Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeit in der Ortschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich habe schon öfters mal was falsches behauptet. Jeder von uns kann sich mal irren und das Forum ist dafür da, das wir uns Informationen und Meinungen austauschen. Die Wahrheit kann ja aus unterschiedlichen Richtungen dargestellt werden. Hier kann man richtig ordentlich Diskutieren, aber bitte, kein Streit provozieren.

    OK, ich entschuldige mich für den Vogel, ich verstehe den Smilie nicht in dieser Bedeutung.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Helena Beitrag anzeigen
      Hier kann man richtig ordentlich Diskutieren, aber bitte, kein Streit provozieren.
      Das seh ich genauso, dann sind wir uns ja einig.

      Aber du hast recht. Die Leute fühlen sich von der Wahrheit immer am meißten provoziert, das ist im echten Leben genauso. Wer die Wahrheit ausspricht und das nicht merkt, der macht sich unbeliebt.
      Giacomo Leopardi

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Leopardi Beitrag anzeigen
        Das seh ich genauso, dann sind wir uns ja einig.

        Aber du hast recht. Die Leute fühlen sich von der Wahrheit immer am meißten provoziert, das ist im echten Leben genauso. Wer die Wahrheit ausspricht und das nicht merkt, der macht sich unbeliebt.
        Nicht immer !
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #34
          Bin mit Tim einer Meinung......Und bitte Mod: schließ diesen Threat
          Gruß calle

          Kommentar


          • #35
            Zitat von calle Beitrag anzeigen
            Bin mit Tim einer Meinung......Und bitte Mod: schließ diesen Threat
            Haha...nur weil dir der Beweis für deine These fehlt, verlangst du nach Schließung, der ist gut :)

            StVO-Zeichen 274:
            Ge- oder Verbot
            1. Wer ein Fahrzeug führt, darf nicht schneller als mit der jeweils angegebenen Höchstgeschwindigkeit fahren.
            2. Sind durch das Zeichen innerhalb geschlossener Ortschaften bestimmte Geschwindigkeiten über 50 km/h zugelassen, gilt das für Fahrzeuge aller Art.
            3. Außerhalb geschlossener Ortschaften bleiben die für bestimmte Fahrzeugarten geltenden Höchstgeschwindigkeiten (§ 3 Absatz 3 Nummer 2 Buchstabe a und b und § 18 Absatz 5) unberührt, wenn durch das Zeichen eine höhere Geschwindigkeit zugelassen ist.
            Giacomo Leopardi

            Kommentar


            • #36
              Frohes Neues zusammen,

              nachdem ich nun wieder aus dem Urlaub da bin kann ich nun auch mal wieder antworten obwohl ich lange Zeit überlegt habe überhaupt zu antworten. Da ich aber direkt ange- ähm angesprochen wurde, sei mir eine Klarstellung hier erlaubt.

              @Leopardi: wenn ich mir so Dein Geschreibsel ausserhalb der Copy+Paste Textbereiche anschaue, so scheint es so zu sein, dass Du jünger bist als ich - oder zumindest junggeblieben. Nun, copy und paste ist nicht schlimm (schliesslich sind auch schon Minister so zum Doktor geworden). Aber, wenn ich mir alle Deine Beiträge hier im Board so anschaue, kommt es bei Dir einigermassen regelmäßig zu Missverständnissen in der Ausdrucksweise.

              Nun, da ich keine Lust - und vor allen Dingen auch nicht soviel Zeit habe, darauf einzugehen, bleibe ich in diesem Fred. Ich habe bestimmt keine Probleme damit einen Fehler zuzugeben, wenn ich einen gemacht habe. Deinen Texten fehlt jedoch die Differenzierung zwischen Argumenten und Tatsachen, auf der einen Seite und Meinungen und persönlichen Äußerungen auf der anderen Seite. Bei Diskussionen wird ersteres ausgetauscht - tauscht man letzteres aus, ist man schnell bei persönlichen Angriffen.

              P.S.: Falls Du Dich entschuldigen willst - bitte nur per PN oder e-Mail. Habe Deine Beiträge gesperrt (ignoriert). Im kleinsten Kreis kann ich dann auch noch etwas ausführlicher und deutlicher werden.
              Gruss Tim

              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

              Kommentar


              • #37
                Was soll eigentlich diese Debatte? Es ist eine Gesetzeslücke, die bisher nicht geschlossen wurde. Die Vernunft (Andreas, ich mein jetzt nicht Dich persönlich!) sollte einem sagen, daß man hier einfach nicht schneller als 60 fahren sollte, egal, was das Gesetz sagt. Leopardi - hier lesen auch Anfänger mit! Und diese mit Paragraphenrumreiterei auch noch anzustacheln, erscheint mir gegen jede Vernunft! Ein "Brummi-Forum" ist dazu da, vernünftiges Wissen zu vermitteln und nicht zu vermitteln, wie man die Grenzen ausreizt!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                  ... dass Dü jünger bist als ich - oder zumindest junggeblieben.
                  Au ja, der Satz gefällt mir :)

                  Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                  Ein "Brummi-Forum" ist dazu da, vernünftiges Wissen zu vermitteln und nicht zu vermitteln, wie man die Grenzen ausreizt!
                  Genauso sehe ich es auch, richtiges Wissen vermitteln.

                  Offensichtlich haben hier manche auf der 4. Seite vergessen, um was es ih diesem thread geht. Es ging darum, dass der Elch geblitzt wurde, und in dem Fall spielte es eine erhebliche Rolle ob die Tat ausserhalb oder innerhalb der Ortschaft geschah. Nur dadurch kam die Diskussion zustande.

                  Dass ich Anfänger anstacheln würde schneller als 60 zu fahren ist ja jetzt wirklich kompletter Unsinn und weise ich auch von mir. Das war niemals ein Thema.

                  Es ging nur um den Blitzer vom Elch, und jetzt wirfst du mir vor, dass ich ihm recht gegeben habe ? Und gleichzeitig soll ich Wissen vermitteln, hab ich doch getan. Es ging rein um die rechtliche Komponente, das war ja auch die ursprüngliche Frage vom Elch. (Kuckst du auf Seite 1, es war seine Frage Nr. 2) Ich habe nur seine Frage korrekt beantwortet. Also müsste ich doch deiner Forderung nach Wissensvermittlung entsprochen haben.
                  Giacomo Leopardi

                  Kommentar


                  • #39
                    Du entwickelst Dich langsam zum Troll - meine Meinung.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                      Du entwickelst Dich langsam zum Troll - meine Meinung.
                      Es ging dir wohl nur darum mir diesen Satz hinzuschreiben. Oder sind dir einfach nur die Argumente ausgegangen ?

                      Ich hatte mich längst aus dem tread zurückgezogen und du hattest wieder mit mir angefangen. Keine Ahnung was du jetzt damit bezweckt hast.

                      Aber wenn es dir jetzt besser geht, dann ist ja alles klar.
                      Giacomo Leopardi

                      Kommentar


                      • #41
                        Kann ich euch dann mal bitten wieder zur Ruhe zu kommen? Es macht keinen Spaß hier zu lesen. Werdet nicht persönlich und diskutiert sachlich. Wenn das nicht geht, setzt mal ein paar Tage aus und trinkt nicht soviel Kaffee.

                        Ich traue mich ja schon gar nicht mehr hier nach den Postings zu sehen.
                        Nochmal, dieses Forum liebt es ruhig und gesittet. Die Grenzen sind jetzt ausgelotet und sollten nicht weiter überschritten werden.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                          Kann ich euch dann mal bitten wieder zur Ruhe zu kommen?
                          Ein wahres Wort. Dem kann ich mich nur anschließen.

                          Der thread ruhte seit 30.12., aber irgendeiner muss es immer wieder vorholen.
                          Giacomo Leopardi

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Geschwindigkeit in der Ortschaft?

                            So, ich habe gestern Bescheid bekommen. Bin jetzt aber noch weniger schlau als bisher.

                            Code:
                            [IMG]http://www.brummionline.com/forum/attachment.php?attachmentid=6479&d=1391167958[/IMG]
                            Code:
                            [IMG]http://www.brummionline.com/forum/attachment.php?attachmentid=6478&d=1391167949[/IMG]
                            Man gibt zu das ich in Fulda unterwegs bin, schreibt mir sogar wo ich war. Und dann sagt man das ich ausserorts zu schnell war? Ich verstehe gar nichts mehr.:10_1_138[1]:

                            Ach so, kann mir mal jemand erklären wie ich hier Bilder posten kann die man auch erkennen kann? Ich bin zu doof dazu.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Geschwindigkeit in der Ortschaft?

                              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                              Ach so, kann mir mal jemand erklären wie ich hier Bilder posten kann die man auch erkennen kann? Ich bin zu doof dazu.




                              Ich würde den Anhörungsbogen ausfüllen und reinschreiben, dass der Vorfall innerorts passiert ist und du daher die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten hast.

                              Es kann durchaus sein, dass die Polizisten diese Innerorts-Regelung nicht kennen und fälschlicherweise von 60 km/h ausgegangen sind. Auch Polizeibeamte sind nur Menschen.

                              Mich wundert nur, dass in der Anhörung steht, dass du ausserorts geblitzt worden bist...
                              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Geschwindigkeit in der Ortschaft?

                                Und damit bist du wohl raus aus der Sache! Innerorts gemessen, die schreiben außerorts= also Formfehler und Abteilung P!
                                Wobei Du dich fragen mußt ob Du dich danach mit denen für 15€ anlegen willst.
                                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                115294 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 115276.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X