Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

    Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
    +1
    Auskuppeln wäre echt Krank, dann hat man ja auch keinen Retarder mehr, ausgerechnet Bergab.
    Naja die neuen LKW´s wechseln eh automatisch auf ausgekuppelt wenns leicht bergab "Eco Roll" da funzt zur Motorbremse auch der Retarder noch ziemlich gut.
    Die Bremsleistung ist kombiniert ja schon aberwitzig 1000PS+ Brems PS haben aktuelle, lassen wir den Retarder mal weg der bei guten Varianten schon 500 ausmachen kann reicht das immer noch locker für den normalen 40Tonnen Gebrauch wenns man sich nicht alzu dämlich anstellt.


    Aber warum so arg schnell? Nie was von Reifentemperatur gehört oder Eierstöcke aus Stahl maybe :unibrow:
    Momentan reichen 90 völlig, fahre auch ab und an 100-105 bergab wenns passt doch dann aber nie auf N und nicht bei über 30°C wo man eh schon versucht sogut es geht irgendwelchen Löchern und Rissen auszuweichen...

    Kommentar


    • #17
      AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

      Das ist es, was viele gerne vergessen. Die reifen. Da liegt eh schon einiges im argen. Angefangen bei der regelmäßigen wartung, sprich druckprüfung. Findet bei vielen kollegen nicht statt. Ist aber so.

      Kommentar


      • #18
        AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

        Denke nicht, dass Auskuppeln notwendig ist. Wenn die Achsübersetzung lang ist und das ist sie heute meistens 1250-1300 bei 90 KMh
        bleiben noch gut 1100 Touren bis zum roten Bereich. Da kannste laufen lassen. Retarder haste immer, ob Gang drinne oder nicht, nur de Motorbremse macht kein schnaufer mehr, weil die lebt von Drehzahlen. Zumindest bei Scania.
        Bei mir ist bei 90 schluss und wenn einer rechts laufen lässt.........scher ich hinter ihm wieder ein und am nächsten Berg gehört er mir :)
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #19
          AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
          Das ist es, was viele gerne vergessen. Die reifen. Da liegt eh schon einiges im argen. Angefangen bei der regelmäßigen wartung, sprich druckprüfung. Findet bei vielen kollegen nicht statt. Ist aber so.
          Das hab ich heute auch gedacht. 35 Grad und ein voll beladener Kieslaster.
          Zumal er den Karren übelst zusammengestaucht hat, um vor dem Tacho unter 90 zu kommen (mit schlenker) auch so kannste den Karren umschmeißen.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #20
            AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

            Zumal er den Karren übelst zusammengestaucht hat, um vor dem Tacho unter 90 zu kommen (mit schlenker)

            Ne Stunt-Einlage auch noch, kann man mal sehen
            und im CD Schacht des Autoradios wahrscheinlich
            ein Produkt von "Erste Allgemeine Verunsicherung"...

            :lmao[1]:


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #21
              AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

              Eine Aktion durch Dummheit nicht zu überbieten. Bei meinen MAN TGS (Kieslaster) drücke ich vor Gefällen den Tempomaten (GRA) von 89 auf 85 hinunter. Dann bremst der automatisch über Intarder und Motorbremse, damit die Geschwindigkeit nicht über 89 km/h steigt. So fahre ich ohne Knöllchen. Wie Vorschreiber denke ich auch, es genügt den Tempomaten abzuschalten. Dann wird weder über Retarder/Intarder, noch über die Motorbremse gebremst. Der Motor bietet nur mit der Kompression relativ wenig Bremsleistung.
              Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

              Freundlich grüsst

              Dieter

              Kommentar


              • #22
                AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

                Mit den neuen "mitdenkenden MB hast im Berg je nach Fahreinstellung auch Probleme, im Berg geht er vor der Kuppe mit dem Tempo runter in N und wenn Du dann runterfährst und nix änderst geht die Kiste munter über 90 Km/h. Seltsam das die anderen Hersteller das besser hinkriegen, nur die "Premiumkarre" nicht.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

                  Ist bei meinem neuen Tgx auch so.Ist nicht nur beim MB.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

                    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                    Ist bei meinem neuen Tgx auch so.Ist nicht nur beim MB.
                    Bei uns sind die Dinger im Anmarsch, DB und MAN, die ersten Fahrer maulen schon.
                    Aber ist eben Firmenkalkulation via Verbrauch.
                    Bei mir wird der nicht gerechnet da Nahverkehr und Kipper.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

                      Das heisst, Ihr mit den ganz neuen MAN und DB, müsstet eingreifen mit Retarder (sofern vorhanden) und Dauerbremse am Motor? Würde mein TGS in diesem Fall auskuppeln, würde ich sofort zum Freundlichen fahren und das Abschalten zu lassen.
                      Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

                      Freundlich grüsst

                      Dieter

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Polizei stoppt rasende Brummi-Pilotin auf der A3

                        Das ist die neue Technik in den Getrieben und von Herstellern so gewollt um den Verbrauch zu senken.
                        Eingreifen kann man, aber der Verbrauch geht dann auch hoch. Was wollen die Fuhrparkleiter und chefs
                        sehen? Richtig - Kostenersparnis durch weniger Verbrauch. Und wenn der Kunde eben im Eco Modus nicht
                        geschafft wird ist doch dann nicht Fahrers Problem, sondern von Chef und Dispo. Also alles gut.
                        Auch wenn einige "maulen", das war genauso als bei uns auf 85Km/h umgestellt wurde.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        150319 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 150303.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X