Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umgewöhnung Stückgut zu Abroller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umgewöhnung Stückgut zu Abroller

    Hallo Zusammen,
    ich habe zum neuen Jahr die Möglichkeit zu besseren Konditionen ev. zu wechseln.
    Bin 8 Jahre Stückgut /Plane Deutschland/Holland/Belgien gefahren.
    Fast das Gleiche , eben nur anders, per Rollcontainer(Kunststoff-Abfälle)da fehlen mir Erfahrungswerte.
    Würde mich freuen, ein paar Einschätzungen/Erfahrungen von Euch zu erfahren!
    Vielen Dank



  • #2
    Auf dem Abroller lernst Du das Turnen, und zwar beim Auf- und Zuplanen. Zudem bekommst Du es mit hydraulischen Steuerungen zu tun am Hakengerät, das solltest Du erst mal trocken üben. Interessant sind auch die Anhänger und ihre Verriegelungen für die Ladungssicherung. Da gibt es einige Unterschiede. Bei Kunststoff-Abfällen vermute ich mal, dass Du nicht mit einer alten Krankheit im Abroller-Geschäft zu tun bekommst: das Überladen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, schon mal vielen Dank für die schnelle informative Antwort!!!
      Weitere Erfahrungen natürlich gerne!
      Zuletzt geändert von Alfredo; 13.01.2021, 00:10.

      Kommentar


      • #4
        Beim Auf und Abrollen immer die Bremsen lösen, da ansonsten der Untergrund leidet. Und gewöhn dir an, beim Auf und Abrollen auf den Anhänger auszusteigen, um den Container genau beobachten zu können.
        Gruß calle

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank, macht Sinn???
          Zuletzt geändert von Alfredo; 13.01.2021, 00:13.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von calle Beitrag anzeigen
            Beim Auf und Abrollen immer die Bremsen lösen, da ansonsten der Untergrund leidet. Und gewöhn dir an, beim Auf und Abrollen auf den Anhänger auszusteigen, um den Container genau beobachten zu können.
            Gruß calle
            Du siehst doch im Spiegel besser ob du grade stehst und die Kiste grade läuft. Beim Schlitten vielleicht aussteigen ob die Rollen drin sind und wenn der Container drauf ist vor dem lösen und wegfahren schauen ob er richtig am Anschlag ist und verriegeln, leere Kisten neigen dazu beim aushaken zu verrutschen so das sie entweder vorne nicht anliegen oder die Verriegelung nicht greift.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            69704 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 69683.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X