Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladungssicherungen zum schmunzeln..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schöne Woche und gute Fahrt an alle! Gruß Nobbi

    Kommentar


    • #17
      Zitat von lapa Beitrag anzeigen
      Die Bahn hingegen übertreibts dagegen fast schon wieder ;-)) !
      Sieht auf den ersten Blick tatsächlich merkwürdig aus. Könnte aber auch sein, dass das eigentliche Ladegut unter dem Kiesschotter liegt und dieser nur zum Schutz oder zur Abschirmung der Ladung aufgeschüttet wurde. In diesem Fall wären dann zumindest die Zurrwinkel der Gurte und damit ihre Wirksamkeit in Frage zu stellen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von doca Beitrag anzeigen
        Hier ist es ins Auge gegangen
        Keine Ladungssicherung mit dem Leben bezahlt


        Ein Fahrer hat falsche Lasi mit dem Leben bezahlt . Die Ladung ist ihm beim Öffnen der Türen am Auflieger
        auf Ihn gefallen. Er erlag seinen Verletzungen. Was er gemacht hat sieht man hier.

        http://www.youtube.com/watch?v=F-_74b7lY…channel&list=UL
        Ich glaube das mit den Fensterrahmen war in Wuppertal bei Cretschmar vor ein paar Jahren passiert.
        Dabei hatten zwei Fahrer, glaube aus Schweden, ihre Tour oder LKW getauscht und es wurde anfangs die falsche Ehefrau angerufen und ihr mit geteilt das ihr Mann verunglückt sei.
        Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
        Press F13 for the ultimative IQ-Test!

        "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

        Kommentar


        • #19
          @Doca,
          einen ganzen Teil der Bilder kenne ich. Sind zu finden auf den Seiten tis-gdv.de
          Ich hoffe Du hast an das (c) gedacht?
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #20
            Die Fotos habe ich von der Feuerwehr und Polizei

            Kommentar


            • #21
              Zitat von calle Beitrag anzeigen
              Hi,
              anbei ein Link, wie man es nicht machen sollte...Viel Spass beim durchklicken.


              Gruss Calle
              Vielen Dank Calle für den Link. Ich bin stundenlang auf dieser Seite, um mich weiterzubilden. Die Beschreibungen zu den Fällen sind sehr lehrreich. Nun warte ich auf die neue Ausgabe des GDV Ladungssicherungshandbuch, die Aktuelle ist ja vergriffen.
              Zuletzt geändert von dijis; 27.01.2013, 21:07. Grund: nicht das Verpackungshandbuch... für Fahrer ist das Ladungssicherungshandbuch
              Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

              Freundlich grüsst

              Dieter

              Kommentar


              • #22
                Ich mein Lasi ist wichtig, und ganz ehrlich.. Ich mach jeden Tag nen Haufen scheiße.. Ich bin der letzt mit 6 Tonnen Ladung rumgefahren ... 6 Paletten Rollrasen über 300 Kilometer..

                Tja ihr werdet jetzt sagen. Und Problem wo? Tjo Problem war das, dass ich mit nem Atego860 rumgefahren bin und es selbst nicht gemerkt hab.. Hab mich zwar etwas gewundert, dass ich trotz vollepulle auf der Brems stand und Motorbremse drinne hatte und trotzdem die 12%Senke mit 120 runtergedüst bin, aber ich war der Meinung, immerhin hab ich LaSi gemacht..

                Ne jetzt mal im Ernst, LaSi finde ich das absolut wichtigste überhaupt, scheiß auf Überlenkzeit auf Überladung und Co.. Wenn aber mal irgendwas schiefgeht Unfall sonstwas und keine LaSi vorhanden dann sind halt gleich n paar Leut tot und man selbst überlebt die Kacke dann meist auchnoch weil man im dicken Brummi saß.. Kp aber Lasi ist für mich das absolut wichtigste auch wenn ich spät dran bin nehm ich mir die 10 Minuten für Lasi

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von DRUGSTOREBOSS Beitrag anzeigen
                  Ich mein Lasi ist wichtig, und ganz ehrlich.. Ich mach jeden Tag nen Haufen scheiße.. Ich bin der letzt mit 6 Tonnen Ladung rumgefahren ... 6 Paletten Rollrasen über 300 Kilometer..

                  Tja ihr werdet jetzt sagen. Und Problem wo? Tjo Problem war das, dass ich mit nem Atego860 rumgefahren bin und es selbst nicht gemerkt hab.. Hab mich zwar etwas gewundert, dass ich trotz vollepulle auf der Brems stand und Motorbremse drinne hatte und trotzdem die 12%Senke mit 120 runtergedüst bin, aber ich war der Meinung, immerhin hab ich LaSi gemacht..

                  Ne jetzt mal im Ernst, LaSi finde ich das absolut wichtigste überhaupt, scheiß auf Überlenkzeit auf Überladung und Co.. Wenn aber mal irgendwas schiefgeht Unfall sonstwas und keine LaSi vorhanden dann sind halt gleich n paar Leut tot und man selbst überlebt die Kacke dann meist auchnoch weil man im dicken Brummi saß.. Kp aber Lasi ist für mich das absolut wichtigste auch wenn ich spät dran bin nehm ich mir die 10 Minuten für Lasi
                  Jetzt habe ich gerade 5 Postings von dir gelesen und bin nun in der Lage, ein Nachschlagewerk für Fäkalsprache zu schreiben. Man kann ja mal in Rage geraten und solche Wörter gebrauchen. Aber sie sollten doch etwas sparsamer benutzt werden. Wir sind doch hier nicht in einer Spelunke.

                  Gruß

                  McFly

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von DRUGSTOREBOSS Beitrag anzeigen
                    Ich mein Lasi ist wichtig, und ganz ehrlich.. Ich mach jeden Tag nen Haufen scheiße.. Ich bin der letzt mit 6 Tonnen Ladung rumgefahren ... 6 Paletten Rollrasen über 300 Kilometer..

                    Tja ihr werdet jetzt sagen. Und Problem wo? Tjo Problem war das, dass ich mit nem Atego860 rumgefahren bin und es selbst nicht gemerkt hab.. Hab mich zwar etwas gewundert, dass ich trotz vollepulle auf der Brems stand und Motorbremse drinne hatte und trotzdem die 12%Senke mit 120 runtergedüst bin, aber ich war der Meinung, immerhin hab ich LaSi gemacht..

                    Ne jetzt mal im Ernst, LaSi finde ich das absolut wichtigste überhaupt, scheiß auf Überlenkzeit auf Überladung und Co.. Wenn aber mal irgendwas schiefgeht Unfall sonstwas und keine LaSi vorhanden dann sind halt gleich n paar Leut tot und man selbst überlebt die Kacke dann meist auchnoch weil man im dicken Brummi saß.. Kp aber Lasi ist für mich das absolut wichtigste auch wenn ich spät dran bin nehm ich mir die 10 Minuten für Lasi
                    Lasi is wichtig, ja.......aber das was du da sonst so von dir gibst.....da kann man nur mit dem Kopf schütteln......da macht vorbildliche lasi auch nix mehr gut.......du solltest doch so einiges von dem was du so schreibst wirklich mal überdenken......
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    154298 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 154281.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X