Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit dem BAG/Gewerbeaufsichtsamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Letzten Montag nach 14Std. 55Min. Einsatzzeit um 15h abgestellt, 16 Uhr 15 Meter auf dem Parkplatz nachgerückt und nochmal 12 Stunden Pause gemacht wurde bemängelt .... Am letzten Mitwoch Einsatzzeit um eine halbe Stunde überzogen weil A6 dicht und ich am Vatertag daheim sein wollte. Danach über 4 Tage Pause. Kontrolle in Österreich und für die beiden Vergehen 35€ Strafe....Einfach nur Abzocke

    Kommentar


    • #17
      Ich habe eine aktuelle Erfahrung. Einer tschechischer Kollege hat mehrere Tage keine Arbeit gehabt, die Karte in Tacho gelassen und Fahrzeug stand vor seinem Haus. Bei einer Kontrolle ist ein Urlaubsschein verlangt worden. Habe ich eigentlich schon hier beschrieben:
      Alle Themen für Gefahrgutangelegenheiten und Ladungssicherung sowie Lenk-und Ruhezeiten werden hier behandelt.
      Alle Moderatoren


      Es ist zu einer Anzeige bei der BAG gekommen, die hat 2700,-€ Strafe berechnet. Nach einem Widerspruch ist die auf 670,- 'großzügig' gesenkt worden. Ist nichts anderes übrig geblieben, als unseren Lieblingsanwalt einzuschalten. Der hat vor ein Paar Tagen die Einstellung des Verfahrens erreicht, sind nur seine Kosten von 250,- geblieben. Bleibt jetzt nur die Frage, hat der betroffene Kollege wirklich gespart?
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #18
        Verstehe die Frage nicht. Hat er gespart? Nach meiner Meinung hat er nix falsch gemacht und hätte keine Strafe bezahlen müssen. Hat er etwas falsch gemacht, hat er natürlich gespart. Eine gesteckte Fahrerkarte sollte eigentlich genug Nachweis sein. Somit sollte er die Anwaltskosten wiederbekommen. Ist jedenfalls meine Meinung.

        Kommentar


        • #19
          Also ich muss mal sagen, dass ich bissher eigentlich immer gute Erfahrungen mit BAG und Co hatte... Ich habe des öfteren paar minuten Lenkzeitüberschreitung und Überladung.. Sagen wirs so.. eigentlich jeden Tag... Und ich werde grundsätzlich einmal die Woche vom BAG oder der Vpol rausgezogen...

          Meiner persönlichen Meinung. Wenn man den Typen nicht aufn Sack geht und auf miese Peter macht und direkt sagt, was Sache ist, dann ham die bei mir bissher nie irgendwas gesagt oder gebußt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ihr alle immer dazu kommt dass die Leut eeuch abzocken?! .. Ich hatte ungelogen noch nie ein Bußgeld. Zwar zig mal Bemängelung hier und dort, jedoch hat mich derletzt erst das BAG mit 15% Überladung weiter fahren lassen, trotz 15 Min Überlenke.. Gut ich hatte ne 1A Ladungssicherung hinten drin, was mir das gerettet hat, aber ich denke wenn man nach dem Motto verfährt:" Ihr macht eure Arbeit und ich mach nur meine." Dann sind die auch absolut Handzahm und kommen einem auch nicht inne Quere.

          Wenn man aber ein auf "ich hab keine Zeit ihr geht mir aufn Sack" macht, klar dann ficken se euch.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von DRUGSTOREBOSS Beitrag anzeigen
            Wenn man aber ein auf "ich hab keine Zeit ihr geht mir aufn Sack" macht, klar dann ficken se euch.
            ....eine wirklich imposante Ausdrucksweise.....aber ansonsten freuen mich Deine positiven Erfahrungen.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
              ....eine wirklich imposante Ausdrucksweise.....aber ansonsten freuen mich Deine positiven Erfahrungen.
              Über die Ausdrucksweise schreibe ich mal nichts. Das habe ich an anderer Stelle schon getan. Aber merkwürdig finde ich es schon, dass hier jemand regelmäßig einmal die Woche kontrolliert wird. Ich persönlich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann meine letzte Kontrolle war. Und ob 15 % Überladung tatsächlich nur mit einem zwinkernden Auge bestraft wurden, lasse ich mal dahin gestellt.
              Das Ganze erinnert mich so an die Stammtische auf den Autohöfen. Da sitzen sie auch und erzählen sich gegenseitig, wie sie durch Kontrollen gekommen sind und es ihrem Disponenten mal so richtig gezeigt haben. Verdienen tun sie alle über 3000 Brutto. Ganze Kerle eben, die wissen, wie der Hase läuft.


              Gruß

              McFly

              Kommentar


              • #22
                In den letzen 12 Monaten hatte ich 3 Kontrollen. Bei allen ging es nur ums ADR. Meine Erfahrungen dabei? Durchweg positiv. Ich denke aber auch, es ist wie immer und überall: Wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es wieder heraus...
                MfG Der Tommy...
                ___________________________________________

                LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                Kommentar


                • #23
                  Kann dazu nur sagen, dass sie manchmal sehr pingelig sind, manchmal auch sehr verständnisvoll, gerade am We.
                  Einmal war ich der Polizei sogar dankbar, dass sie mich stillgelegt hatten. Ich konnte nicht mehr mit dem Kühler innerdeutsch. In Worms vom Kühlhaus Richtung Autobahn war dann die Kontrolle. Zurück und 12 Stunden Bubu. Meinte unser Sklaventreiber, das gäbe 1.000Mark Abzug. Frigo zu meinem Chef. Ich sag Hans lass mal ich kriege das schon hin,na das wollen wir ja mal sehen. Wurde im Kühlhaus auch zum Chef zitiert früh um 7, warum ich da noch stehen würde und die Polizei hätte gar nichts zu melden. Ich habe ihn angegrinst.
                  Der letzten Tante im Ruhrgebiet habe ich nen Zehner in die Hand gedrückt und konnte noch Margarine laden . Pünktlich in Delmenhorst ausgeladen. Nix mit 1.000Mark Abzug. Der hat sich doch schon die Hände gerieben.

                  ABER: Ich hatte in Worms so viele Tachoscheiben abgegeben, mir war es einfach nur noch egal an dem Tag. Vor Gericht wurde es richtig teuer für meinen Chef. Frigo-Express Hans war zwar da, wusste aber gar nicht warum er da ist überhaupt. Er meinte immer, da muss Dein Chef eben zwei Fahrer auf das Auto setzen.
                  Die Touren für uns Subis waren gewissermassen so: Von WHV nach Stuttgart, drei Kunden ausladen neuladen nächsten Früh in Bremen ausladen in WHV Fisch laden oder Putenkram nach Süddeutschland, Rückladen dann Pause. Kannst mal schön 8 Stunden ausschlafen. War froh, als da ein Kühlwasserschlauch abgesprungen war und die Karre Schrott. Dann hatte Frankreich!!!!!! Entspannung pur. Wie Urlaub.

                  Kommentar


                  • #24
                    Und gäbe es die Subunternehmer nicht, die Grossen würden auf die Lenkzeit pochen. Fahrerstellen gäbe es geausoviele. Vor 20 Jahren habe ich Speditionskaufmann gelernt. Jo da wurde das gerade abgeschafft mit den festen Preisen. Alle haben gejubelt. Endlich nen eigenen LKW, wir machen die Preise. Jojo. Aus dem Traum wurde oft ein Alptraum, was den Verdienst, die Abhängigkeit, den Stress angeht.
                    Unterdrückung pur. Und wird aus welchem Grund auch immer ein Termin nicht geschafft, wer ist der doofe? Setz zwei Fahrer drauf jawoll.

                    In Worms hatte ich ja Frigo Express also Hans aus dem Bett geklingelt. Polizei stand neben mir und ich ich hatte auf Lautsprecher gestellt. Fand er gar nicht lieb. sollte ich ausstellen. Das nur zur Subunternehmerschaft. Hätten die eigene Fahrer, würden die die sich solche Frechheiten nicht erlauben. Dann ginge es an die Substanz.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    140145 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 140128.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X