Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antirutschpapier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antirutschpapier

    Ein Bekannter hat mir erzählt, dass auf dem Tag der Ladungssicherung im Chemnitz eine Neuheit vorgestellt wurde. Angeblich ein Karton mit Spezialbeschichtung, soll bessere Eigenschaften haben, als herkömliche Antirutschmatten. Ich habe nur das hier rausgegoogelt:



    Kann es das hier sein?
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    AW: Antirutschpapier

    Ich kenne das als Spray.
    Denke mal das das eine Preisfrage ist/wird. Wird ja überall gespart .

    Kommentar


    • #3
      AW: Antirutschpapier

      Spray? Wie wird es dann benutzt?
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Antirutschpapier

        Zitat von Alte Frau Beitrag anzeigen
        Ich kenne das als Spray.
        D
        Davon habe ich noch nie was gehört. Aber die Entwickelungen diesbezüglich gehen ja natürlich auch weiter, daher halte ich sowas nicht für ausgeschlossen. Wird dann aber nicht bei offenen Transporten funktionieren, die Wind und Wetter ausgesetzt sind.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          AW: Antirutschpapier

          In einer Fa lud ich komplett ADR, demzufolge nehmen die (habe Ort u Fa vergessen) LaSi sehr ernst, hatte allerdings bereits 2013 mit Papier gesichert.
          Das gibt es also schon länger.
          Danach ist mir das aber auch nicht mehr begegnet.
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #6
            AW: Antirutschpapier

            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
            Ein Bekannter hat mir erzählt, dass auf dem Tag der Ladungssicherung im Chemnitz eine Neuheit vorgestellt wurde. Angeblich ein Karton mit Spezialbeschichtung, soll bessere Eigenschaften haben, als herkömliche Antirutschmatten.
            Kann es das hier sein?
            Ich habe bei der Evonik in Marl vor Jahren genau dieses Antirutschpapier bzw. ähnliches Antirutschpapier schon anstatt Antirutschmatten gehabt. So neu scheint dieses aber dann nicht zu sein! Mag aber sein das man es neu entwickelt hat! Damals war es rosa Papier mit einer Grösse von 1,50 x 1,20 m!
            Dieses konnte man aber nur einmal benutzen!!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #7
              AW: Antirutschpapier

              Wird auf jede Lage der Kartons gesprüht. Wie Sprühkleber. Hält die Kartons in Reihe und wenn Du die Kartons Abpacken mußt merkst du geringen widerstand.

              Kommentar


              • #8
                AW: Antirutschpapier

                Kann man machen .... muss man aber nicht!

                Dieses Antirutschpapier hat wie die anderen ARM auch einen Reibbeiwert, dieser ist beim Papier a) geringer und b) ist dies ein EINMALARTIKEL! Mir sind solche dinge bei einigen meiner Kunden schon unter gekommen bei denen wir in Ladungssicherung ausbilden.... mein rat ... FINGER WEG wenn es mehrmals verwendet werden soll und achtet darauf das die Werte auch nur greifen wenn euer Ladungsträger klinisch rein ist!

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                65588 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 65572.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X