Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues zur Wochenruhezeit: Zurück auf Los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Neues zur Wochenruhezeit: Zurück auf Los

    Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
    Es ist nicht sein Lkw, es ist nur ein Arbeitsgerät.
    Ich glaube die Engländer arbeiten im Land bereits so. Da ist das völlig ok.

    Kommentar


    • #17
      AW: Neues zur Wochenruhezeit: Zurück auf Los

      Alter Elch

      also ich bitte dich......
      es gab mal wilde Zeiten anno dazumal unter STIES Norwegen, da war man jung +wild und wollte Geld verdienen (es gab Stundenlohn + Kilometergeld im internationalen FV + 7-9000 Mark Wagengeld die Woche).....
      da gabs auch mal diskussionen wg zuwenig Pausen bzw da wurde ja noch alles zusammengerechnet sprich wenn die 9h unterlaufen wurden, war es eben durchgehende Arbeitszeit....
      Nen Kollegen wollten sie damals 144h durchgehende Arbeit/Fahrtzeit anhaengen... aber das war dann selbst diensthabenden Kontrolleur zu ungeheiuerlich, der meinte das er nach 24h schon platt sein, nach 40h schon gar nix hinbekaeme und dieser Fahrer soll nach Ansicht des kontrollierenden Beamten seit 144h durchweg arbeiten, und das ohne Drogen???????

      Im Ernst
      Ich verstehe das Anliegen, kein Ding.
      Ich sehe aber auch die andere Seite, die eben nicht so einfach zu decken ist.
      Denke bitte mal an die gesicherten Parkplaetze in Italien, da wird auch geklaut und beschaedigt usw.
      Die VErsicherung akzeptiert diese Plaetze kaum noch, aber von Gesetzes wegen her sind Sie da.....

      Kommentar


      • #18
        AW: Neues zur Wochenruhezeit: Zurück auf Los

        Hm, mal eher lustig geantwortet. Parke da wo Schmechel parkt. Bei denen zahlt die Versicherung auf den Parkplätzen die sie anfahren. Und anno irgendwas, habe ich das auch noch alles mitgemacht. Seit dem ist aber mein Einkommen gesunken und die Verantwortung ins unermessliche gestiegen. Ich mache das nicht mehr mit und denke darüber sollte jeder Fahrer mal nachdenken. Und die jungen Fahrer können das alles nicht wissen, da sie diese Zeit nicht kennen. Da sollten wir Alten mit guten Beispiel voran gehen und nicht jede Lücke im Gesetz suchen damit es dem Chef immer noch gut geht, obwohl ich füreinen Apfel und ein Ei unterwegs bin.

        Ich denke die meisten wissen garnicht mehr was wir früher mal in der Tasche hatten.

        Kommentar


        • #19
          AW: Neues zur Wochenruhezeit: Zurück auf Los

          auf alle fälle soviel, dass man jeden tag ordentlich zum essen gehen konnte+zwar nicht bloss eine bockwurst ohne alles

          Kommentar


          • #20
            AW: Neues zur Wochenruhezeit: Zurück auf Los

            Karldischinger hat für sich eine Lösugn gefunden, und ALLE gewinnen daran...
            Denn die haben vor ca. 5 Jahren ein Deal mit Mercedes gewonnen, kein andere Logostiker incl. Bahn konnte paroli bieten: Ein Liefer-Linienverkehr einrichten, die (4 mal täglich??) binnen 24 Stunden von Mercedes in Wörth/Rhein zu neue Mercedes-Werk in Ungarn liefern bzw. Retour!!
            Das schaffen die, indem die Lkw's mehrfach ihre Fahrer wechseln, auf halbe Strecke haben die gar einen Haus, wo die Fahrer sich ausriuhen können incl. Betten, sollte mal einer ins Stau stecken und Lenkzeit ablaufen, stehen Reservefahrer samt Pkw bereit etc...
            Anfangs bemängelten die Fahrer die vielen Lkw-Wechsel, aber damit können die nun sehr gut leben, weil die "Fernverkehr" fahren und trotzdem regelmäßig daheim sind.

            Kommentar


            • #21
              AW: Neues zur Wochenruhezeit: Zurück auf Los

              das system mit wohnung auf halber strecke hatte wohlfahrt schon in den 80ziger jahren.

              Kommentar


              • #22
                AW: Neues zur Wochenruhezeit: Zurück auf Los

                Was den Wagen tauschen / andere Fahrer angeht
                ganz generell, mag es fuer den "normalen" Spediteur funktionieren (mehr oder weniger), aber es geht schon los wenn ein Fahrer sein Fahrzeug aufgemotzt hat, aeusserst penibel und sauber ist und dann ein Sau-Baer einsteigt...... jaja, erziehung faengt im Kleinen an

                Bei mir bzw auch einigen anderen Kollegen, geht es aber wg technischer Zusatzfeatures im/am Fahrzeug bzw Auflieger nicht, die nicht kompatibel sind.
                Wenn bei mir zb mal ein Fahrer mit raufmuss, der kriegt bei mir zb ein Horn wg der vielen zusaetzlichen Schalter/Wippen und anzeigen usw. Dh da muss ich daneben sitzen nicht das er statt arbeitslicht am Auflieger anschalten, den auflieger einseitig 10cm anhebt und andere Seite um 20cm absenkt, das am besten mit ner 5m breiten Bude auf Landstrasse od enger Ortschaft... das waere bestimmt ein Bild fuer die oertliche Presse, nachm Motto Fahrer versucht sich in neuer Technik oder Sind Fahrer mit technischen Features ueberfordert....

                Und ja, alter Elch...du hast recht wir sollten mit Vorbild vorangehen.
                Das die jungen nicht wissen was dmalas alles noch ging, ist mE auch gut so denn die Verkehrsdichte ist ja auch wesentlich gestiegen

                Kommentar


                • #23
                  AW: Neues zur Wochenruhezeit: Zurück auf Los

                  das ist ja klar wer ein spezialfahrzeug fährt kann nicht einfach mit einem sogenannten normalem fahrer tauschen. was macht dein chef wenn du in der hauptsaison 3monate ausfällst ?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Neues zur Wochenruhezeit: Zurück auf Los

                    Bei Spezialfahrzeug ist es nicht einfach, keine Frage...
                    Aber was das persönliche Aufmotzen angeht:
                    Es ist und bleibt die Eigentum von Chef!!!
                    Wenn dann ein Anderer darauf sitzt, dann muss der Stammfahrer eben damit rechnen, daß sein "Spielzeug" missbraucht wird!
                    Ich sehe es auch bei mir:
                    Kaum ist der 55er Bühne bei uns, bin ich DER Mann für dieser Bühne, ICH habe meine Routine, ICH kenne seine Maken und gute Seiten etc...
                    Dennoch bin auch ich "ersatzfähig", wenn ich mal nicht kann, fährt eben ein Anderer damit...

                    Ganz klar ein No-Go: Ein Sau-Bär von einem Fahrer, der seine Spuren hinterlässt!!
                    Bei uns gibt es diese Problem kaum, denn das Saubermachen gehört zu Arbeit dazu, wer es nötig hat, macht sein Bock sauber, die Zeit hierfür wird bei uns SELBSTVERSTÄNDLICH als Arbeitstunden aufgeschrieben und abgerechnet!!
                    Bei manche Speditionen habe ich genau aus diesem Grund einige Sau-Bären kennen gelernt, die sagen klipp und klar: Feierabend ist Feierabend, und wer kein Überstunden gezahlt bekommt, Chef sein Problem!!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Neues zur Wochenruhezeit: Zurück auf Los

                      cavallo
                      nicht lachen aber sowas darf nicht vorkommen..... ist leider so.
                      Das man mal krank ist, kommt vor...dann bleibt der Wagen stehen

                      Es gab Zeiten da wurden noch Fahrer draufgesetzt weil man das Fahrzeug / Gespann brauchte, allerdings waren durch Unkenntnis des Equioements oftmals die Schaeden am System zu hoch.

                      Bedenke bitte, das wir keine Ausruestung von der Stange fahren, dh mehr inviduell abgestimmt auf Einsatzbereich und technischer Moeglichkeit des Equipements.

                      Mein Auto sieht nach 850TKM innen immer noch aus wie ausm Laden, trotz das ich zb leider starker Raucher bin, da ist selbst die Fachwerkstatt erstaunt.
                      Unsere Jahres-KM Leistung liegt im Schnit bei 90 000 (bei den Haengerzuegen vielleicht 110 000km) trotz allem sind wir das ganze Jahr unterwegs.

                      Das Saubermachen ist bei uns kein Thema zumal die Fahrzeuge eben auch Aushaengeschild sind, aber es gibt unterschiedliche Auffassungen von Sauberkeit.
                      Ich musste im Winter nur mal kurz den Wagen eines peniblen Kunden zur Werkstatt und zurueckfahren, auf Grund der Witterung ging es nicht mit Wechselschuhen etc... Ende vom Lied, ich musste ihm eine neue Fussmatte besorgen, da ICH diese verunreinigt hatte das Sie nicht mehr zu saeubern ging (nicht lachen, war echt nicht moeglich...keine Ahnung wo ich da reingestiefelt war)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Neues zur Wochenruhezeit: Zurück auf Los

                        Sobald ums Geld geht, wird irgendwann auchbei letzte Chef es ankommen und dir diese Zuckerle (100% eigene LKW) wegnehmen...
                        In unser Gegenden hier gibt es KEINEN EINZIGEN Spedition mehr, der dies noch duldet! Wenn Fahrer A nicht kann, kommt Fahrer B drauf, PUNKT! Selbst wenn dieser von einem Zeitarbeiterbude kommt und nicht mal weiss, wie man "Rückwärts" spricht!!
                        Schön für dich, daß du es noch geniessen kannst!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Neues zur Wochenruhezeit: Zurück auf Los

                          Wenn man Urlaub oder Krank ist finde ich so etwas ja auch verständlich und nachvollziehbar.

                          Nervig ist halt nur wenn ein LKW generell in 2 Schicht System unterwegs ist und man auch gar nichts im LKW lassen kann.
                          Ich bin z.b. für alle eventualitäten gerüstet, wenn ich das jeden Tag mit mir rumschleppen müsste wäre das etwas nervig.

                          Außerdem Desinfiziere ich egal bei welchem Kollegen grundsätzlich als erstes das Lenkrad etc. wäscht sich ja heutzutage keiner mehr die Hände nachn Pipi machen.
                          (Ja, unterwegs geht es halt auch manchmal nicht anders)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Neues zur Wochenruhezeit: Zurück auf Los

                            Früher hatte ich auch ne halbe Haushalt dabei...
                            Aber mal ehrlich:
                            Wieviel davon brauchst du WIRKICH??

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Neues zur Wochenruhezeit: Zurück auf Los

                              Naja, sagen wir mal Getränke, die schleppe ich einmal die Woche in die Karre und dann sind die drinnen und ich kann immer das wo ich gerade zu Lust habe spontan trinken.

                              Wenn ich diesen Komfort behalten möchte müsste ich also jeden tag 5Kg extra mit mir rumschleppen.
                              Wenn dazu noch Dinge wie Wasserkocher inklusive Wasser, Getränkepulver und Instant Suppen kommen, dann reicht ein Rucksack zur Arbeit schon nicht mehr aus.

                              Ich selber habe dazu noch eine halbe Werkstatt mit allen möglichen Ersatzteilen dabei die wenn ich sie im LKW lassen würde auf Mysteriöse weise verschwinden würde.
                              Man kann ja nichtmal Ersatzbirnen im Wagen lassen da diese dann einfach irgendwann weg sind und wenn ich dann selber eine brauche keine mehr da ist, alles schon mitgemacht.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Neues zur Wochenruhezeit: Zurück auf Los

                                Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                                Karldischinger hat für sich eine Lösugn gefunden, und ALLE gewinnen daran...
                                Denn die haben vor ca. 5 Jahren ein Deal mit Mercedes gewonnen, kein andere Logostiker incl. Bahn konnte paroli bieten: Ein Liefer-Linienverkehr einrichten, die (4 mal täglich??) binnen 24 Stunden von Mercedes in Wörth/Rhein zu neue Mercedes-Werk in Ungarn liefern bzw. Retour!!
                                Das schaffen die, indem die Lkw's mehrfach ihre Fahrer wechseln, auf halbe Strecke haben die gar einen Haus, wo die Fahrer sich ausriuhen können incl. Betten, sollte mal einer ins Stau stecken und Lenkzeit ablaufen, stehen Reservefahrer samt Pkw bereit etc...
                                Anfangs bemängelten die Fahrer die vielen Lkw-Wechsel, aber damit können die nun sehr gut leben, weil die "Fernverkehr" fahren und trotzdem regelmäßig daheim sind.
                                es gibt eine schwedische Firma die machen es genauso, die wechseln in Holdorf auf dem Weg nach Frankreich oder nach Schweden. Haben in der nähe des Autohofs eine Wohnung und einen Pkw. Dann bekommst vielleicht als Nichtraucherin ein Raucherauto oder musst erstmal putzen weil der kollege kaffee verschüttet hat oder die Brösel vom letzten Brötchen noch auf dem Sitz liegt. Nö nix für mich.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                50895 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 50877.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X