Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sechs Autobahnen, die ins Nichts führen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sechs Autobahnen, die ins Nichts führen

    Autobahnen haben kein Ende? Doch – und manchmal enden die Trassen sogar einfach irgendwo im Nirgendwo, wie unsere sechs Beispiele zeigen.

    Kaum etwas ist dem deutschen Autofahrer so heilig, wie seine Autobahn. Alleine schon die Überlegung, ein Tempolimit einzuführen, sorgt bei vielen für Schnappatmung – auch wenn es von einer Mehrheit unterstützt wird. Und kommen wird es ohnehin erst mal nicht, weil Verkehrsminister Volker Wissing etwas dagegen hat. Dabei wird der gemeine Autofahrer doch nicht nur von möglichen Geschwindigkeitsbeschränkungen ausgebremst. Nein, auch Baustellen und Autobahnen, die plötzlich einfach im Nichts enden, stoppen ihn auf seiner Reise durch Deutschland.

    Kaum etwas ist dem deutschen Autofahrer so heilig, wie seine Autobahn. Alleine schon die Überlegung, ein Tempolimit einzuführen, sorgt bei vielen für Schnappatmung – auch wenn es von einer Mehrheit unterstützt wird. Und kommen wird es ohnehin erst mal nicht, weil Verkehrsminister Volker Wissing etwas dagegen hat. Dabei wird der gemeine Autofahrer doch nicht nur von möglichen Geschwindigkeitsbeschränkungen ausgebremst. Nein, auch Baustellen und Autobahnen, die plötzlich einfach im Nichts enden, stoppen ihn auf seiner Reise durch Deutschland.

    Und ja, eine Autobahn (deren Name etwas über Lage und Bedeutung verrät) kann enden. Auch wenn das vielleicht manchen Autofahrer überraschen mag. Häufig wird diese dann aber einfach zu einer Landstraße oder geht in den Stadtverkehr über. Mancherorts ist aber auch einfach Schluss und da, wo eigentlich Asphalt sein müsste, ist nur Natur oder noch schlimmer einfach nur ein Loch. Wir haben einige Beispiele gesammelt, wo es plötzlich nicht mehr weitergeht. S

    Sechs Autobahnen, die ins Nirgendwo führen: A66 fehlt die Brücke


    Wie wäre es zum Beispiel mit der Autobahn A66?! Diese endet nämlich seit 2021 bei Wiesbaden, nachdem die Salzbachtalbrücke gesprengt werden musste. Wo einst der Betonkoloss dafür sorgte, dass die Autos ihren Weg durch die hessische Landeshauptstadt fanden.

    Damit vergessliche Autofahrer aber nicht in das Loch hineinfahren, kann kurz vor dem Ende der Autobahn gewendet werden, wie ein TikTok-Video zeigt. Sehr zur Überraschung mancher User. „Ich dachte, es ist unendlich“, schreibt eine. Und auch eine andere Nutzerin hat das „noch nie (...) gesehen“. Die gute Nachricht: Ab September soll die Südbrücke wieder befahrbar sein. So zumindest der Plan.​



    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

240281 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 240264.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X