Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanalreinigung mit vier Achsen und 580 PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kanalreinigung mit vier Achsen und 580 PS


    Kanalreinigung mit vier Achsen und 580 PS


    Stuttgart / East Kilbride bei Glasgow – 15,6 Liter Hubraum, Reihensechszylinder mit 425 kW (580 PS), vier Achsen, davon zwei angetrieben – das sind die Kennzahlen des Arocs 3258 8×4, der jetzt in Schottland zum Kampf gegen Kanaldreck eingesetzt wird. Eine gelenkte Hinterachse macht den Vierachser so wendig wie einen Dreiachser, so dass er auch in verwinkelten Straßen zu seinem Ziel gelangen kann.

    Am Ziel angelangt, kommt die Wiedemann KW 4500 Flüssigkeitsring-Vakuumpumpe mit einer Saugleistung von 4500 m3 pro Stunde zum Einsatz. Genügend Wasser steht zur Verfügung – und zwar „umweltfreundliches“ Wasser: denn es wird kein wertvolles Trinkwasser aus dem Tank des Fahrzeugs in die Kanäle zur Reinigung gepumpt, sondern Wasser aus dem Kanal wird recycelt und wieder eingesetzt. Bis zu 15 Millionen Liter sauberes Trinkwasser können so jedes Jahr eingespart werden.

    Im Norden Großbritanniens kann es kalt werden. Kein Problem für das Arocs Kanalreinigungsfahrzeug, denn es ist für den Einsatz bei jedem Wetter ausgelegt – auch bei Temperaturen von bis zu -10 ° C. Damit sich auch die Besatzung wohl fühlt, verfügt dieser Arocs-Aufbau über einen beheizten Kleiderschrank – nasse Kleider können so rasch wieder trocknen – sowie eine Warmwasser-Handwasch­einrichtung.

    Eingesetzt wird der schwere Vierachser von der Firma Enviro-Clean mit Sitz in East Kilbride bei Glasgow, die seit mehr als 20 Jahren Abfallentsorgungs- und Reinigungs­dienste für Haushalts-, Gewerbe- und Industriekunden in Schottland und Nordengland anbietet.

    Brummionline Presse

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Die Rückgewinner sind schon Technische Wunderwerke. Nur der Wiedemann hat bei uns in Deutschland nicht so den Premiumruf.
    Evtl. haben die ja inzwischen etwas aufgeholt

    Kommentar


    • #3
      Wer hat diesen Ruf denn?

      Kommentar


      • #4
        Also die Unternehmer in unserer Nähe haben sehr oft Fahrzeuge von Assmann in Lauffen am Neckar. Und auch vorher Wiedemann und Reichert gehabt. Ein anderer schwört auf Capelotto,
        Ich habe nix mit Rückgewinnern am Hut, da ich normalen Saugwagen fahre, inzwischen sogar ohne Hochdruck reiniger dabei, als Sattelzug, und deshalb auch den Kosenamen "Gradausfahrer" da ich ja keine Reinigungen mehr durchführen kann, und die schönen Aufträge bekomme.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe vor gut 20 Jahren mal bei Haniel einen Lehrgang mitgemacht auf Saug-, Druck- Spülwagen. Ich fand die Dinger furchtbar, was die Bedienung angeht. Deswegen wurde es mit der Karriere nichts, obwohl die Industriereiniger damals sehr gut bezahlten.

          Kommentar


          • #6
            Ich sag immer, für so einen Job musst du geboren sein. Ich wollte ehrlich gesagt auch nicht mit so einem Spülwagen mein Geld verdienen müssen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Schlaule Beitrag anzeigen
              Ich sag immer, für so einen Job musst du geboren sein. Ich wollte ehrlich gesagt auch nicht mit so einem Spülwagen mein Geld verdienen müssen.
              Och,ich würde das machen wollen.Wird sicher gut bezahlt. Und Technik, hat mich schon immer fasziniert.

              Kommentar


              • #8
                Ich hab mich mal mit einem Chef unterhalten, der zwei Spezialfahrzeuge hat, die Gummiabrieb auf Rollbahnen entfernen. Da wird mit einem Hochdruckwasserstrahl der Gummi von der Rollbahn geloest , vom gleichen Fahrzeug wieder abgesaugt, aufbereitet und gleich wieder benutzt. So braucht der nur eine begrnzte Menge Wasser und kann ohne Unterbrechung arbeiten.... ich haette fast da angefangen, aber als er gehoert hatte, das ich verheiratet bin, hat er von einer einstellung abgesehen. Da er weltweit arbeitet, ist man manchmal 3 - 4 Monate weg von daheim... war zwar super bezahlt und die Technik faszinierend, aber wirklich zu lange unterwegs.
                War auch so ein 4 Achser... glaube war ein Daimler 5053.... da gibt es nur zwei Stueck davon, Sonderanfertigung

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen

                  Och,ich würde das machen wollen.Wird sicher gut bezahlt. Und Technik, hat mich schon immer fasziniert.
                  Ich hatte auch Mal ein Praktikum auf Saug/Druck gemacht, war hier in Halle. Der Chef kauft die ältesten Krücken auf, mindestens 20 Jahre alt, bei meinem MAN ging schon die Gangschaltung kaum noch, furchtbar! Ich hätte da Fettabscheider der Gastronomie gereinigt. Die Technik ist schon interessant, aber beim Reinigen des Tanks fängst'de dann an zu kotzen. Und der Verdienst? Großartige 11,-€ brutto ohne Spesen! In 20 Jahren ohne Ausgaben ist man reich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen

                    Ich hatte auch Mal ein Praktikum auf Saug/Druck gemacht, war hier in Halle. Der Chef kauft die ältesten Krücken auf, mindestens 20 Jahre alt, bei meinem MAN ging schon die Gangschaltung kaum noch, furchtbar! Ich hätte da Fettabscheider der Gastronomie gereinigt. Die Technik ist schon interessant, aber beim Reinigen des Tanks fängst'de dann an zu kotzen. Und der Verdienst? Großartige 11,-€ brutto ohne Spesen! In 20 Jahren ohne Ausgaben ist man reich!
                    Ist schlichtweg eine Frechheit, so ein Angebot. Und dann noch mit Altem Schrott arbeiten müssen

                    Kommentar


                    • #11
                      Tja, Rückwärtsgang einlegen war ein absoluter Kraftakt und dauerte locker über 2 Minuten. Aber der "Chef" meinte, so wäre es für ihn günstiger. Aber das schärfste: Es gab noch nicht einmal einen Umkleideraum, geschweige denn Waschmöglichkeiten. Als ich "mal musste" wurden mir Bäume gezeigt...

                      Kommentar


                      • #12
                        Als ich noch als Hausmeister gejobt hatte, wurde mir auch ein Job als Fahrer auf Saugwagen angeboten. Wäre auch Fettabscheider, Klärgruben und dergleichen gewesen. Mir wurde da ein Anfangsgehalt von 14€ die Stunde Angeboten, da ich ja noch eingearbeitet werden müsste. Mo - Fr, selten mal Samstags und wenn dann angeblich nur als Notfall. Und nix da mit alten Autos.

                        Kommentar


                        • #13
                          : Es gab noch nicht einmal einen Umkleideraum, geschweige denn Waschmöglichkeiten. Als ich "mal musste" wurden mir Bäume gezeigt...
                          Waere mal ein Fall fuer die BG... normalerweise ist sowas Pflicht... ich meine nicht, das man Baeume haben muss. ;-)

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

                            Waere mal ein Fall fuer die BG... normalerweise ist sowas Pflicht... ich meine nicht, das man Baeume haben muss. ;-)

                            Gruss Holger
                            Mir wurde gesagt, ich könnte mir mit dem Frischwasser auf'm Truck die Hände waschen... Welch ein Luxus, wenn man mit Jauche schafft...
                            Aber ist mal jemanden aufgefallen, dass in Jobanzeigen alles selbstverständliche heute als Bonus angepriesen wird? Keiner schreibt:
                            Wir bieten ein beschissenes Betriebsklima und ihr Gehalt kommt, wenn WIR es für richtig halten.

                            Kommentar


                            • #15
                              selbstverständliche heute als Bonus angepriesen wird?
                              Ja, in den meisten Stellenangeboten findet man den Satz "puenktliche Bezahlung' ... eigentlich nicht erwaehnenswert, da ja als Selbstverstaendlichkeit so erwartet!

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              243802 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 243787.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X