Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schíchtzeit wartezeit in dover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Schíchtzeit wartezeit in dover

    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
    Solche Fragen von jemandem der sich Berufskraftfahrer und nicht Trucker nennt.......?Herrje da sieht man mal wieder wofür die Module gut sind.....
    Beu Neulingen in der Branche (unabhängig von Alter) könnte man solche Fragen nachvollziehen aber nicht bei "erfahrenen" Berufskraftfahrern mit Fernverkehrkehrspraxis.....

    Zu Punkt eins: wer lesen kann ist im Vorteil.....oder man will das gelesene nicht verstehen.....
    Jetzt weiss ich was der alterelch in einem anderen Beitrag meinte mit er fühlt sich verschaukelt....
    Und ja die 1 Stunde gilt für beide Unterbrechungen insgesamt, und es gibt nur 2 Unterbrechungen und nicht mehrere.....einmal auf die Fähre bzw Zug rauf, einmal von der Fähre/ Zug runter.......
    Ich verstehe nicht wo man da was nicht verstehen kann.........

    Punkt 2 regelmässige tägliche Ruhezeit sind immer 11 Stunden .....alles darunter ist und bleibt eine verkürzte tägliche Ruhezeit.....aber auch das solltest du eigentlich wissen.....
    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich deiner Meinung uneingeschränkt anschließen. Danke für dies Posting.
    Gilt das auch für die Aussagen, das die Funktion des Fahrtenschreiber "Out of Scope" für die StVo gilt und das die StVo in einem französichen Hafen Gültigkeit hat?

    Dürfte ich zudem einmal Fragen, wieviel Moderatoren hier auf einen User kommen?

    Kommentar


    • #32
      AW: Schíchtzeit wartezeit in dover

      3.7 Fähre/Zugfahrt
      (Art. 9 Abs. 1 VO (EG) Nr. 561/2006)
      Die regelmäßige tägliche Ruhezeit von mindestens 11 St
      unden kann auch auf einer Fähre oder
      im Zug genommen werden, wenn ein Liegeplatz (Koje,
      Schlafwagen) zur Verfügung steht.
      Sie darf höchstens zwei Mal durch andere Tätigkeiten (z.
      B. an/von Bord des Fährschiffes fahren
      oder Ver-/Ent-ladung bei Nutzung der Eisenbahn) unte
      rbrochen werden. Die Dauer dieser Tätig-
      keiten darf insgesamt eine Stunde nicht überschreiten. Da
      bei ist das digitale Kontrollgerät auf
      „Fährüberfahrt/ Zugfahrt“ zu stellen.
      In keinem Fall darf diese Zeit zu einer Reduzierung e
      iner regelmäßigen täglichen Ruhezeit führen.
      Wird die regelmäßige tägliche Ruhezeit in zwei Teile
      n genommen (3 Stunden + 9 Stunden), gilt
      die Anzahl der Unterbrechungen (höchstens zwei) für den
      gesamten Zeitraum der täglichen Ru-
      hezeit und nicht für jeden Teil der täglichen Ruhezei
      t.
      Die Regelung gilt nicht für die reduzierte tägliche R
      uhezeit oder die regelmäßige oder reduzierte
      wöchentliche Ruhezeit.
      Habs mal hier rein kopiert
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #33
        AW: Schíchtzeit wartezeit in dover

        Mach meinem Verständniss bekommt der Fahrer hier die Moglichkeit z.B das Schiff zu verlassen, weil das nicht warten will, bis man ausgeschlafen hat.

        Es seht da auch das es auf keinen Fall eine verkürzung der Ruhezeit geben darf.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #34
          AW: Schíchtzeit wartezeit in dover

          so wie es ralimann schreibt habe ich es frueher gehandhabt .vor der faehre/ zug =pause dann unterbrechung beim verladen
          auf der faehre/zug pause am zielhafen oder bahnhof abfahren =2te unterbrechung pause machen bis zeit voll ist .dann
          weiter fahren. sollte ein alter kutscher nicht richtig rechnen bitte ich um verstaendliche erklaerung, denn nicht jeder fuzzy hat ein gesetzbuch zu hause.,da das regal mit western voll ist.

          Kommentar


          • #35
            AW: Schíchtzeit wartezeit in dover

            @Ralimann

            Dann wäre nur zu klären, ob die Zeit der Unterbrechung zur Ruhezeit gerechnet wird, oder ob man die Ruhezeit um die länge der Unterbrechung verlängern muss.

            Was aber nicht möglich ist, wenn man nach 13. Std, seit Beginn des 24h-Zeitraumes den Hafen erreicht.
            In diem Fall, dürfte man ja nicht mehr auf die Fähre fahren, wenn durch die Unterbrechung die Ruhezeit verkürzt wird, weil diese ja durch den 24 h-Zeitraum begrenzt wird.
            Alle Ruhezeit über den 24h-Zeitraum hinaus, würde dann ja nicht mehr zu regelmässigen Tagesruhezeit gelten, wodurch diese dann ja verkürzt wäre.

            Korrekt?

            Kommentar


            • #36
              AW: Schíchtzeit wartezeit in dover

              Vieleicht irre ich mich da (find gerade nicht wo ich es gelesen habe) und verhau mich mit 3+9 Splitt.

              Dennoch wurde dieser Passus nicht erfunden um Fahrer oder Spedi nen Vorteil zu verschaffen, sonden um rauf und wieder runter vom Zug zu kommen. Weder Schff noch Zug warten weil wir noch Pause machen müssen.

              Dann wäre nur zu klären, ob die Zeit der Unterbrechung zur Ruhezeit gerechnet wird, oder ob man die Ruhezeit um die länge der Unterbrechung verlängern muss.
              Ist ne Unterbrechung und wenn die 11 Std Ruhezeit haben wollen hängste die Std hinten drann.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #37
                AW: Schíchtzeit wartezeit in dover

                Würde die Zeit der Unterbrechung zur Ruhezeit gerechnet werden dürfen, wäre es ja keine Unterbrechung.

                Ragnar

                Kommentar


                • #38
                  AW: Schíchtzeit wartezeit in dover

                  Was aber nicht möglich ist, wenn man nach 13. Std, seit Beginn des 24h-Zeitraumes den Hafen erreicht.
                  Howie da musste schneller fahren :)

                  Wenn Du auf die letzte Sekunde ankommst, haste halt gelitten und machst deine Pause vorher.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Schíchtzeit wartezeit in dover

                    Hilft das mehr?
                    Nach gewissenhafter Studie mehrerer EU Richtlinien und Arbeitspapiere, sowie Ruecksprachen mit Fahrschulausbildern sowie Gewerbeaufsichtsaemtern kann ich dazu folgendes sagen:

                    Regelmaessige (11h) taegliche Ruhezeiten koennen unterbrochen werden und zwar wie folgt:
                    Ankunft in der Wartespur. Auf Ruhezeit (Bett) schalten.
                    Irgendwann geht es auf den Zug, oder auf die Faehre.
                    Einfach drauffahren. Wenn ihr endgueltig steht und der Bock verzurrt werden kann schaltet ihr ueber:

                    Menue - Eingabe Fahrzeug - Faehre/Zug.

                    Das Symbol erscheint im Display.

                    Wann auch immer die Ueberfahrt beendet ist fahrt ihr einfach runter und sucht euch einen Platz, um die Ruhezeit zu vollenden, also bis min. 11 Std. voll sind. Bei Ankunft ist natuerlich wieder auf Ruhezeit (Bett) zu schalten.

                    Das war es schon.

                    Zur Erklaerung:

                    Hebt auf jeden Fall das Ticket der Ueberfahrt auf und fuehrt es mind. 28 Tage lang mit.
                    Solltet ihr kontrolliert werden sieht man auf dem Ausdruck folgendes:

                    Pause, Unterbrechung, Faehre, Unterbrechung, Pause.

                    Wie gesagt, Pause mind. 11 Stunden, Unterbrechungen in der Summe nicht mehr als 1 Stunde Lenkzeit, und ein Bett oder Schlafwagen muss euch zur Verfuegung stehen.

                    Eins noch. Bei kurzen Faehruberfahrten, z.B.: Holyhead - Dublin, kann es sein, dass euer digitaler Tachograph euch anzeigt, ihr muesstet Pause/ bzw. Ruhezeiten einlegen, wenn ihr nach eurer unterbrochenen Tagesruhezeit weiterfahrt. Einfach nicht danach richten, die Geraete zeigen nur an, Aussagekraft hat einzig und alleine der Ausdruck, bzw. die Auswertung eurer Fahrerkarte.

                    Es ist leider so, dass die Geraete sehr einfach gestrickt sind und diese Unterscheidungen nicht machen koennen.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Schíchtzeit wartezeit in dover

                      Will ja nicht nervig sein. Aber hier steht, dass die Gesamtruhezeit (also die Summe aus Wartezeit auf Zug/Fähre, der Zug- bzw. Fährzeit und Ruhezeit nach Zug/Fähre) mindestens 11 Stunden sein muss und nicht, dass die Ruhezeit nach Zug/Fähre trotzdem mindestens 9 Stunden sein muss.

                      Ragnar

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Schíchtzeit wartezeit in dover

                        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                        Howie da musste schneller fahren :)
                        Da gibt es so ein böses Gerät, das nennt sich Begrenzer.
                        Zudem ist mir das viel zu teuer und ich bin auch kein Punktesammler.


                        @Ragnar Benson,

                        Wenn hier einer nervt, dann bin das wohl ich. Zumindest habe ich bei einigen diesen Eindruck.

                        Der Text von Ralimann ist auch nicht so ganz richtig, da spricht man davon das die beiden Unterbrechungen zusammen maximal 1 Stunde Lenkzeit haben dürfen.
                        Meiner Meinung nach, muss man zur Unterbrechung alle Zeiten rechnen, die nicht zur Ruhezeit, bzw. Fähr/Zugzeit gehören.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Schíchtzeit wartezeit in dover

                          Zitat von Howie Beitrag anzeigen

                          Dürfte ich zudem einmal Fragen, wieviel Moderatoren hier auf einen User kommen?
                          Du, wir haben hier Tag und Nachtschichten eingerichtet. Der User ist immer unter Kontrolle.:36_1_4[1]:

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Schíchtzeit wartezeit in dover

                            Also das mit den 9std find ich auch nicht mehr und hab mich da wohl auf die 3+9 bezogen.

                            Howie wenn du auf bzw runter fährst ist das doch Lenkzeit.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Schíchtzeit wartezeit in dover

                              Ich denke mal unser Nicht-Trucker will eventuell an der Einfahrt zum Hafen schon auf Pause stellen,muss sich dann aber ja noch am Check In melden plus vorheriger Sicherheitskontrollen und schon kommt er auf Arbeitszeit,plus Lenkzeit und vielleicht sieht er da irgendwo noch eine Bereitschaftszeit.......deswegen denkt er vielleicht er bräuchte mehrere Unterbrechungen und will alle Zeiten berechnen.....
                              Dabei gibt es ja nur zwei Unterbrechungen und die bestehen eigentlich nur aus Lenkzeit......er denkt warscheinlich nur zu kompliziert......
                              Oder sieht er die Zeit die er bei der Ankunft im Zielhafen im Lkw wartet, bis vorne die Luke aufgeht, vielleicht auch als Bereitschaftszeit?
                              Die Wege des Herrn sind unergründlich.....
                              Zuletzt geändert von Speedy79; 30.12.2014, 21:37.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Schíchtzeit wartezeit in dover

                                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                                Also das mit den 9std find ich auch nicht mehr und hab mich da wohl auf die 3+9 bezogen.

                                Howie wenn du auf bzw runter fährst ist das doch Lenkzeit.
                                Richtig, aber nicht nur wenn Du auf den Zug fähst und mal wieder einen Wagon-Hasen vor Dir hast, dann bleibst Du auch gerne mal für eine längere Zeit stehen, bevor Du wieder weiterfahren kann. Oder wenn Du in Ancona auf die Fähre fährst, da bleibst Du des Öftern auch mal etwas länger stehen.
                                Einmal angefahren bedeutet, Beginn einer Unterbrechung und dann muss man auf Arbeit stehen lassen, bis man seinen LKW verladen hat. Da kann man nicht einfach wieder auf Ruhezeit stellen, weil man dann ja mehr als nur 2 Unterbrechungen drin hätte.
                                Somit kann eine Unterbrechung durchaus aus Lenkzeit und Abreitszeit bestehen, denn wer brauch schon eine Stunde Lenkzeit um auf einen Zug oder Fähre, auf und ab zufahren?


                                @Speedy79

                                Hast Du Frust auf Deiner Arbeit?

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                141640 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 141627.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X