Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoneridge Nachtrag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stoneridge Nachtrag

ich hatte es bis jetzt immer nur Siemens VDO Geräte.Mir wurde alles sehr Gut erklärt was das Fahrzeug angeht sowie über die Ladung,Kunde ect.....Irgendwie wurde es aber vergessen mir zu erklären wie dieser Stoneridge funktioniert,ich bin auch selber Schuld hätte auch nachfragen können aber ich habe bei der einarbeitung kann nicht
    das Gerät im Kopf.Vom System her sind die ja alle gleich nur hat mich die Tastenkombination irritiert.Aber was mich noch mehr irrietiert ist dieses Video

https://www.youtube.com/watch?v=5WE-1teTRlc er muß doch einen Nachtrag machen oder nicht?.Wenn jetzt die Karte im Gerät drinnen bleibt ist klar das kein Eintrag
    erforderlich ist.Aber wenn ich zb am WE die karte rausnehme und am Montag wieder einlege muß mache ich einen Manuellen Nachtrag,wieso sagt der Schweizer ,,Nein,,
    obwohl er die Karte reingelegt hat?.

AW: Stoneridge Nachtrag

Bleibt der Schweizer innerhalb Schweiz, dann braucht er kein Nachtrag machen, da in der Schweiz eh eine generelle Fahrverbot für alle Lkw über 3,5 to. zGG incl. Anhänger (bzw. Sattelzug ab 5 to. zGG) für Sonntag gilt, zudem auch ein Nachtfahrverbot zw. 22-5 Uhr...

Wenn wir gerade bei Schweiz sind, ganz fies:
    Dort gilt generelle Mittagsruhe, auch in Industriegebiet!! Krach machen, z.B. auf Baustelle mit Lkw-Kran, ist ein No-GO und kann sehr teuer werden!!
    Wenn man in der Schweiz z.B. kurz anhält, Zigarette holt, und weiter fährt, so daß der Schreiber 5 Minuten Pause verzeichnet, dann kostet auch dies Strafe!! Denn die Pause muss MINDESTENS 15 Minuten betragen!! Wird es kürzer, dann muss man auf "Arbeit" drücken!

Kommentar

Das Video ist zudem Uralt, es gab inzwischen unzählige Änderungen.

Kommentar

Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
        Das Video ist zudem Uralt, es gab inzwischen unzählige Änderungen.
        ich habe mal grob die neue EU (VO) 165/2014 durgelesen,vertsehe ich das richtig das die Wöchentlichen Ruhezeiten nicht mehr nachgetragen werden müssen?.
        Also einfach Karte und wenn mich das Gerät nach eintragen fragt ,,nein,, bestätigen und losfahren ?

Kommentar

Nein, es bedeutet dass wenn du sie auf der Karte nachträgst dass das als Nachweis gültig ist.

Sprich man brauch wenn man nur mit Karte fährt nicht mehr diese unsäglichen "Urlaubsscheine", gerade bei Aushilfen die nur einmal die Woche fahren z.b. sehr nervig gewesen.

Bei Tachoscheiben ändert sich nichts, aber ja kaum noch einer.

P.S. Wenn du Nachtrag "NEIN" machst, DANN brauchst du die Scheine weiterhin da du dann ja "Fragezeichen" Zeiten hast.

Kommentar

Versuch doch einfach mal die Logik hinter der Programierung zu verstehen....Das Gerät soll alles lückenlos aufzeichnen was du so machst. Wenn du die Karte ziehst, kann es das nicht. Und wenn du sie (die Karte) wieder rein steckst will es (das Gerät) natürlich wissen was du in der Zeit gemacht hast. Und wenn du in der Zeit nicht gefahren bist trägst du ein was gewesen ist. Meistens ist es ja Ruhezeit.
            Stau ist Mist, aber vorne gehts....

Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

45490 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 45468.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
            Lädt...
            X