Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für alle die auch mal Altpapierballen fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
    Aber genau das kannst du dem Fahrer nicht ankreiden,wenn der Hersteller hier nicht für ausreichend "Zurrkraftsaufnahme" sorgt.
    Die Sache würde ich dann auch nicht dem Fahrer ankreiden - der Fehler liegt (so sehe ich das jedenfalls) bereits im Gutachten.

    Habe ich eine Lochleiste ziehe ich 2 Kopflaschen für eine Richtung,und schon passt die Rechnung.Ach mit Standard Ratschen.
    Beim Kopflashing spielt die Ausführung der Ratsche keine Rolle - ausschlaggebend ist die LC des Gurtes.

    Wenn ich Papierballen fahre,ist da schon klar das man nach ein paar km nochmal nachziehen sollte.
    Das nach ein paar Km Fahrt mit den Gurten "noch was geht" ist normal - oft liegt es auch an der zögerlichen Spannkraftverteilung über die Gurtauflagepunkte. Wenn man allerdings alle paar Km nachzurren kann und die Ladung die Form von Sofakissen annimmt, stimmt etwas nicht.

    Wenn der Chef auf Grund von Kosten nunmal keine Langhebelratschen kaufen kann,was wohl die Ausnahme ist,kann
    auch der Best ausgebildeste Fahrer nur seiner Möglichkeiten handeln.
    Kein Problem - dann kann er sich aber auch nicht 1:1 auf das Gutachten berufen. Der Fahrer muss neu rechnen und die eventuellen Defizite durch zusätzliche Gurte ausgleichen.

    Sprich Standpunkt Polizei-Standpunkt-Kraftfahrer. In diesem Fall würde ich meine Rechtschutzversicherung in anspruch nehmen.
    Dazu ist sie da.

    Doch leider bleibt die Menschlichkeit auf der Strecke.
    Das würde ich nicht so sehen.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    58964 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 58949.

    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X