Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahren ohne Fahrerkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fahren ohne Fahrerkarte

    Zitat von trauker62 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine Frage?
    Ich habe meinen Lkw am 31.10. meinen LKW ,nach erreichen meiner Tageslenkzeit von 09.44 Std,an einen Aushilfsfahrer übergeben der keine Fahrer karte aber den CE Füherschein hat.(hab ich erst heute erfahren)Er ist dann ohne gefahren . Was kann ich jetzt machen, mir fehlen nun 75 min ohne Aufzeichnung.[smilie=real mad.gi:
    Meines Wissens nach als Unerfahrerener in diesem Gewerbe verhält es sich so das für deine Lenkzeiten Du verantwortlich bist und der nach dir eben für seine. D.h. er muss dann für jede Lenkzeit ohne Karte einen Ausdruck machen und darauf begründen warum es so ist wie es ist und es unterschreiben. Du hast damit dem Grunde nach überhaupt nichts zu tun.
    Sollte ich da Fehlinformiert sein würde ich mich freuen über den gesetzlichen Sachverhalt genau aufgeklärt zu werden.
    In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
    und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

    Kommentar


    • #17
      AW: Fahren ohne Fahrerkarte

      Zitat von Wallagilla Beitrag anzeigen
      Meines Wissens nach als Unerfahrerener in diesem Gewerbe verhält es sich so das für deine Lenkzeiten Du verantwortlich bist und der nach dir eben für seine. D.h. er muss dann für jede Lenkzeit ohne Karte einen Ausdruck machen und darauf begründen warum es so ist wie es ist und es unterschreiben. Du hast damit dem Grunde nach überhaupt nichts zu tun.
      Sollte ich da Fehlinformiert sein würde ich mich freuen über den gesetzlichen Sachverhalt genau aufgeklärt zu werden.
      Das hat doch wohl McFly ausführlich erklärt!!
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      241389 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 241372.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X