Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADR Schein in Sicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Anaconda.44
    Aber was willst Du mit Klasse 7? Hast Du nen Job wo Du Strahlemänner fahren sollst? Wenn nicht, mach lieber Tank, damit hast Du mehr Möglichkeiten.
    Klasse 7 heißt nicht nur Kastor-Transport. Wenn du ne Firma hast die auch Medizinzeug fährt - dann kann das ganz schnell passieren das du die 7 brauchst... Klar, Tank ist auch nicht ohne, aber für Stückgut ist die 7 schon interessant, interessanter als die 1 auf jeden Fall..
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
      Klasse 7 heißt nicht nur Kastor-Transport. Wenn du ne Firma hast die auch Medizinzeug fährt - dann kann das ganz schnell passieren das du die 7 brauchst... Klar, Tank ist auch nicht ohne, aber für Stückgut ist die 7 schon interessant, interessanter als die 1 auf jeden Fall..
      Naja, aber wie oft hast Du das 7 gefragt wird? Ich kenne nicht einen Fall.
      Wird sowas nicht auch eher in der Sprinterkategorie gefahren?

      Klasse 1 ist sowieso uninteressant, zumal man da noch nen Befähigungsnachweis nach Sprengstoffrecht braucht. Was das soll ist mir auch schleierhaft. Ich habe den Sprengstoffschein fürs Wiederladen, ich wüsste nicht was ich damit oder diesem Wissen anfangen sollte wenn ich Pulver oder Sprengsoff fahren soll. Deutsche Bürokratie...
      Gruss, Anaconda.44

      Actros 1844 Chemietanker

      Kommentar


      • #18
        Also bei uns in der Spedi hätte man gerne Basis +7 für alle Fahrer...
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #19
          Heute 1. Tag Basiskurs hinter mich gebracht.
          Boah Mannomann, was gibbet für Leute. Ich dachte erst, ich wäre im falschen Kurs. Da sind Teens dabei, die haben nichtmal den Führerschein. Bekommen den ADR Schein über eine ABM bezahlt. Die einen kommen 4 Std zu spät, die anderen gehen 4 Std früher, labern nur Müll, schlafen, machen faxen usw. So schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt.
          Naja, war sehr interessant, nun muss ich schnell die Gefahrstoffklassen und die dazu gehörigen Warntafeln lernen. Immerhin hatte ich heute beim Testprüfbogen nur 2 Fehler, aber darauf will ich mich nicht ausruhen. Deswegen bin ich jetzt auch mal wieder weg, und haue mir die Klassen und Tafeln in den Kopf.
          Achso, morgen geht´s weiter, und Mittwoch ist um 14 uhr Prüfung. So jetzt aber echt schnell lernen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Boris Beitrag anzeigen
            Die einen kommen 4 Std zu spät, die anderen gehen 4 Std früher
            Das sollte der zuständigen IHK aber nicht zu Ohren kommen. ;)
            Ununterbrochene Anwesenheit ist Pflicht und hat ja auch seinen guten Grund.

            Dir viel Glück für die Prüfung/en! Aber so schwer ist das nicht.
            V8 - Aus Freude am Tanken....

            Kommentar


            • #21
              So, erledigt. Mit 0 Fehlern Bestanden.
              Nun schaue ich mal, wann ich die Klasse 7 machen kann.

              Und stimmt, die Prüfung war einfacher als die Testbögen.

              Kommentar


              • #22
                Na dann HGW von mir .:clap:
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #23
                  Danke Lutz :cheers:

                  Kommentar


                  • #24
                    Auch von herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Meinen Glückwunsch!! Fein gemacht!!
                      MfG Der Tommy...
                      ___________________________________________

                      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                      Kommentar


                      • #26
                        Jo Boris da will ich mich nicht lumpen lassen und mich meinen Vorrednern anschließen!! Haste fein gemacht!! :chug:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
                          Jo Boris da will ich mich nicht lumpen lassen und mich meinen Vorrednern anschließen!! Haste fein gemacht!! :chug:
                          Jauh,von mir auch herzlichen Glückwunsch:clap:

                          Kommentar


                          • #28
                            Danke Danke

                            Kommentar


                            • #29
                              Auch wenn der Fred schon etwas eingestaubt ist möchte ich ihn trotzdem mal etwas aktualisieren.
                              Habe mich auch mal schlau gemacht was so die Preise angeht. Da gibts ja schon Himmelweite Unterschiede.
                              Habe mich jetzt beim TÜV-Nord angemeldet dort soll der Basis+Tank 440€ kosten inkl. Prüfungsgebühren.
                              Hatte mal bei mir um die Ecke angefragt. Da sollte das gleiche dann mal eben fast 770€ kosten. Das habe ich dann dankend angelehnt.
                              Mal sehen was mich so erwartet. Möchte halt etwas besser auf dem Arbeitsmarkt aufgestellt sein. Vielleicht bringts ja was.
                              _________________________

                              Gruss Steven

                              Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                              Kommentar


                              • #30
                                Also ich habe für ADR-Basis+Tank 481,-€ bezahlt. Gemacht hatte ich den bei der DEKRA Norderstedt (Hamburg).
                                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                69572 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 69554.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X