Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer fährt mit 3,8 Promille in Schlangenlinien über Autobahn 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Fahrer fährt mit 3,8 Promille in Schlangenlinien über Autobahn 2




    Lkw-Fahrer fährt mit 3,8 Promille in Schlangenlinien über Autobahn 2


    Hannover. Die Autobahnpolizei hat einen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit knapp 3,8 Promille auf der Autobahn 2 unterwegs war. Ein Zeuge habe am frühen Samstagmorgen auf einem Rastplatz in Hannover eine Streife angesprochen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Mann habe einen Lkw gesehen, der in Schlangenlinien Richtung Berlin fuhr.

    Wenig später hätten Beamte den Lkw identifiziert und gestoppt. Der Fahrer sei schwankend ausgestiegen und habe nach Alkohol gerochen. In der Kabine hätten die Polizisten mehrere angebrochene Flaschen gefunden, hieß es weiter. Ein Atemalkoholtest habe dann einen Wert von 3,78 Promille ergeben.

    Der Mann musste auf der Wache eine Blutprobe abgeben. Das Führen von Kraftfahrzeugen in Deutschland sei ihm verboten worden, der Schlüssel des Lastwagens und eine Sicherheitsleistung in Höhe eines Monatsgehalts wurden einbehalten, teilte die Polizei weiter mit. Den 46-Jährigen erwarte nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

    Quelle


    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Wann hört die verdammte Sauferei auf?
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Wann Alkohol endlich als das was es ist, nämlich ne Droge, eingestuft und entsprechend verboten worden ist.... Es gibt im Grunde keinen einzigen logischen Grund um Alkohol als Lebensmittel in sich rein zu kippen.

      Und man sollte auf den Strassen flächendeckend Alkoholkontrollen machen. Mit entsprechenden Bussen. 1 x alkoholisiert im LKW, und der Ausweis ist beim ersten mal 5 Jahre weg, beim 2. Mal für immer. Dazu auch Bussgelder in % angepasst an den Lohn. Sagen wir 50% vom Jahresnettogehalt beim ersten Verstoss?

      Oder auch auf LKW Parkplätzen. Die Schranke zum raus fahren geht nur auf wenn der LKW meldet dass der Fahrer nüchtern ist...
      Zuletzt geändert von Ralliart; 12.02.2022, 20:05.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ralliart Beitrag anzeigen

        Oder auch auf LKW Parkplätzen. Die Schranke zum raus fahren geht nur auf wenn der LKW meldet dass der Fahrer nüchtern ist...
        Lass ich halt die Mutti blasen( In das Messgerät) und schon ist die Schranke auf. Nur so als Beispiel.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        223035 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 223022.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X