Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer zerstört frischen Straßenbelag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lkw-Fahrer zerstört frischen Straßenbelag

    Ok, dann mache ich wohl etwas falsch!!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #17
      AW: Lkw-Fahrer zerstört frischen Straßenbelag

      Lach...komm markus.....du machst das schon richtig...

      Kommentar


      • #18
        AW: Lkw-Fahrer zerstört frischen Straßenbelag

        Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
        Die Geschichte erinnert mich an die Firma Menath! Von denen ist ja vor ein paar Jahren durch frischen Beton gefahren! In dem Fall hat man den Fahrer aber wohl angewiesen dort her zu fahren! Nur wenn ich doch merke das der Beton noch nicht fest ist bleibe ich stehen und fahre nicht noch knapp 600 m!
        Richtig!
        Er bekam eine Zufahrtsanweisung a'la "A5 Fahrtrichtung Basel zw. AS Rastatt und AS Baden Baden direkt nach Km 234,5 , vorfahren bis zu Lotsenpunkt 33" (Habe selbst schon mehrfach Autobahnbaustellen beliefert), die veraltet war! Die Bauleitung hatte versäumt, an die Zementwerk die aktuelle Zufahrtsbeschreibung zu faxen!
        Er fuhr dann die besagte Stelle ein und weiter innerhalb der Baustelle vor. Leider hatten die Bauarbeiter versäumt, ^die frisch betonierte Abschnitt abzusperren, dann fuhr er eben weiter...
        Das Ganze passierte Frühmorgens (3 Uhr? 4?), somit optisch kaum erkennbar, daß es frisch ist, zudem sei gesagt:
        Wenn Betonstraße gefertigt wird, dann ist nur minimal Wasser drin UND wird direkt an Fertiger HOCH verdichtet! Die fertige Betonstraße ist dann bereits so fest, daß selbst ein 40-Tonner in die frische Beton-Bett kaum einsinkt bzw. quasi nur ein Reifenabdruck hinterlässt! DESHALB bemerkte er es kaum, bis er ca. 20 Meter vor den Fertiger durch die wild gewordene Arbeiter realisierte, daß was nicht stimmt!
        Wer das mit die Festigkeit nicht ganz glauben will:
        Ca. 300-500 Meter nach die Fertiger sind schon die Fugensäger unterwegs und sägen in die noch frische Beton die Dehnfugen ein! So hält die Diamantscheiben 10 mal länger und kann doppelt so schnell gesägt werden...
        Quelle?
        War einige Wochen später auf selbe Baustelle...

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        203928 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 203911.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X