Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krieg auf der A2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn wir bei der A2 bleiben, kann ich dich beruhigen. Da ist das Kennzeichen egal. Schau dir die Paketkutscher an, alles Terminladungen. Und ein Ausländer kann sofort abkassiert werden genau so wie ein deutscher. Nur mit dem Unterschied, bei der Kaution bekommt er meistens nichts zurück. Vor ein Paar Wochen, aber auf der A9, habe ich einen deutschen gefragt, warum er mir so dicht am A... sitzt. Die Antwort war: verpißt dich.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #17
      Moin!
      Nicht nur da!
      Denn auch hier auf der A2 bei BS überholen die Ostblockler,hauptsächlich Polen,im Überholverbot!
      Auch fahren die auf gerader Strecke mit überhöhter Geschwindigkeit,so das ich schon des öfteren meine Parkscheibe rauslegen wollte.:rofl2[1]:
      Fahre laut Navi 87 km/h und die schießen an einem vorbei mit 100-110!
      Fange mal nicht von bergab zu reden!:36_1_7[1]:

      Warum wird da nix gegen getan?:36_1_4[1]:
      Unsere Trucks werden immer langsamer gemacht,doch die knallen auf der Bahn rum wie bei einem Truck-Race!

      Kommentar


      • #18
        Vor allem wenn Du bedenkst wie es früher war. Da hast du die Rennleitung angerufen und gefragt ob sie die nicht mal rausziehen können weil sie mit 60km/h über die Bahn gefahren sind. Damals war die A2 noch 2 spurig, auch Überholverbot. Da hat man dann erzählt das sie Dir geschmuggelte Zigaretten verkaufen wollten. Dann ist die Polizei manchmal gekommen nund hat die LKW kontrolliert. Das ist alles vorbei heute.

        Kommentar


        • #19
          Ist zwar nicht die A2, passt aber irgendwie zum Thema:

          Ich bin jede Nacht unterwegs und oft quer durch den WW, bzw. Sauerland über die Landstraßen. Den Tempomat für die geraden Strecken stelle ich schon mutig auf 74. Irgendwann sitzt mir immer einer von DHL- und Konsorten auf dem Auflieger und ich male mir nicht aus was passiert, wenn ich mal eine Vollbremsung machen muss. Irgendwann mache ich dann auf der Geraden langsamer, Blinker rechts und die knallen mit 95 an mir vorbei.

          Terminpakete hin oder her....die meisten fahren wie die Kamikazen.[smilie=real mad.gi:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Thomas63 Beitrag anzeigen
            Z.B Belgien von Anwers A27 nach Nederlands A 67 alles zweispurig also absolutes Überholverbot ,alle fahren ordentlich ,
            polska zieht an allen vorbei und Polizei dahinter, was passiert nix.
            Ist doch einfacher den "westlichen" Fahrer zu bestrafen , hat doch ne feste Adresse in Deutschland usw.
            Finde ich nicht gerecht.
            Jeder Ausländer, also auch in Belgien oder den Niederlanden die Deutschen, müssen eine Sicherheitsleistung hinterlegen, wenn sie erwischt werden bzw. angehalten werden. Das ist das eigentliche Bußgeld und Verwaltungsgebühren, die der Fahrer an Ort und Stelle zu entrichten hat. Es gibt noch kein Abkommen mit Deutschland und so hat das nichts mit dem festen Wohnsitz zu tun. In Belgien muss ein Pole genauso bezahlen wie ein Deutscher. Und hier bezahlen die Ausländer ebenso sofort vor Ort, wobei ich aber glaube, dass die Bussgelder in Belgien oder NL viel höher sind.

            Zitat von CrazyDuck65 Beitrag anzeigen
            Denn auch hier auf der A2 bei BS überholen die Ostblockler,hauptsächlich Polen,im Überholverbot!
            Auch fahren die auf gerader Strecke mit überhöhter Geschwindigkeit,so das ich schon des öfteren meine Parkscheibe rauslegen wollte.:rofl2[1]:
            Fahre laut Navi 87 km/h und die schießen an einem vorbei mit 100-110!
            Fange mal nicht von bergab zu reden!:36_1_7[1]:

            Warum wird da nix gegen getan?:36_1_4[1]:
            ....weil die Polizei auch nicht immer und überall sein kann....Du kennst die A 2 und die Unfallzahlen, dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass ein Unfall vorgeht. Und über die personelle Dichte der Polizei will ich gar nicht reden.....Solange es dieses EU-Abkommen bzgl. der Eintreibung der Bussgelder noch nicht gibt, kannst Du eben nur die rausziehen, die Dir quasi vor die Nase fahren.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
              ....weil die Polizei auch nicht immer und überall sein kann....Du kennst die A 2 und die Unfallzahlen, dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass ein Unfall vorgeht. Und über die personelle Dichte der Polizei will ich gar nicht reden.....Solange es dieses EU-Abkommen bzgl. der Eintreibung der Bussgelder noch nicht gibt, kannst Du eben nur die rausziehen, die Dir quasi vor die Nase fahren.
              Und wie ich da die Unfallzahlen kenne.:duh2[1]:
              Fast jeden Tag knallt es alleine nur auf der A2 zwischen BS und H mit LKW-Beteidigung.
              Und zu 80% sind da die Ostblock-LKW mit dabei!
              Mehrfache Sperrungen in der Wochen nur auf diesen "kurzen" 54 km!
              Aber es geht mir eher darum,das mal mehr auf die Raserei der Ost-LKW geachtet und auch geahndet wird.
              Denn unsere LKW´s werden "kastriert" und die "dürfen" hier ungestraft rasen!
              Doch da muß wohl Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen eher mal in dieser Richtung sich was tut!

              Kommentar


              • #22
                na da ist ja immer chos

                was erwartest du anderers aufen polen strich oder besser WARSCHAUER ALLEE

                da mus ich oft genug duch ich weiss was du meinst

                aber du kanst dich ruhig soweit zurückfallen lassen das du rückwährts fährst der nachste stau kommt 100%

                und dauert auch nicht lannge xD meistens nur 3-5 std^^
                Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                Kommentar


                • #23
                  Gestern um 15 Uhr von Hannover Richtung Berlin, selbstverständlich Überholverbot. Vom weitem sehe ich, einer sehr mutig, einige km immer schön in der Mitte. Als ich die Firma lesen konnte, Weise u. Söhne Aken, komisch irgendwie hört sich das nicht polnisch an. Vielleicht ein polnischer Fahrer hinter dem Lenkrad? Und ein Paar km weiter einer mit gelbem Kennzeichen. Naja, bestimmt wieder ein Pole.
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #24
                    @ Helena
                    ich wars net mit dem gelben Kennzeichen :-)))
                    „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
                    an Deines Volkes Auferstehn.
                    Laß niemals Dir den Glauben rauben,
                    trotz allem, allem was geschehn.
                    Und handeln sollst Du so,
                    als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
                    und die Verantwortung wär Dein.“

                    Johann Gottlieb Fichte, 1804

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
                      Ist zwar nicht die A2, passt aber irgendwie zum Thema:

                      Ich bin jede Nacht unterwegs und oft quer durch den WW, bzw. Sauerland über die Landstraßen. Den Tempomat für die geraden Strecken stelle ich schon mutig auf 74. Irgendwann sitzt mir immer einer von DHL- und Konsorten auf dem Auflieger und ich male mir nicht aus was passiert, wenn ich mal eine Vollbremsung machen muss. Irgendwann mache ich dann auf der Geraden langsamer, Blinker rechts und die knallen mit 95 an mir vorbei.

                      Terminpakete hin oder her....die meisten fahren wie die Kamikazen.[smilie=real mad.gi:

                      Hallo auch,

                      da brauch mann doch nicht lang überlegen, DHL, GLS, DPD ....... die knallen doch ständig in die Leitplanken !!!



                      Mfg Kraftfahrer
                      _____________________


                      Allzeit gute Fahrt! :devil[1]:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Kraftfahrer2006 Beitrag anzeigen
                        Hallo auch,

                        da brauch mann doch nicht lang überlegen, DHL, GLS, DPD ....... die knallen doch ständig in die Leitplanken !!!

                        Mfg Kraftfahrer
                        [smilie=real mad.gi: Hast du ein Problem mit DHL-Fahrern ?
                        Ich fahre nämlich auch für DHL, aber kein Paketdienst und bin noch nie in die Leitplanke geknallt.
                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich bin da von hamburg leer runter Montag Mittag und dann die A2 west um Torf laden zu gehen.
                          Habe einen Haengerzug ueberholt,voll mit Kies und kein Fahrer in der Kabine.
                          Habe ich Gas weg gemacht und geschaut,weil mit Vernsteuerung haett ich nicht geglaubt.
                          Nein,der Fahrer ist gelegen,mit den Fuessen links und den Haenden im Sicherungs Kasten seines MAN.
                          Nun,Ok,habe ich wieder angezogen um 2 minuten am Ende eines staus zu stehen.Schau ich in den Spiegel und der MAN wird immer groesser ohne langsamer zu werden.Habe ich voll Links eingeschlagen,die Handbremse aufgemacht und weg hinterm Lenkrad,weil vor mir ein anderer LKW Zug stand,und der kies Zug,das war mir zu viel.
                          Nun,im letzten moment ist der auf den Pannenstreifen raus,rechts an mir vorbei.Und den habe ich gar nicht mehr gesehen wenn ich seine Bremsen hoerte.
                          nun stell dir vor du stehst am Pannenstreifen und der kommt daher.

                          Kommentar


                          • #28
                            Habe gestern richtung Hannover 2x 4,10m breite Ladungen begleitet. Dachte, fahren wir über den Standstreifen, dass uns andere überholen können. Nur wenn ihr dann der Meinung seid, 5km lang neben uns rumzutrödeln, dafür habe ich keine Nerven, dann zu beten, dass keiner auf die Autobahn rauffährt, wenn wir da gerade entlang fahren. Also seid mir nicht böse, zwei Fahrstreifen besetzen, LKW Überholverbot setzen und Schluß.
                            Tiroler: herzlichen Glückwunsch zu Neugeburt , eh, ich meine Wiedergeburt.
                            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                              Nur wenn ihr dann der Meinung seid, 5km lang neben uns rumzutrödeln, dafür habe ich keine Nerven, dann zu beten, dass keiner auf die Autobahn rauffährt, wenn wir da gerade entlang fahren.
                              Dazu muß ich jetzt mal meinen Senf dazu geben.
                              Ich hatte auch mal so einen besagten Schwertransport mit Überbreite vor mir. Das ganze spielte sich am 28.04.2009 um 12.38 Uhr auf der A7 beim Dreieck Drammetal ab in Richtung Norden.
                              Auf der Geraden fuhr dieser besagte Schwertrasport mit ca. 80km/h, als es bergauf ging fiel er ab bis auf 30 km/h, als wir dann endlich überholen durften ging es dann bergrunter mit 96 km/h und er war weitaus schneller, denn der Abstand zu uns vergrößerte sich wieder. Als wir wieder ranwaren wurde die Anzeigetafel des Begleitfahrzeugs wieder auf Überholverbot gesetzt und die Geschwindigkeit auf 79 km/h herabgesetzt.

                              WAS SOLL DIESE AKTION !!!!!!!! [smilie=real mad.gi:
                              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Kraftfahrer2006 Beitrag anzeigen
                                Hallo auch,

                                da brauch mann doch nicht lang überlegen, DHL, GLS, DPD ....... die knallen doch ständig in die Leitplanken !!!



                                Mfg Kraftfahrer
                                Überleg mal wa du da schreibst wenn du die Materie nicht kennst![smilie=real mad.gi:
                                Zuletzt geändert von driver500; 18.11.2010, 13:02. Grund: omg
                                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                240483 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 240466.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X