theoretisch noch mehr als 21t gehen...

      Kommentar


      • #4
        Das hängst ja auch ab von der Achskonfiguration: 8x2, 8x4, 8x6 oder 8x8. Je höher die zweite Ziffer desto kleiner die Nutzlast.

        Kommentar


        • #5
          Mein 4Achser Tanker hat leer rund 13500kg leer und kann somit rund 18,4to. laden.
          Gruß calle

          Kommentar


          • #6
            Und ich hab gedacht, mein Zug ( 2-Achs Actros mit HAD und 3-Achs Stahlmulde) wäre schwer. Der hat 13920 leer, also 26to Zuladung.
            In der vorherigen Firma hatte ich 28to Zuladung.

            Kommentar


            • #7
              Die Kocher die wir für Gussasphalt verwenden sind (Schlepper 8t, Auflieger 13t) leer schon 21t... und bekommen dann noch bis zu 24t Ashpalt rein

              Kommentar


              • #8
                Mein Wechselbrückenzug (480er Stralis+Schwarzmüller Anhänger+2 Planen WB mit hinteren Türen) hatte ca. 18 t Leergewicht. Konnte man mit leben. War nur blöd wenn man mal ne Ladung über 22t hatte. Bin aber bis auf einmal nie erwischt worden. Ist allerdings auch nicht so oft vorgekommen(Überladun. Durchschnitt 1x pro Monat.
                Nordsee-Alpen-Express

                Kommentar


                • #9
                  Mein Saugdruck-Sattelzug hat 18400kg leer, unsere 3Achser Motorwagen+2Achs Anhänger fangen bei22000kg an, bis 23700kg leer.
                  Alles Saugwagen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier wurde ja nach einem 4Achser gefragt. Das größte, was ich dazu gefunden habe, ist ein Actros4141 als Kipper. Zur Zuladung kann ich leider nichts sagen, da das dann doch sehr stark von verschiedenen Komponenten abhängt.
                    Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                    Kommentar


                    • #11
                      Unser 4-Achs Arocs als Kipper hat 19t Nutzlast. Keine Ahnung ob das viel ist, aber es ist ein Wechselsystem, der kann auch noch Mischer und Silo drauf machen, daher is die Nutzlast da eventuell etwas geringer.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      156220 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 156191.

                      Mit 156.220 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:19 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X