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Ladeklappe öffnet sich in Kurve: Lkw verliert 300 volle Getränkekisten

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    Ladeklappe öffnet sich in Kurve: Lkw verliert 300 volle Getränkekisten


    In Wipperdorf im Kreis Nordhausen hat ein Lieferant 300 volle Getränkekisten verloren. Wie die Polizei mitteilte, fielen die Kisten am Mittwochnachmittag vom Anhänger eines Lkw, weil sich in einer Kurve die Ladeklappe öffnete. Die Kisten – vor allem mit Apfelschorle – verteilten sich daraufhin auf der Straße und auf dem Gehweg.

    Der Schaden wird auf mindestens 3.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr musste die Straße reinigen. Der Fahrer blieb unverletzt.

    Quelle: MDR THÜRINGEN/jn

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    O Gott, mein Herz. Aber zum Glück war es kein Öttinger. Alles gut.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

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    • #3
      Öttinger hat wahrscheinlich gut ausgebildete Fachkräfte.

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      • #4
        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
        Öttinger hat wahrscheinlich gut ausgebildete Fachkräfte.
        Man sollte es meinen:
        400 unifomierte Bierfahrer karren die Bierpaletten mit eigener LKW-Flotte direkt in die Geschäfte und fuhren so einen Umsatz von 300 Mio. Euro ein. Zudem setzt das Unternehmen weiterhin auf einen eigenen Fuhrpark mit 150 LKW-Zügen
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

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        • #5
          Autsch.... das tut weh.
          Aber warum kann der denn das alles verlieren? Bei den ganzen Gesetzen und Vorschriften die ihr in D habt müsste das doch gesichert sein.... Nur weil die Klappe aufgeht darf da doch keine einzige Kiste raus fallen können...
          Ein Glück dass niemand hinten dran war..

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          • #6
            Wenn ich es richtig sehe, ist das ein Schwenkwandaufbau in Überdach-Ausführung. Das heißt beim Entsperren der unteren Bordwand wird das Oberteil mittels Gestänge oder Ketten auf das Dach gedreht. Hat so ein Aufbau eine formschlüssige Ladung, muss zu den Seiten nichts gesichert werden. Die Richtlinie dazu ist VDI 2700 Blatt 12. Die untere Bordwand wird wie üblich an den Ecksäulen verriegelt. Die Oberwand greift hinter die Unterwand und ist damit auch verriegelt. Vermutlich war die Seite nicht richtig verschlossen. Oder die Verschlüsse waren ausgeleiert. Aufbauten nach Blatt 12 müssen jährlich auf Funktion überprüft werden. Da bin ich mal gespannt was in dem Dokument so drinsteht und wer es unterschrieben hat.

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