Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps bei Verspannung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
    Die Therapie nach Jacobsen ist super.Sie stärkt die Muskulatur,die Atmung und entspannt total.Kann man eigentlich überall machen,auch im Sitzen am Lenkrad (aber nicht während der Fahrt :hah:).

    Das kenne ich aus der Reha.
    Ja, bekommt mir sehr gut. Nur ich muss die Übungen noch etwas besser lernen. Kam mir Anfangs etwas komisch vor. Aber mit der Zeit....
    Wo warst Du denn in der Reha?

    Kommentar


    • #17
      Ich war in Bad Rappenau,das ist bei Heilbronn und dann bei uns in der Region zur ambulanten Reha.
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #18
        mal nen Tip an alle,die Rückenschmerzen haben...vorweg,ich bin 2,02 m groß und wiege ca. 145 kg...ich hab die letzten akuten Rückenschmerzen vor 15 Jahren gehabt,so stark,das ich 6 Wochenausgefallen bin...da die Behandlung vom Hausarzt nix gebracht hat,bin ich zum Cheropraktiker gegangen...war ein Koreaner...der hat mir eine ganz einfache Übung gegen Rückenschmerzen gezeigt:gerade hinstellen,die Arme an den Körper anlegen und dann 50 mal die Arschbacken zusammenziehen...dies 4mal wiederholen...seit dem ich das regelmäßig mache,hab ich keine Rückenschmerzen mehr...und Bewegung ,egal in welcher Form,hat noch nie geschadet

        Kommentar


        • #19
          Ich seh das so, dass diese Probleme wohl meistens an schlecht trainierter Rückenmuskulatur hängen.
          Ein Kollege hatte einen Bandscheibenvorfall und landete damit sogar im KKH. Dort wurden ihm Gymnastikpraktiken für unterwegs beigebracht, die er seit Jahren erfolgreich anwendet und "DER RÜCKEN" sich nie wieder bemerkbar machte.
          Es stört ihn auch nicht, wenn ihn andre Kollegen mal blöd begucken, wenn er auf nem Parkplatz seine Muskelaufbauübungen macht.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
            Ich war in Bad Rappenau,das ist bei Heilbronn und dann bei uns in der Region zur ambulanten Reha.
            Ich kann nur hoffen, das ich auch einiges bei der Arbeit anwenden kann. Denn ich will nicht wieder gleich in den alten Trott fallen.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
              mal nen Tip an alle,die Rückenschmerzen haben...vorweg,ich bin 2,02 m groß und wiege ca. 145 kg...ich hab die letzten akuten Rückenschmerzen vor 15 Jahren gehabt,so stark,das ich 6 Wochenausgefallen bin...da die Behandlung vom Hausarzt nix gebracht hat,bin ich zum Cheropraktiker gegangen...war ein Koreaner...der hat mir eine ganz einfache Übung gegen Rückenschmerzen gezeigt:gerade hinstellen,die Arme an den Körper anlegen und dann 50 mal die Arschbacken zusammenziehen...dies 4mal wiederholen...seit dem ich das regelmäßig mache,hab ich keine Rückenschmerzen mehr...und Bewegung ,egal in welcher Form,hat noch nie geschadet
              Diese Übung ist nicht nur gut für den Rücken, sondern macht auch einen knackigen Hintern! :hah:
              Nun mal Spaß beiseite. Es gibt viele Rückenübungen, die man zwischendurch machen kann. Leider sind einige Leute (ich eingeschlossen) zu bequem diese zu machen. Erst wenn man Schmerzen hat, beginnt man irgendwelche Übungen zu machen.
              Ich hab zwar noch keine Rückenprobleme, aber wenn ich nichts mache, ist es nur eine Frage der Zeit. Sitze den ganzen Tag im Büro.
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #22
                ich bin ja immer so ein zukunfts träumer und im jahre 2050 sollte es auf jeden lkw rastplatz ein fitness studio geben damit die fahrer nach getaner arbeit vorbeugend etwas für ihre gesundheit tun können natürlich gegen gebühr so 2€ pro stunde oder sowas...


                was man nun genau in deinem fall machen kann isis weiss ich nicht bin ja noch nicht so alt und habe ''noch'' keine schmerzen aber dennoch schon spürbare verschleiserscheinung wie knirschende gelenke usw...


                liebe grüsse carsten

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von carsten Beitrag anzeigen
                  was man nun genau in deinem fall machen kann isis weiss ich nicht bin ja noch nicht so alt und habe ''noch'' keine schmerzen aber dennoch schon spürbare verschleiserscheinung wie knirschende gelenke usw...

                  liebe grüsse carsten
                  Was heißt da "bin ja noch nicht so alt"? Nennst du mich alt? Aufpassen, Jungchen!! :omg:
                  Sonst werf ich mein Gebiss nach dir! :hah:
                  Gruß Edith :bye:

                  Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                  Kommentar


                  • #24
                    gebiss rausnehm und zurückwerf gg*

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von carsten Beitrag anzeigen
                      gebiss rausnehm und zurückwerf gg*
                      Oh, aber wenn ich mit meinem Gehstock um mich schlage, hast du keine Chance. :fight:
                      Gruß Edith :bye:

                      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      113811 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 113794.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X