Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was darf ein Polizist und was nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hoffentlich gilt das uneingeschränkt. Irgendwo fürchte(te) ich aber auch, es könne danach (tendenziell Körperverletzung) argumentiert werden, der Fahrer hätte dies "zugelassen", "unterstüzt" (Deckel geöffnet) und (fehlende Zeugen?), nicht auf die Gefahr hingewiesen etc.
    Wobei gegen eine Weigerung eben diese Kontrolle zuzulassen vermutlich auch spricht, das "so eine Uniform" noch eine gewisse "Autorität" darstellt und so einfach Angst, sich zu weigern..
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #17
      Das war ja der Grund warum der Kollege das Spiel mitgemacht hat. Ich halte es da eher wie Celader. Lieber erkläre ich einem Richter meine Weigerung als mir Vorwürfe machen zu müssen.
      Gruss Frank

      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

      Kommentar


      • #18
        Man sollte davon ausgehen, daß der PB mündig ist und zumindest soviel Lebens- und Berufserfahrung hat, daß er weiß, worauf er sich einläßt. Und die Kontrolle geht ja von ihm aus, der Fahrer macht nur das, was ihm gesagt wird, wobei er auch noch auf die Gefährlichkeit hingewiesen wurde....
        Für diese Entscheidung ist der Polizeibeamte voll und ganz allein verantwortlich, auch, wenn (ihm) etwas passiert. Es sei denn, in den Papieren steht etwas völlig anderes als der Stoff, der im Tank ist....er kann von Glück sagen, daß er noch gerettet wurde.
        Zuletzt geändert von BAB2; 27.06.2012, 21:05. Grund: Ergänzung

        Kommentar


        • #19
          Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
          Also ich würde nie auf die Idee kommen, an so nem Zeug zu schnuppern geschweige denn den Kopf da rein zu halten. Das war kein Scherz ????
          Leider ist so etwas bitterer ernst. Die beiden HK´s Senkel und Bode von der Schwerlasttruppe Münster (Nein, ich werde die zwei nicht kommentieren!) haben live so etwas schon gebracht. Ich meine das war als der TRUCKER oder FERNFAHRER mal eine Kontrolle der zwei Helden aus Münster begleitet hat. Ich darf nicht schreiben was ich über die zwei denke denn dann könnte der Eindruck entstehen ich hätte etwas gegen PB. Genau das Gegenteil ist der Fall, ich möchte diesen unterbezahlten, gefährlichen und undankbaren Job nicht machen. Aber leider ist es wie immer, einer oder in dem Fall zwei, machen alles kaputt! Mal eine rein theoretische Frage, dürfte ich die zwei in einer Kontrolle als Stan und Olli nennen? Fragt sich nur wer ist in dem Fall Olli?
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Norway Beitrag anzeigen
            Kontrolle der zwei Helden aus Münster begleitet hat
            Sind das diese Berufskomiker, die im Goebelz-TV fasst eine eigene Sendung hatten (irgendwatt mit Kontrolle?), wo die dann Reuper un Tschen-darm spielten und EIGENTLICH jeden Polizeibeamten damit zur Witzfigur machten (siehste? SO doof sind Bullen!).
            Die müssten dann wohl die Regie fragen, wie sie heißen und wer sie sind ;)
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            187740 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 187723.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X