Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmitz steuert den Kipper per Smartphone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klausi
    antwortet
    AW: Schmitz steuert den Kipper per Smartphone

    Na klar. Klausi ist doch ein anagramm von nicole. Also das du das jetzt nicht sofort geschnallt hast...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mahlekolben
    antwortet
    AW: Schmitz steuert den Kipper per Smartphone

    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
    Nö, ich schreib jetzt nicht was ich grade denke...lach....
    Also, wenn ich DAS so lese... da kommt mir der Gedanke... ach-neee! Das kann nicht sein!

    Oder?

    Klausi? Bist Du etwa die Nicole vom alten Elch???

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausi
    antwortet
    AW: Schmitz steuert den Kipper per Smartphone

    Nö, ich schreib jetzt nicht was ich grade denke...lach....

    Einen Kommentar schreiben:


  • alterelch
    antwortet
    AW: Schmitz steuert den Kipper per Smartphone

    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
    Da redet sich wieder ein göttergatte um kopf und kragen...
    @ andreas
    Ändere deine passwörter, bevor du wieder losfährst. Besser ist das...grins...
    Ich habe da wohl Glück. Nicole interessiert sich nicht so für mein Hobby und kontrolliert nicht was ich hier schreibe. Hoffe ich jedenfalls.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausi
    antwortet
    AW: Schmitz steuert den Kipper per Smartphone

    Da redet sich wieder ein göttergatte um kopf und kragen...
    @ andreas
    Ändere deine passwörter, bevor du wieder losfährst. Besser ist das...grins...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brummfussel
    antwortet
    AW: Schmitz steuert den Kipper per Smartphone

    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Also diese Technik mit der Fernsteuerung ist mir schon lange bekannt. Ich schreibe meiner Frau ja auch immer eine SMS: Bin gleich da, koch schon mal Kaffee!

    Funktioniert bisher einwandfrei.
    ....lach....funktioniert aber auch nur,weil dein Frauchen eine ganz liebe ist.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • alterelch
    antwortet
    AW: Schmitz steuert den Kipper per Smartphone

    Also diese Technik mit der Fernsteuerung ist mir schon lange bekannt. Ich schreibe meiner Frau ja auch immer eine SMS: Bin gleich da, koch schon mal Kaffee!

    Funktioniert bisher einwandfrei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausi
    antwortet
    AW: Schmitz steuert den Kipper per Smartphone

    Ich bin ja auch so ein alter sack, der diesem "neumodischen kram" erst mal skeptisch gegenüber steht. Aber so eine waage im fahrzeug wäre schon gut. Ich bin manches mal blass geworden, wenn ich, ohne es zu wissen, mit "ein paar kilo zu viel" auf den hof gekommen bin. Grade wenn man böden/aushub irgendwo draußen läd, das ist mit augenmaß unberechenbar. Irgendwann wird das standart sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brummfussel
    antwortet
    AW: Schmitz steuert den Kipper per Smartphone

    Vielleicht noch ein fliegendes Auge dazu,um die Beladung zu überwachen.....dann muß man wenigstens bei den Schmitz-Kippern nicht mehr diese Affenbühne nutzen.Affen hätten ihre Freude an diesem wackeligen Klappergestell.
    Kenne keinen Kipperhersteller,der eine abartigere Bühne vorn dran hat,als die neue Schmitzgeneration.Beziehe mich hierbei aber nur auf die Großraummulden oder Volumenkipper,wie die dort benannt werden.Mit Baustellenkipper hab ich keine Erfahrung.

    Und...gilt dann die Ausrede bei Überladung,das man in einem Funkloch geladen hat.....oder ist der Herr Polizist gnädig,weil das Smartphone abgestürzt ist?

    Stehe dieser Sache doch recht skeptisch gegenüber.Aber vielleicht auch nur,weil ich ein altes Reptil bin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausi
    antwortet
    AW: Schmitz steuert den Kipper per Smartphone

    Schön wenn cheffe das alles kauft. Und vieleicht noch einen anständigen sitz für den fahrer. Im ernst, wäre schon schön, sowas. Vor allem die waage. Das gibts zwar schon, aber zu ungenau.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mahlekolben
    hat ein Thema erstellt Schmitz steuert den Kipper per Smartphone.

    Schmitz steuert den Kipper per Smartphone

    Die Schmitz Cargobull AG in Horstmar bringt den Kipper aufs Smartphone:

    Mit einer App sollen dann Rollverdeck, Luftfederung, Heckklappe, Unterfahrschutz und die Liftachse gesteuert werden.

    Hinzu gibt es dann Reifenluftdruckkontrolle, Laderaum- und Rückfahrkamera, Anzeige diverser Winkel und eine Onboard-Waage.

    Mehr dazu hier:



Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

41259 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 41243.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X