Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherung von Rollcontainern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sicherung von Rollcontainern?

    Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
    in diesem sinne waere es so ein rollie links ein rollie rechts den hohlraum in der mitte sichern wegen der fliehkraft.
    Nee das wäre Unsinn, da Du zum einen mehr Material für die Ladungssicherung brauchst und das Risiko nebenbei noch erhöhst.
    So hättest Du in jeder Kurve einen Rollie der gegen eine Stange drückt.

    Kommentar


    • #17
      AW: Sicherung von Rollcontainern?

      Zitat von Howie Beitrag anzeigen
      Darf ich fragen, warum Du die Rollies rechts gestellt hast und warum 2 Stangen an die Palette und eine an die Rollies?

      Wäre es nicht besser gewesen, die Rollies links zu stellen und mit 2 Stangen festzustellen?
      Oder sind das 2 Stangen, welche nur ungünstig fotografiert wurden?
      Paletten sind keine drauf, um das zunächst klarzustellen. Es handelt sich nur um Rollcontainer.
      Die beiden blauen Rollcontainer sind Tiefkühlboxen. Die wiegen auch mit Inhalt nicht viel. Vor allem haben sie den Vorteil, dass ich sie nur wieder aufrichten muss, wenn sie mal umfallen. Da geht nichts kaputt. Eine Klemmstange zur Seite reicht völlig aus, um die Tiefkühler zu sichern. Die bewegen sich nicht.
      Dahinter ist ein Rolli mit Gemüse, oben ein Zwischenboden und darauf Molkereiprodukte. Durch den Zwischenboden wird der Rolli in sich etwas instabiler. Deshalb habe ich 2 Klemmstangen davor gestellt. Ich will verhindern, dass er umkippt. Zur Seite kann er ja nicht rollen, weil die Reihe Formschluß hat. Kippt so ein Rolli nach hinten, habe ich eine ziemliche Sauerei auf dem Koffer und die Ware ist zum Teil auch kaputt. Das rechtfertigt deshalb eine Klemmstange mehr als die Tiefkühler.

      Meine Handlungsweise ist also eher pragmatisch und praxisorientiert. Ich war nie so bescheuert, darüber nachzudenken, welche Kurve meine Rollis stärker beansprucht. Warum sollte ich über so einen Schwachsinn nachdenken? Ich habe nämlich keine Tour, wo man nur Rechts- oder nur Linkskurven fährt. Also ist jeder Gedanke in diese Richtung unsinnig.

      Gruß

      McFly

      Kommentar


      • #18
        AW: Sicherung von Rollcontainern?

        100 punkte, mcfly, mindestens...

        Kommentar


        • #19
          AW: Sicherung von Rollcontainern?

          Zitat von McFly Beitrag anzeigen
          Paletten sind keine drauf, um das zunächst klarzustellen. Es handelt sich nur um Rollcontainer.
          Die beiden blauen Rollcontainer sind Tiefkühlboxen. Die wiegen auch mit Inhalt nicht viel. Vor allem haben sie den Vorteil, dass ich sie nur wieder aufrichten muss, wenn sie mal umfallen. Da geht nichts kaputt. Eine Klemmstange zur Seite reicht völlig aus, um die Tiefkühler zu sichern. Die bewegen sich nicht.
          Dahinter ist ein Rolli mit Gemüse, oben ein Zwischenboden und darauf Molkereiprodukte. Durch den Zwischenboden wird der Rolli in sich etwas instabiler. Deshalb habe ich 2 Klemmstangen davor gestellt. Ich will verhindern, dass er umkippt. Zur Seite kann er ja nicht rollen, weil die Reihe Formschluß hat. Kippt so ein Rolli nach hinten, habe ich eine ziemliche Sauerei auf dem Koffer und die Ware ist zum Teil auch kaputt. Das rechtfertigt deshalb eine Klemmstange mehr als die Tiefkühler.

          Meine Handlungsweise ist also eher pragmatisch und praxisorientiert. Ich war nie so bescheuert, darüber nachzudenken, welche Kurve meine Rollis stärker beansprucht. Warum sollte ich über so einen Schwachsinn nachdenken? Ich habe nämlich keine Tour, wo man nur Rechts- oder nur Linkskurven fährt. Also ist jeder Gedanke in diese Richtung unsinnig.

          Gruß

          McFly
          Dann fährst Du wohl auch keine Autobahnen!


          @klausi
          0 Punkte, zero points, für Deinen Beitrag, denn der hat zum Thema nichts beigetragen.
          Vor lauter Erfahrung, verteilst Du lieber Punkte als mal etwas von Deinem eihgenen Können hier beizusteuern.
          So etwas nenne ich Respektlosigkeit und nicht das, was Du mir vorgeworfen hast.
          Den Respekt, den Du für Deine Person erwartest, den solltest Du mir und allen anderen auch entgegenbringen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Sicherung von Rollcontainern?

            Och howie, kommt jetzt wieder die heulsuse durch? Ich bitt dich. Mcfly hat dir nur deinen eigenen beitrag unter die nase gerieben. Und das mit recht. Und im übrigen habe ich mit niemanden ein problem. Am wenigsten mit dir. Glaubs oder glaubs nicht. Und wenn hier einer unfug verzapft, dann darf er sich nicht wundern, wenn ihm das gesagt wird. Und erzähl hier bitte nichts von sachlichkeit. Und denk mal über den spruch einer oma nach. Die hat recht, die gute alte...

            Kommentar


            • #21
              AW: Sicherung von Rollcontainern?

              Blöd bei der Geschichte find ich ja, dass die Stangen (nicht die Balken) nun wirklich nix halten.
              Manche Verlader lassen die als Lasi garnicht zu, mit der Begründung, dass diese Stangen nicht als Lasi gelten.
              Fragt sich dann, wozu die DInger an Bord sind.
              Vieleicht ist es im Lebensmittelbereich etwas einfacher, wir laden aber Chemie mit Kühlern und diese Buden haben da ne Menge mit zu reden.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #22
                AW: Sicherung von Rollcontainern?

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Blöd bei der Geschichte find ich ja, dass die Stangen (nicht die Balken) nun wirklich nix halten.
                Manche Verlader lassen die als Lasi garnicht zu, mit der Begründung, dass diese Stangen nicht als Lasi gelten.
                Fragt sich dann, wozu die DInger an Bord sind.
                Vieleicht ist es im Lebensmittelbereich etwas einfacher, wir laden aber Chemie mit Kühlern und diese Buden haben da ne Menge mit zu reden.
                Der Verlader ist immer für die Ladungssicherung verantwortlich, nicht nur die Chemiebuden.

                Neben den Spannstangen, gibt es ja auch noch andere Ladungsicherungsmittel für Kühlkoffer- / Kofferaufbauten.
                Dann muss der Chef halt mal etwas investieren oder er muss die Touren abgeben.

                Wo ist da das Problem?

                Kommentar


                • #23
                  AW: Sicherung von Rollcontainern?

                  Der Verlader ist immer für die Ladungssicherung verantwortlich, nicht nur die Chemiebuden.
                  die Chemiebuden sind der Verlader.

                  Neben den Spannstangen, gibt es ja auch noch andere Ladungsicherungsmittel
                  Balken haben wir, aber darum ging es nicht, sondern darum, dass Stangen mit verkauft werden, die nicht als Lasi gelten.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Sicherung von Rollcontainern?

                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    die Chemiebuden sind der Verlader.
                    Da hast Du mich mal wieder falsch verstanden.
                    Natürlich sind die Chemiebuden der Verlader, aber meine Aussage sollte kund tun, das alle Verlader für die Ladungssicherung verantwortlich sind und nicht nur die Verlader der Chemieinsdustrie.


                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    Balken haben wir, aber darum ging es nicht, sondern darum, dass Stangen mit verkauft werden, die nicht als Lasi gelten.
                    Kannst Dir auch einen Sack Kartoffeln kaufen, der gilt übrigens auch nicht als Ladungssicherungsmittel.
                    Wer im Speditionsgewerbe tätig ist, sollte wohl wissen, was man sich zur gesetzliche Ladungssicherung an Material kaufen muss, bzw. was bei seinem Fahrzeug und seinen Ladungen erforderlich ist.

                    Das da ein Sack Kartoffeln nichts bringt, sollte doch jedem im Gewerbe einleuchten.
                    Kaufen kann man viel und verkauft bekommt man so gut wie alles, denn jeder will Geld verdienen.
                    Da liegt das Problem doch beim Käufer und nicht beim Verkäufer.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Sicherung von Rollcontainern?

                      Och Mensch Howie. Das tut mit jetzt aber auch weh. :)
                      Ich verstehe nicht weshalb Du so unfreundlich bist?? Hab ich dir was getan??
                      War doch nur ne Frage über die Stangen.

                      Natürlich sind die Chemiebuden der Verlader,
                      Hab nix anderes behaubtet
                      siehe hier
                      die Chemiebuden sind der Verlader.
                      Kannst Dir auch einen Sack Kartoffeln kaufen, der gilt übrigens auch nicht als Ladungssicherungsmittel.
                      Ne ich nehm immer Döner.

                      Kaufen kann man viel und verkauft bekommt man so gut wie alles, denn jeder will Geld verdienen.
                      Da liegt das Problem doch beim Käufer und nicht beim Verkäufer.
                      Wollte nix kaufen, nur wissen warum Stangen im Kühler sind die keine Lasi sind.
                      Wenn Du das nicht beantworten kannst, finde ich hier vieleicht jemanden der das kann.

                      Aber nur mit Link zur Sache.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Sicherung von Rollcontainern?

                        Manchmal glaube ich es echt.

                        Als Erstes, ich bin nicht unfreundlich und man sollte in einem Dialog doch echt mal versuchen, die Aussagen des Gegenüber zumindest mal versuchen zu verstehen.

                        Stangen gibt es daher in Kofferaufbauten, da diese früher einmal als alleinigeLadungssicherung galten und heute gibt es diese noch, weil man sie als nützliches Hilfsmittel neben der eigentlichen Ladungssicherung verwenden kann und darf.

                        Etwas vor dem Herabfallen und/oder dem Verrutschen zu Sichern, bedeutet noch lange nicht, das dies die Ladung auch heile übersteht und genau dafür kann man die Stangen benutzen.

                        Wäre aber mal nett zu erfahren, warum Du diese, sich selbst erklärende Frage, hier in den Raum stellst.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Sicherung von Rollcontainern?

                          Hatten wir hier zwar schonmal: Mir geht es um die Gummifußstangen 140 dkn sind ja nix.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Sicherung von Rollcontainern?

                            Und was willst Du über dieses Hilfsmittel nun wissen?

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Sicherung von Rollcontainern?

                              Darüber will ich nix wissen. Meine Frage ging dahin, wieso die Dinger beim Kühler an Bord sind, obwohl sie als Lasi zu schwach sind.
                              Und sowas kauft man nicht, die sind kostenlos mit im Auflieger.

                              Um es genauer zu machen. Wir fahren Frigos, keine Zurrösen, aber Doppelstock mit Balken, die in der Führung nach oben geschoben werden können. Dazu gibt es 4 Klemmstangen für die Löcher in der Decke und eben 4 Stangen mit Gummifüßen.

                              Meine Überlegung geht dahin, dass ich eine Ladung sichern muss. Is klar. Sichere ich Vorschriftsmäßig und brauche dazu die Dinger nicht, wozu dann nutzen?

                              Nutze ich die Dinger zum Sichern, weil ich sie brauche, sagt der Beamte: 35€ weil nicht zulässig.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Sicherung von Rollcontainern?

                                Als zusätzliches Hilfsmittel darfst Du diese immer verwenden.

                                Das Verwenden als alleiniges Ladungssicherungsmittel ist nicht zuslässig.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                66348 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 66327.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X