Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größte Lkw-Schleusung in Sachsen-Anhalt: Zehn Afghanen auf Parkplatz entdeckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größte Lkw-Schleusung in Sachsen-Anhalt: Zehn Afghanen auf Parkplatz entdeckt


    Größte Lkw-Schleusung in Sachsen-Anhalt: Zehn Afghanen auf Parkplatz entdeckt


    Die Polizei in Sachsen-Anhalt hat am Wochenende die bisher größte Einschleusung von Flüchtlingen in einem Lkw aufgedeckt. Am Rastplatz Saaletal an der B38 wurden am Samstag zehn afghanische Männer festgestellt. Sie waren im Lastwagen eines rumänischen Fahrers versteckt, wie die Bundespolizeiinspektion Magdeburg mitteilte.

    Die Polizei hat auf der Ladefläche eines Lasters in Sachsen-Anhalt zehn versteckte Afghanen entdeckt. Zuvor hatte der aus Rumänien stammende Lkw-Fahrer den Notruf gewählt, weil er während der Rast Klopfgeräusche gehört hatte. Auf der Ladefläche seien auf einem Parkplatz an der A38 bei Weißenfels (Burgenlandkreis) dann zehn Afghanen im Alter zwischen 14 und 20 Jahren gefunden worden, teilte die Bundespolizei in Magdeburg am Sonntag mit.

    Fahrer wusste angeblich nichts von der Schleusung

    Sie hätten angegeben, mithilfe eines Schleusers in Rumänien in den Laster gelangt zu sein. Die jungen Afghanen kamen nach eigenen Angaben über Ungarn, die Slowakei und Tschechien nach Deutschland. Dem 43-jährigen Fahrer sei nicht nachzuweisen gewesen, dass er von der Schleusung gewusst habe, hieß es. Nach Angaben der Bundespolizei ist das der 25. Fall dieser Art in diesem Jahr in Sachsen-Anhalt.

    Bisher größter Fall von Lkw-Schleusung in Sachsen-Anhalt

    Nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Magdeburg handelt es sich um den bisher größten Fall dieser Art in ihrem Einsatzgebiet. Die Afghanen wurden nach Rücksprache mit der zuständigen Ausländerbehörde an entsprechende Einrichtungen weitergeleitet, wobei die Minderjährigen an den Kinder- und Jugendnotdienst übergeben wurden.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Wenn jemand freiwillig wählt, per LKW von Afghanistan nach Deutschland zu kommen, warum kann dieser dann nicht mit dem nächsten LKW wieder zurückgeschickt werden?

    Kommentar


    • #3
      Genauso sehe ich das mit den Flüchtlingen an der polnischen Grenze:

      Lukaschenko hat eingeladen also hat er sich auch darum zu kümmern! Warum also nicht die Flüchtlinge zu ihm zurückschicken? Was kann er machen, wenn da hunderte bis tausende von denen an seinem Regierungspalast warten?

      Kommentar


      • #4
        Das traurige an der Sache ist leider, dass diese Machtspiele auf den Rücken von Flüchtlingen (Menschen) ausgetragen wird.
        Wer weiß mit welchen Versprechungen sie nach Weißrußland gelockt wurden und jetzt sitzen sie an der Grenze zu Polen bei frostigen Temperaturen.
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #5
          Willkommen in der Realität. Zum Paradies oder ähnlichen geht es woanders lang.
          Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          147086 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 147068.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X