Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn Gemeinschaft stark macht.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn Gemeinschaft stark macht.....




    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

  • #2
    Abseits der Moderne

    Wissenswertes über die Welt der Amischen

    Keine Autos, keine Gewalt und keine Elektrizität. Die täuferisch-protestantische Religionsgemeinschaft der Amischen ist die wohl aussergewöhnlichste Glaubensgruppe unter Christen.

    Der Name «Amische» bzw. «Amish» entwickelte sich aus dem Nachnamen von Jakob Ammann, einem Schweizer Mennonitenprediger. Er setzte sich stark für die wörtliche Auslegung der Bibel ein. 1693 spalteten er und seine Anhänger sich von der Täuferbewegung der Mennoniten ab und gründeten eine eigene Gemeinschaft der Amischen. Im 18. Jahrhundert sind sie aus der Deutschschweiz, dem Elsass und Süddeutschland in die USA und Kanada ausgewandert. Heute leben dort über 300'000 Amische. Die meisten von ihnen in Pennsylvania.

    Weiter....




    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Ich finde diese Leute und das, was sie im Verbund so erschaffen schon sehr beeindruckend.
      Genauso bemerkenswert, wenn sie eine Scheune oder Kirche bauen und errichten....


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • Asphaltflüsterer
        Asphaltflüsterer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dort ist die Gemeinschaft alles und der einzelne nichts.
        Gegessen wird dort im Speisesaal, nichts mit eigener Küche im Haus.

    • #4
      Ich bin nicht Teil dieser Glaubens-, Werte- und Schaffensgemeinschaft und werde es niemals sein,
      aber von außen betrachtet ist das ein sehr imposantes Völkchen und ich achte sowas.


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #5
        Denke einmal vor der " Schlafzimmer - Tür " hört auch hier die Gemeinschaft auf ...

        oder wie siehst du das Manni-Blue ..

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        241585 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 241569.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X