Fährt hier (noch) jemand stehende oder liegende Papierrollen?
Bei Karpen habe ich diese Beschreibung gefunden:
Stehende Papierrollen, nach vorne mit Formschluß geladen, nur die letzte Rolle wird mit Gurt gesichert.
Das scheint mir recht interessant.
Papierrollen fand ich ja ganz nett, aber bei 30°C unter der Plane herumturnen bis die 10 Rollen niedergezurrt waren, war nicht so der Hit...
So wie die Skizze es darstellt, paßt halt nicht immer.
Wenn die Rollen mit dem Schubboden entladen werden sollen, kann man vermutlich auch keine rutschhemmenden Matten unterlegen. Dann drücken die ganzen geladenen Rollen bei einer Bremsung ganz ordentlich auf die Seitenwände und letztlich mit vielleicht halber Ladungsmasse auf die Stirnwand.
Auch wundert mich: Hat ein Schubbodenfahrzeug Zurrpunkte auf der Ladefläche?
Gruß
Klaus
Bei Karpen habe ich diese Beschreibung gefunden:
Stehende Papierrollen, nach vorne mit Formschluß geladen, nur die letzte Rolle wird mit Gurt gesichert.
Das scheint mir recht interessant.
Papierrollen fand ich ja ganz nett, aber bei 30°C unter der Plane herumturnen bis die 10 Rollen niedergezurrt waren, war nicht so der Hit...
So wie die Skizze es darstellt, paßt halt nicht immer.
Wenn die Rollen mit dem Schubboden entladen werden sollen, kann man vermutlich auch keine rutschhemmenden Matten unterlegen. Dann drücken die ganzen geladenen Rollen bei einer Bremsung ganz ordentlich auf die Seitenwände und letztlich mit vielleicht halber Ladungsmasse auf die Stirnwand.
Auch wundert mich: Hat ein Schubbodenfahrzeug Zurrpunkte auf der Ladefläche?
Gruß
Klaus
Kommentar