Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeitsüberschreitungen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe ja auch garnicht behauptet, dass IMMER wir LKW-Fahrer schuld sind. Aber meinst du diejenigen hören dann auf mit dem Kaffeekochen, weil sie ja 90 fahren dürfen?
    Wenn du 90 km/h fährst sind das 25 m/s. Du weisst doch selbst wie es ist.. Die Abstände wie die Einscheren werden immer kleiner.. Die Bahn wird immer voller.. Und irgendwann fehlt dir mal die nötige Zeit um rechtzeitig reagieren zu können.
    Ich finde die tägliche Verkehrslage auf unseren Strassen lässt es ganz einfach nicht zu, dass die Tempolimits raufgesetzt werden.

    Und wenn du im Überholverbot deinen Abstand einhälst, ist das bestimmt nicht so anstrengend, als dicht hinter einem anderen LKW zu hängen, der genauso nur 90 bringt wie du selbst..
    Und mal abgesehen davon ob es nun erlaubt ist oder nicht, die meisten fahren doch eh schon ihre 90 oder knapp darunter!
    V8 - Aus Freude am Tanken....

    Kommentar


    • #17
      Ich kann auch manchmal nur mild lächeln, wenn ich sehe, was manche Kollegen im Berufsverkehr für Kapriolen drehen. Und ich meinte auch nicht, daß du meinst das immer die LKw schuld sind, ich wollte nur einfach mal erwähnen, das wir es eben nicht immer sind. Jo, die Verkehrsdichte nimmt stark zu, die Baustellen werden mehr und enger, dennoch bin ich für eine lockerung der bestehenden Gestetze, einschliesslich Überholverbot und Tempo 80.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Boris Beitrag anzeigen
        Ich kann auch manchmal nur mild lächeln, wenn ich sehe, was manche Kollegen im Berufsverkehr für Kapriolen drehen. Und ich meinte auch nicht, daß du meinst das immer die LKw schuld sind, ich wollte nur einfach mal erwähnen, das wir es eben nicht immer sind. Jo, die Verkehrsdichte nimmt stark zu, die Baustellen werden mehr und enger, dennoch bin ich für eine lockerung der bestehenden Gestetze, einschliesslich Überholverbot und Tempo 80.
        nun,ich sehe es ein bißchen anders...
        wären 90 km/h erlaubt,dann würden viele 100 km/h fahren...
        und wegen zu hoher(sprich:nicht der Situation angepaßter) Geschwindigkeit passieren genug Unfälle mit LKW...
        es ist doch auch erwiesen,das je höher die Geschwindigkeit ist,je geringer wird das Reaktionsvermögen...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
          nun,ich sehe es ein bißchen anders...
          wären 90 km/h erlaubt,dann würden viele 100 km/h fahren...
          ...
          Und das sehe ich anders. Unsere, bzw. die meisten Trucks sind auf 90 begrenzt ( Ausnahmen bestätigen die Regel ), und die würden auch weiterhin auf 90 begrenzt bleiben. Nur das dann die Begrenzung auf 90 km/h auch Sinn machen würde. Denn so ist die Begrenzung auf 90 eine Verleitung zur Ordnungswidrigkeit. Und die Kollegen, die jetzt schon mit 100 fahren, werden das immer tun, auch wenn nur Tempo 70 erlaubt wäre.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Boris Beitrag anzeigen
            Heute haben wir Tempomat, Retarder, Abstandsblablabla, ASR , ESP, ABS usw.usw.
            Das setzt aber nicht nich pysikalischen gesetze ausser kraft.

            Seit dem ich kühler mit Hängeware fahre. Bin ich langsammer unterwegs als mit einen wo ich standware drauf habe.
            Zwischen Bremen und Hamburg gibts zwei baustellen, da fahre ich immer mittig durch, vor allen wenn ich hängeware drauf habe. Dort sind zwei stellen drin wo bei mir immer der Aufleger anfängt zu wedeln, dann brauche ich kein auto neben mir.

            Und wenn so manche LKW Fahrer sich mit ihren Lkw's deren ladung und den gegebenen strassenverhältnnissen anpassen würden gabe es weniger unfälle sowie bräuchten wir uns nicht über zu schnell unterhalten sondern über das thema verantwortungsbewusst.

            Kommentar


            • #21
              Ich sage ja auch nicht, daß jeder auf Teufel komm raus 90 fahren soll. Es geht mir halt nur um die Möglichkeit, 90 fahren zu dürfen. Irgendwann wird ja auch mal dein Frigo leer sein, und du musst mal ne Stunde oder 2 zum nächsten Kunden fahren. Fährste dann auch wie auf rohen Eiern ?

              Kommentar


              • #22
                nein mit sicherheit nicht. dann lasse ich auch laufen. ebend der ladung und den fahrzeug entsprechend.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                200983 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 200964.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X