Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transportbericht Rotorflügel einer Windkraftanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transportbericht Rotorflügel einer Windkraftanlage

    Zunächst ließ mich die Überschrift aufmerksam werden - 77m!
    Es stellte sich aber heraus, das ist nicht die Länge eines Rotorflügels einer Windkraftanlage sondern die Gesamtlänge eines Transportes. Die Rotorblätter haben 64m Länge. Wie die 77m (13m durch "Zugmaschine) erkennt man auf den Bildern.

    Der Artikel enthält viele Bilder.
    Vielleicht bin ich etwas zu kritisch, aber (auch) dieser Bericht hat für mich starken Werbecharakter für die Transportfirma. 64m Rotorblattlänge mag vielleicht für die genannte Firma "neu" sein. Ein früherer Schwertransportfahrer einer ehemals renomierten Transportfirma konnte schon um 2015 vom Transport 75m langer Rotorblätter berichten.
    Das deutet darauf hin, daß der Verfasser des Artikels keinen guten Überblick über diese Transportsparte haben dürfte.

    Auf die Schnelle: Rotorblätter 88,4m von 2016

    Gruß
    Klaus


    Immer größer werdende Windkraftanlagen stellt Transportlogistik vor immer größere Herausforderungen - Mit 77 Metern durch die Nacht: Wir haben einen der ersten Großflügeltransporte begleitet

  • #2
    Es werden im Text doch schon bis zu 85m lange Rotorblätter erwähnt. Außerdem finde ich keinen Hinweis das die Größe des 64m langen Blattes neu sei, nur das System ist neu.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    228433 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 228414.

    Mit 228.539 Benutzern waren am 26.04.2024 um 07:32 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X