Dann mache ich mal den Anfang mit meiner ersten Frage:
In einem Modul wurde von einem Dozenten etwas behauptet:
Angenommen am Freitag Nachmittag mache ich auf dem Betriebshof Feierabend, mein Chef ordnet an, das EG auf OUT zu stellen. Meine Fahrerkarte nehme ich mit nach Hause.
Nun wird das Fahrzeug am Wochenende mehrere Male auf dem Betriebshof bewegt, ohne Fahrerkarte, immer noch auf OUT.
Am Montag morgen stecke ich meine Karte.
Der Dozent behauptet: Die Nachfrage zu Nachtrag muß ich mit nein bestätigen, das ansonsten diese OUT Fahrten auf meine Karte gespeichert werden.
Ich denke aber das ist falsch. Er würde doch nur nach MEINER letzten Entnahme Fragen und diese Zeit als Nachtrag anbieten (diesen Nachtrag muß ich auch machen, Ruhezeit und ca.10min Abfahrkontrolle)?
Die getätigten Fahren bedeuten für meine Karte doch nur einen unterschiedlichen KM Stand des LKWs (Ende/Begin)
Was meint Ihr?
Wer weiss wie es gesetzlich sein sollte?
Grüße vom noch 0 kmler :-)
Kai
In einem Modul wurde von einem Dozenten etwas behauptet:
Angenommen am Freitag Nachmittag mache ich auf dem Betriebshof Feierabend, mein Chef ordnet an, das EG auf OUT zu stellen. Meine Fahrerkarte nehme ich mit nach Hause.
Nun wird das Fahrzeug am Wochenende mehrere Male auf dem Betriebshof bewegt, ohne Fahrerkarte, immer noch auf OUT.
Am Montag morgen stecke ich meine Karte.
Der Dozent behauptet: Die Nachfrage zu Nachtrag muß ich mit nein bestätigen, das ansonsten diese OUT Fahrten auf meine Karte gespeichert werden.
Ich denke aber das ist falsch. Er würde doch nur nach MEINER letzten Entnahme Fragen und diese Zeit als Nachtrag anbieten (diesen Nachtrag muß ich auch machen, Ruhezeit und ca.10min Abfahrkontrolle)?
Die getätigten Fahren bedeuten für meine Karte doch nur einen unterschiedlichen KM Stand des LKWs (Ende/Begin)
Was meint Ihr?
Wer weiss wie es gesetzlich sein sollte?
Grüße vom noch 0 kmler :-)
Kai
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