Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koffein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koffein

    Zweieinhalb Tassen Kaffee am Tag senken das Demenzrisiko

    Moderater Kaffekonsum bietet einen gewissen Schutz vor Alzheimer und anderen Demenzerkrankungen. Das ist das Ergebnis einer Metastudie chinesischer Forscher. Bisher waren Studienergebnisse in diesem Punkt uneinheitlich.

    Die chinesischen Forscher werteten nun viele Studien noch einmal aus und konnten so Daten von fast 400.000 Studienteilnehmern vergleichen. Das Ergebnis: zweieinhalb Tassen Kaffee am Tag schützen das Gehirn am besten und senken das Demenzrisiko. Mehr Kaffee zu trinken, ist demnach aber auch nicht schädlich für das Gehirn.
    Tee hat nach Angaben der Forscher einen ähnlich Effekt. Allerdings war sowohl beim Kaffee- als auch beim Teekonsum der Schutz bei Männern stärker als bei Frauen. Wahrscheinlich kommt die positive Wirkung von Kaffe und Tee daher, dass Koffein direkt an Nervenzellen andockt und so die kognitive Leistung verbessert. Zudem schützen die Getränke wohl durch ihre Antioxidantien und entzündungshemmende Wirkstoffe.​

    Moderater Kaffekonsum bietet einen gewissen Schutz vor Alzheimer und anderen Demenzerkrankungen. Das ist das Ergebnis einer Metastudie chinesischer Forscher. Bisher waren Studienergebnisse in diesem Punkt uneinheitlich.



    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Zweieinhalb Tassen ist so in etwa meine Hausnummer.


    Gruß!
    M.P.U
    Zuletzt geändert von M.P.U; 10.11.2023, 13:36. Grund: Tassen nicht Tasen
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Hab ich auch bis 11 Uhr, danach nicht mehr, sonst kann ich Nachts nicht einschlafen. Bei Extremfällen: Melatonin.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        4-5 Becher am Tag sind es immer manchmal auch mehr........
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        218915 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 218901.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X