Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei schockt mit Präventions-Video

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polizei schockt mit Präventions-Video

    NEU
    Unaufmerksamkeit kann im Strassenverkehr tödliche Folgen haben. Um die Bevölkerung aufzurütteln, hat die Lausanner Polizei ein ungewöhnliches Video produziert.

    Kopfhörer, Blick auf dem Smartphone – und schon ists passiert: Ein junger Mann im Video geht zu Fuss durch die Stadt und wird plötzlich von einem Auto erfasst und weggeschleudert. Die Passanten, die den Unfall miterleben, sind geschockt, markerschütternde Schreie gellen durch die Strasse.

    Das Video ist zum Glück nicht real, sondern der neue Präventionsfilm der Lausanner Polizei mit dem Titel «Anastase». Er richtet sich an alle Verkehrsteilnehmer – vor allem aber an 15- bis 29-Jährige. Eine Mehrzahl dieser Zielgruppe gab bei einer Befragung an, zu telefonieren oder Musik zu hören, wenn sie zu Fuss unterwegs sind.
    Welche Folgen das haben kann, zeigen die nackten Zahlen der Unfallstatistik: Im Jahr 2013 wurden in der Schweiz 1100 Personen wegen Unaufmerksamkeit im Strassenverkehr schwer oder tödlich verletzt. Ein Viertel aller schweren Verkehrsunfälle des Jahres 2013 ist auf Ablenkung zurückzuführen.
    Der Clip wird aber nicht im TV ausgestrahlt, sondern viral verbreitet. Er werde auf den Facebookseiten, Youtube-Kanälen und den Twitteraccounts der Stadt Lausanne und ihrer verschiedenen Partnern platziert, heisst es in einer Mitteilung der Polizei.









    Quelle

    in search of incredible

  • #2
    AW: Polizei schockt mit Präventions-Video

    Ich kann mich noch erinnern das es früher einen Fernsehclip gab der sehr gut war. Er wurde jeden Tag eingeblendet mit immer neuen Situationen und Vofällen. Kann mich nicht mehr an dem Namen der Serie erinnern , sollte man wieder tun.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Polizei schockt mit Präventions-Video

      War das eventuell die alte Sendung der 7.Sinn? Kann mich da noch so wage an sowas erinnern.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Polizei schockt mit Präventions-Video

        Ja, das könnte sein. Kam immer um 21 Uhr und dauerte 3 Minuten.
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        42226 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 42209.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X