Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladungssicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Ladungssicherung

    Lass es dir schriftlich geben!!

    Denn:
    Besonderheiten gelten hier bei Fahrzeugen, die mit einer Zoll- oder Firmenplombe versehen sind. Diese darf der Fahrer zum einen aufgrund gesetzlicher Vorgaben und bei zum anderen (bei Firmenplomben) aufgrund von Arbeitsverträgen nicht öffnen. In diesem Fall muss er davon ausgehen, dass der Verlader seine Pflicht ordnungsgemäß erfüllt hat.

    Bemerkt er jedoch während der Fahrt, dass irgendetwas nicht stimmt, weil er dies anhand der Fahreigenschaften feststellt, oder weil er hört, dass sich auf der Ladefläche etwas bewegt, dann muss er unverzüglich anhalten und sich um Beseitigung der Mängel kümmern.
    Quelle: KLSK
    Wer KLSK ist?
    KLSK ist DIE Verein, die auch an die RiLi für die Ladungssicherungen mitbasteln!
    Deren MNitglieder sind neben einige Sachverständigen und Ingenieure mit Schwerpunkt LASI und LKW vor allem Polizisten!
    Zuletzt geändert von Original Bernie; 16.05.2016, 11:05.

    Kommentar


    • #62
      AW: Ladungssicherung

      Naja, ich hoffe doch dass dies selbstverständlich ist wenn hinten irgendwas rumpelt oder der Trailer auf links hängt dass man weder so weiterfahren noch jemand anderes dieses in die Schuhe schieben kann.

      Kommentar


      • #63
        AW: Ladungssicherung

        Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
        Naja, ich hoffe doch dass dies selbstverständlich ist wenn hinten irgendwas rumpelt oder der Trailer auf links hängt dass man weder so weiterfahren noch jemand anderes dieses in die Schuhe schieben kann.
        Naja... dann müsste ich die Hälfte meiner Touren nach der ersten Kurve abbrechen. :D
        Bei den Paketdiensten u.a. werden häufig Gitterboxen eingesetzt, die dann lautstark gegen die Blechwände der Wechselbrücken poltern.
        Wenn ein Neuling das Geräusch nicht kennt... aua. ;)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        83928 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 83908.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X