Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stahlketten ohne Prüfzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stahlketten ohne Prüfzeichen

    Bei den polizeilichen Kontrollen überwiegend bei Schwertransporten werden auch unter aderem die Prüfzeichen kontrolliert. Vor ein Paar Wochen hat mir ein Kollege erzählt, dass es schon Ketten gibt, die offiziel keine Prüfzeichen haben. Weiß jemand bescheid?
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    AW: Stahlketten ohne Prüfzeichen

    Zitat von Helena Beitrag anzeigen
    Bei den polizeilichen Kontrollen überwiegend bei Schwertransporten werden auch unter aderem die Prüfzeichen kontrolliert. Vor ein Paar Wochen hat mir ein Kollege erzählt, dass es schon Ketten gibt, die offiziel keine Prüfzeichen haben. Weiß jemand bescheid?

    Ich kann es mir nicht vorstellen! Für jede Spannkette oder jeden Gurt ist ein Prüfzeichen vorgegeben, ohne dieses dürfen die nicht zur Sicherung der Ladung benutzt werden! Warum sollte es dann Ketten die offiziell ohne Prüfzeichen in Betrieb genommen werden dürfen.
    Wie gesagt ich weiss es nicht, ist nur mein Annahme!!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Stahlketten ohne Prüfzeichen

      Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Der Kollege hat ganz neue Ketten und diese Information von dem Lieferanten. Ich vermute, da hat jemand etwas total missverstanden.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Stahlketten ohne Prüfzeichen

        Ohne dem Kollegen zu nahe zu treten, ich denke mal man hat ihn tierrisch über den Tisch gezogen und ihm Ketten "Made in Taiwan" verkauft!´Wenn die Ketten kein Prüfsiegel haben, gibt es kein Missverständniss!
        Die zweite Möglichkeit ist, der Prüfsiegel ist eingestanzt und er hat sie nicht gesehen!!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Stahlketten ohne Prüfzeichen

          Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
          ...Die zweite Möglichkeit ist, der Prüfsiegel ist eingestanzt und er hat sie nicht gesehen!!
          Kann sein, dass wir der Sache jetzt näher kommen :). Wo ist es denn dann eingestanzt?
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Stahlketten ohne Prüfzeichen

            Meistens sind die Stempel in der Nähe vom Verschluss eingestanzt! Wo genau kann ich dir aber auch nicht sagen, ich kenne die Ketten nicht!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #7
              AW: Stahlketten ohne Prüfzeichen

              Ok, ich sage ihm, er soll seine Ketten genau untersuchen :).
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              143339 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 143325.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X