Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifizierter Auflieger...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke für eure tipp`s wenn ich noch fragen habe sollte melde ich mich.

    Ob ich ein Wildsau Fahrer bin weis ich nicht möchte mich da selber nicht einschätzen. Werde es aber dennoch Testen mit folgenden Versuchsaufbau.

    Auf den Leerpaletten, die natürlich gesichert sind, lege ich zwei kantenschoner drauf. Eine vorne in den Holzspalt und eine hinten.
    Dazwischen lege ich ein Ball der locker hin und her rollen kann.

    Wenn der nach der fahrt immer noch auf den Palettenstapel liegt. ist mir doch bestimmt auch keine Ladung ins rutschen gekommen. Damit wäre ich dann keine Wildsau. Ergebniss wird bekannt gegeben sobald ich den neuen auflieger 1 woche gefahren habe.

    Kommentar


    • #17
      Grins, nette Testreihe.

      Mach ne Webcam hinten rein und schick es anschließend an die Polizeischule zwecks Weiterempfehlung.:rofl2[1]:

      Das Ergebnis, Wildsau oder nicht, teilst du uns bitte mit.

      Ein schönes WE wünscht dir der olle Sky.

      Kommentar


      • #18
        Grundsätzlich ist die Plane nicht dafür gedacht irgend etwas alleine zu sichern! Die Zertifizierung gilt für den gesamten Auflieger inklusive aller Steckbretter und sonstigen Zubehörs! Und es gilt auch nur für eine formschlüssige Ladung! Wenn ich z.B. ein Betonteil mit 2 Tonnen Gewicht ungesichert nach hinten an die Türen stelle - dann nützt mir die ganze Zertifizierung nichts - auch wenn die Stirnwand 15 Tonnen halten soll! Sie soll es halten - nicht fangen!
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #19
          Tommy, du hast Recht, aber trotzdem:

          Die wichtigste Zertifizierung für die sichere Fracht von A nach B ist die oder der, welches das Lenkrad und die Pedale betätigt.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
            Tommy, du hast Recht, aber trotzdem:

            Die wichtigste Zertifizierung für die sichere Fracht von A nach B ist die oder der, welches das Lenkrad und die Pedale betätigt.
            Dieses "Zerfitikat" kannst du relativ leicht bekommen... (Also die Berechtigung ein entsprechendes Fahrzeug zu führen und gewerblichen Gütertransport durchzuführen...) Aber jeder meckert über die Auflagen die damit in Verbindung stehen!
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar


            • #21
              Zertifikat hin oder her, ich stimme euch zu, denn wenn vorne am Gefhrengut nicht gesunder Menschenverstand fährt ist es so, als würde ich einen 5-jährigen mit Messer und Feuuerzeug in den Wald schicken und hoffe, dass nichts passiert :P

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              197990 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 197972.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X