Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrerkarte in der Woche/Wochenende im Gerät lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Alles klar, dank dir.

    Kommentar


    • #17
      Mal eine kleine Rückmeldung nach meiner ersten Woche wieder auf Tour. Die ersten 2 Tage war es noch ungewohnt mit dem Digitacho. Vor allen dran zu denken das man da ja noch was eingeben muss. Aber ab dem dritten Tag lief alles schon wie von alleine. Und man liest und hört viel, aber es ist echt einfach nur eine Gewöhnungsache.
      Die erste Woche nach mehreren Jahren ist für mich sehr gut gelaufen und war schön und stressfrei. Gute Touren die ohne große Probleme geschafft werden konnten.
      Danke nochmal an alle hier im Beitrag die mir die bedienung des Digitachos leichter gemacht haben.

      Kommentar


      • #18
        Hört sich gut an, bzw. liest sich gut.........Drücke dir die Daumen das auch weiterhin bei dir alles so gut läuft und es dir weiter Spaß macht.........und sollten doch mal Probleme oder Fragen auftauchen.......immer her damit......
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #19
          AW: Fahrerkarte in der Woche/Wochenende im Gerät lassen?

          Moin zusammen,
          verzeiht mir bitte das ich mich jetzt erst melde aber ein Krankenhausaufenthalt ließ es nicht zu. Viellicht hat die Krankheit mich auch benebelt. Sicher habt ihr Recht!!! Ich muss einen Nachtrag, von dem was ich nach dem ziehen der FK gemacht habe, machen.
          Sorry
          Viele Grüße
          Christian
          Leben ist das was passiert, während ich etwas anderes plane.

          Kommentar


          • #20
            AW: Fahrerkarte in der Woche/Wochenende im Gerät lassen?

            Dann wollen wir hoffen, dass es dir wieder besser geht?

            Kommentar


            • #21
              AW: Fahrerkarte in der Woche/Wochenende im Gerät lassen?

              Hallo Christian,

              na ja: das Auslesegerät ist dann irgendwo in der Nähe?
              Karte raus, zum Auslesegerät, fünf Minuten später wieder im DigiTacho ...

              wenn man "irgenwo hin muß" zum Auslesen, macht man halt einen Ruhezeitnachtrag ...

              viele Grüße,
              Walter

              Kommentar


              • #22
                AW: Fahrerkarte in der Woche/Wochenende im Gerät lassen?

                Hab das grad mal alles so mitgelesen, hab meine Karte auch immer Stecken, mache die Einstellung Beginn/ Ende Land aber nur wenn ich die Karte ziehe oder stecke. Mittags wenn Feierabend ist stell ich ganz normal auf Pause. Ist das denn nicht richtig so?

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fahrerkarte in der Woche/Wochenende im Gerät lassen?

                  Hallo
                  Fahrerkarte nicht am WE stecken lassen. Fahrerkarte ist persönlicher Besitz. Am Sonntag/Montag einfach Nachtrag Ja-Bett-bestätigen- das WE wird als Pause auf die Karte geschrieben. In BEL ist es mitunter so das du zur Pause nicht auf dem Fahrerplatz sitzen darfst, die Karte sollte auch raus sein.

                  Ist der LKW weg ist auch Deine Karte weg.
                  Beste Grüße
                  Marko
                  Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Fahrerkarte in der Woche/Wochenende im Gerät lassen?

                    Was deine Aussage zu Belgien betrifft......diese Märchen haben sich leider schon zu weit verbreitet.......ist aber nicht korrekt......
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Fahrerkarte in der Woche/Wochenende im Gerät lassen?

                      Ich bin ja jetzt geschult seit einer Woche.... Da kam die Frage auch...Grundsätzlich ist die Fahrerkarte Personenbezogen! Also ist sie beim längeren Verlassen des Fzg., wie am Weekend, auch aus dem Kontrollgerät zu entfernen. Wenn ihr sie stecken lasst und damit baut einer Sch.ise seit ihr in der Mithaftung!
                      Quod licet Iovi, non licet bovi!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Fahrerkarte in der Woche/Wochenende im Gerät lassen?

                        Bei mir gab es nie Schwierigkeiten mit gesteckter Karte.
                        Der einzige Grund das ich die Karte rausnehme ist, das mein Chef manchmal am WE auf die Idee kommt die Autos umzusetzen. Da das meine Ruhezeit unterbrechen würde nehme ich sie raus.

                        Gruß Andreas

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        113541 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 113524.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X