Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BUS-Transport an die Kette gelegt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BUS-Transport an die Kette gelegt.

    POL-PDKL: BUS-Transport an die Kette gelegt...

    Am Dienstagnachmittag fiel den Spezialisten der Schwerverkehrsüberwachung ein LKW-Zug auf, der einen "schrottreifen" Omnibus auf dem Anhänger geladen hatte. Bei der genaueren Kontrolle des Gespanns auf dem Autohof Ramstein, ergaben sich eine Vielzahl von Verstößen. Neben der Überschreitung der erlaubten Transportlänge, für die keine erforderliche Ausnahmegenehmigung vorlag, war auch die Ladungssicherung mangelhaft. Zudem verlor der geladene Omnibus Betriebsstoffe, die sich selbst während der Kontrolle auf dem Boden abzeichneten. Der Fahrer bzw. Firma konnten für diesen "Abfalltransport" keinerlei behördliche Genehmigung bzw. Lizenzen vorlegen. Aus der Vielfalt der Verstöße, ergab sich die sofortige Untersagung der Weiterfahrt, die durch das Anlegen einer Sicherungskette am Anhänger durchgesetzt wurde. Für Fahrer und Firma stehen neben diversen Ordnungswidrigkeiten, auch ein möglicher strafrechtlicher Verstoß gegen das geltende Abfallrecht im Raum.

    Polizeidirektion Kaiserslautern


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Sportlich, das Gespann

    Gut, das der Strassenverkehr doch noch überwacht wird,

    Kommentar


    • #3
      Wo ist da das Problem? Wegen dem wenig Überhang? Okay, dass das die Suppe raus läuft ist jetzt ein NoGo.. aber die Länge, mal ehrlich, who cares?
      Ich fahr regelmässig so rum.. ohne irgendwas. 5m Überhang ab letzter Achse sind kein Thema.. markieren, Lampe dran und ab damit.

      Kommentar


      • #4
        Ok, war halt vermutlich nix dran. Keine Lampe etc.
        Und die Ladungssicherung? Ich denke, das Gespann wurde mit Recht stillgelegt.

        Und wenn ich mir den Anhänger anschaue, ist der vermutlich schon mal grundsätzlich für diese Zugmaschine zu lang.
        Unsere Abrollerzüge haben 2 Achs Anhänger dran, und die sind 18,75m .Der Dreiachser sieht mir zumindest Optisch schon mal wesentlich länger aus

        Kommentar


        • klausi
          klausi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die achszahl ist beliebig. Die länge machts..6 achsen heißt nicht automatisch zu lang....
          Der transport ist sch....., mehr nicht.

        • Schlaule
          Schlaule kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ehrlich gesagt, hab ich mit diesem Kommentar schon gerechnet...............
          Mit Optisch, meinte ich eher nicht wegen der Achszahl, sondern eben wegen der Länge.
          Wir hatten auch lange Jahre in der Kompostabteilung einen Abrollerzug mit 3/3 Achsen, aber im Gesetzlichen Rahmen der Gesamtlänge.
          Unsere 2 Achs Hänger sind so lang, wie der 3Achser aufm Bild nach der 2ten Achse.

          Mit dem Balast gebe ich dir auch absolut recht. So wie im Bild, ist das ne ziemlich wilde Angelegenheit.
          Hab selbst schon so gefahren, Sicher ist was anderes.
          Ich musste auch einiges Lernen...............

      • #5
        Gesichert ist er nur mit 2 spanngurte wahrscheinlich durch die scheibe + so wie es aussieht keine keile vor den Reifen .ich war früher kein schisser aber so wäre ich nicht los gefahren

        Kommentar


        • #6
          cavallo 09
          Also ich hab schon bilder von deinen autotransporten gesehen. War zwar im letzten jahrhundert.....lach....aber schweig lieber stille....dreckig grins...
          nee, dieser transport ist mehr als dreist...und dumm....der fahrer ist ein idiot. Hätt ich den getroffen hätt ich selbst die schwerlastgruppe angerufen.
          und im günstigsten falle, also alles io und genehmigt....ich hätte mir auf jedenfall ballast auf den haken gezogen.

          Kommentar


          • cavallo 09
            cavallo 09 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die lkw transporte waren alle korekt nur etwas zu lange

        • #7
          Bei den beiden Spanngurten kriegt man beim Betrachten
          dieser Fuhre allein schon deshalb Magenprobleme,
          weil scharfe Kanten im Blech des Busses diese spielend durchtrennen hätten können.
          4 Gurte (und mehr) mit dicken Metallhaken haette es da schon mindestens gebraucht und keiner davon quer durch den Bus.
          Schnipp schnapp - ab.
          Und jetzt komm mir bloß keiner mit Kantenschutz...


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          112925 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 112907.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X