Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtrag machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Nachtrag machen

    Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
    Wenn du alles richtig machen möchtest dann ist OUT das was du machen solltest schließlich bist du verpflichtet den Tachographen Korrekt zu bedienen (Sofern du die 95 hast!)
    Und was soll daran falsch sein, wenn er nicht auf OUT stellt und ganz normal seine Nachweise führt?

    Wenn sein Chef das von ihm verlangt, dann muss er, und daran ist auch nichts falsch.
    Denn wir kennen weder die rechtliche noch die versicherungstechnichen Bestimmungen dieses Tagebau.

    Es wird auch einen Grund haben, warum er Führerschein und Fahrerkarte hat, denn beides wäre ja nach Deiner Überlegung auch völlig unnötig, wenn er nur auf dem Firmengrundstück fährt.


    @Stephan83
    Hat Dein Steiger gesagt, warum Du bis 0 Uhr mit Arbeit nachtragen sollst?
    Weist Du über die Fahrerkarte Deine Stunden nach oder gibt es da noch was anderes, wie eine Stempeluhr?

    Kommentar


    • #17
      AW: Nachtrag machen

      1. Fehlbedienung des Tachographen zieht Kosten nach sich.
      2. Wenn Chef sagt ich soll mit Slicks fahren dann muss ich das weil er es verlangt?
      3. Vermutlich haben fast alle dort einen Führerschein, sogar die im Büro!

      Kommentar


      • #18
        AW: Nachtrag machen

        Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
        1. Fehlbedienung des Tachographen zieht Kosten nach sich.
        2. Wenn Chef sagt ich soll mit Slicks fahren dann muss ich das weil er es verlangt?
        3. Vermutlich haben fast alle dort einen Führerschein, sogar die im Büro!
        1. Es liegt aber keine Fehlbedienung vor. Also wie kommst Du auf so etwas?
        2. Wenn die Anweisung des Chefs gegen geltenes Recht verstösst hast Du Recht. Ansonsten ist das Arbeitsverweigerung, sofern das nicht per Arbeitvertrag geregelt ist. Ein Verstoß gegen geltenes Recht, gibt es durch diese Anweisung nicht. Also wie kommst Du auf sowas?
        3. Sicherlich einen Führerschein, aber warum sollte sich jemand alle 5 Jahre eine Fahrerkarte holen?
        Welche mit Kosten und Auflagen verbunden ist. Sollte jeder wissen, der die Kennziffer 95 im Führerschein hat.
        Dieser Aufwand und diese Kosten nimmt niemand auf sich, der das nicht wirklich braucht.

        Kommentar


        • #19
          AW: Nachtrag machen

          1. Woher willst du das Wissen?
          Hast doch eben noch geschrieben du kennst die Bestimmungen dort nicht?
          2. Fehlbedienung des Tachographen darf man nicht verlangen, sollte aber jeder der die 95 eingetragen hat eigentlich wissen!
          3. Fahrerkarte gehört dem Fahrer. Ob es sinnvoll ist oder nicht tut nichts zur Sache.

          Also, wie kommst du auf so etwas?

          Kommentar


          • #20
            AW: Nachtrag machen

            Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
            1. Woher willst du das Wissen?
            Hast doch eben noch geschrieben du kennst die Bestimmungen dort nicht?
            2. Fehlbedienung des Tachographen darf man nicht verlangen, sollte aber jeder der die 95 eingetragen hat eigentlich wissen!
            3. Fahrerkarte gehört dem Fahrer. Ob es sinnvoll ist oder nicht tut nichts zur Sache.

            Also, wie kommst du auf so etwas?
            1. Gute Frage. Lass mich spekulieren, weil es mein Beruf ist?
            2. Wo siehst Du denn da eine Fehlbedienung? Er führt lediglich mehr Nachweis, als eigentlich gesetzlich gefordert ist und das ist keine Fehlbedienung. Und wenn er am Tag nur einmal eine öffentliche Straße überqueren würde, dann wäre er sogar dazu gesetzlich verpflichtet und diese Pflicht kann durch den Arbeitgeber auf seinem Übernommen werden, bzw. ihm aus versichungtechnischen Gründen sogar auferlegt sein.
            Ähnliches gibt es auch in Bezug auf die StVO. Hast bestimmt schonmal so ein Schild an einer Firmeneinfahrt gesehen, wo drauf steht, "Hier gilt die StVO", oder?
            Sowas sollten nicht nur jemand mit der Kennziffer 95 wissen, sondern auch jemand ohne Kennziffer 95.
            3. Sicherlich gehört die Fahrerkarte dem Fahrer, aber wer hat heute schon zu viel Geld? Für das Geld könnte man schließlich inzwischen einen schönen Kurzurlaub machen.

            Wie ich auf so etwas komme? Wer mit einer eingetragenen Kennziffer 95, muss das denn fragen?

            Kommentar


            • #21
              AW: Nachtrag machen

              Howie was soll diese Arroganz in deinen Ausführungen? Du bist hier nicht der einzige dessen Beruf es ist und genau deswegen bist du hier nicht der Chef im Ring.
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #22
                AW: Nachtrag machen

                Oh man was habe ich den hier angerichtet, also jungs habe lkw mit der 95 gemacht und bus mit der 95 gemacht, ich glaube das ich besser geschult bin, als die ihr Führerschein vor 2009 gemacht gaben. Habe für beiden klassen IHK Prüfung geschrieben. und 5 Wochen Theorie gemacht. Mein Fahrlehrer hat gesagt das die Bus fahrer best geschulten leute auf der Strasse unterwegs sind.

                Meine frage wurde immer noch nicht beantwortet.

                Es ist nun egal ob in Tagebau oder öffentlichen strassen. Wir fahren auch Betriebsstrassen, aber da kann auch kontrolliert werden von der Polizei.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Nachtrag machen

                  Mein Steiger verlangt das und fertig. Er möchte sich absichern und ich auch.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Nachtrag machen

                    Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                    Howie was soll diese Arroganz in deinen Ausführungen? Du bist hier nicht der einzige dessen Beruf es ist und genau deswegen bist du hier nicht der Chef im Ring.
                    Entschuldige, aber ich wollte nicht arrogant rüber kommen und ich will auch hier nicht der Chef sein.


                    @Stephan83
                    Es gibt auch Fahrer, die vor 2009 gut ausgebildet wurden.
                    Und Berufspraxis mit echter Liebe zum Beruf, ist durch keine Ausbildung zu ersetzen, sondern kann sie nur ergänzen.

                    Deine Frage wurde schon beantwortet, soweit wie Du die Fakten geliefert hast.
                    Trage das nach, was Du wirklich gearbeitet hast, alles andere ist falsch und kann niemand von Dir verlangen.

                    Wenn die Polizei bei euch auf den Straßen kontrolliert, dann ist mir auch klar, warum Du die Fahrerkarte stecken musst.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    147010 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 146994.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X