Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Über drei Promille vor Fahrtantritt: Polizei stoppt Lkw-Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über drei Promille vor Fahrtantritt: Polizei stoppt Lkw-Fahrer


    Über drei Promille vor Fahrtantritt: Polizei stoppt Lkw-Fahrer



    Am Abend bevor ein Lkw-Fahrer seine Arbeit aufnehmen wollte, hat die Polizei einem 45-Jährigen seinen Fahrzeugschlüssel abgenommen. Zuvor hatte ein Alkoholtest bei dem Mann mehr als drei Promille angezeigt.

    Die Kulmbacher Polizei hat bei einer Kontrolle einen Lkw-Fahrer mit einem extrem hohen Promillewert aus dem Verkehr gezogen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 45 Jahre alte Berufskraftfahrer sein Fahrzeug auf einem Parkplatz in Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach abgestellt. Nach der Kontrolle am Sonntagabend wollte der Mann seine Fahrt am nächsten Tag fortsetzen.

    Polizei kassiert Fahrzeugschlüssel von Lastwagen-Fahrer

    Der Mann war bei der Kontrolle stark betrunken – ein Test hatte einen Wert von knapp 3,4 Promille ergeben. Der geplante Fahrtantritt wurde dem Mann untersagt, er musste seinen Fahrzeugschlüssel bis zum Erlangen seiner Fahrtüchtigkeit bei der Polizei abgeben.

    Lkw-Unfall in Fürth sorgt für Schlagzeilen

    Das Thema alkoholisierte Lkw-Fahrer war im Februar nach einem verheerenden Unfall in Fürth in die Schlagzeilen geraten, bei dem ein Laster auf mehreren hundert Metern Dutzende Autos ineinanderschob. Angesichts dieses Vorfalls bangen Fahrer und Speditionen um ihren Ruf.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Wie stoppt man einen abgestellten Lkw???
    Aha - beim BR24 stoppt man einen stehenden Lkw vor Fahrtantritt? Die Polizei zieht den Fahrer aus dem Verkehr? Nachdem der das Fahrzeug abgestellt hat? Man zieht den Fahrer aus dem ruhenden Verkehr? Man stoppt den stehenden Lkw der am nächsten Tag wieder in Bewegung gesetzt werden soll?
    Welch ein Müll - von einem Desinformationsorgan. BR24 - Note 6- setzen.

    Die Leute haben anscheinend den Inhalt, die Bedeutung von Worten völlig verlernt oder Licht einer Taschenlampe am rechten Ohr leuchtet aus dem linken Ohr hinaus....

    Den Entzug des Fahrzeugschlüssels halte ich außerdem für eine inakzeptable Maßnahme. Der Benutzer des Fahrzeuges muß in der Lage sein, sein Fahrzeug auf- und abzuschließen und eventuell Geräte in Betrieb zu setzen wenn er sich in seinem Fahrzeug aufhalten muß.

    Gruß
    Klaus


    Kommentar


    • #3
      Wer 3,4 Promille hat muss gar nichts können, ausser sich direkt in den Entzug zu begeben. Wer mit 3,4 Promille an Abend , am nächsten Morgen zur Tour starten möchte, hat ein großes Problem. Wer 3,4 Promille so einigermaßen Problemlos erlebt, hat ein massives Alköholproblem. Normalsterbliche sind da vom Tode bedroht.

      Kommentar


      • #4
        Das sehe ich genauso, 3,4 Promille zeugen eindeutig vom dauernden Alkoholkonsum und der passt so gar nicht zum Straßenverkehr! Bei 3,4 Promille braucht man 34 Stunden zum Abbau. Er könnte so erst Dienstag wieder fahren. So lange wollte er freiwillig warten? Im Leben nicht!
        Und was wäre passiert, wenn er vollakoholisiert montags einen Unfall gebaut hätte und herausgekommen wäre, dass dieser polizeilich verhindert hätte werden können? Das wäre ein Geschrei geworden.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        223488 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 223469.

        Mit 223.488 Benutzern waren am 26.04.2024 um 04:47 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X