Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer hat.....

Schon einen Muskelfaserriss gehabt und kann erzählen?

Auf meiner letzten Italien Tour hatte ich nen Megatrailer, ohne Bordwände und mit Einstecklatten unten als Bordwandersatz. Natürlich von diversen Staplern zerdeppert.
    Beim Beladen musste ich dann einen Gurt einhängen und dazu müssen die Latten hochgehoben werden, um an die Lochleiste zu kommen. Natürlich stand da schon eine Palette und ich kam da so halb, mit dem linken Arm ran. Einmal die verklemmten Latten hochgeruckt..................Mist, klemmt echt übel, also nochmal Männermäßig jerissen..........da knatscht es in meiner Armbeuge und übelster Schmerz sagt Hallo!!

Ok...........man wird halt alt und zerrt sich was. Leider bessert sich die Zerrung seit fast 2 Monaten keinen Deut und ich hab in der Armbeuge einen Knubbel.
    Ist wohl was abgerissen.
    Werd im neuen Jahr mal beim Dok vorstellig werden. Keine Böck, mich zwischen den Jahren unters Messer zu legen.

Jemand ne Ahnung wie lange einen sowas außer Gefecht setzt?
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Keinen Durchriss, nur angerissen. Bei mir war das damals in der Ausbildung zum Sicherheitsbegleiter beim Sport. Auf einmal hat es bei den Liegestütze in der Brust links geschmerzt. Erst noch durch gebissen aber nach 3 weiteren Runden musste ich aufgeben. Beim Artzt war es dann ein Brustmuskelfasserriss der aber nicht durch sondern nur ein paar cm war. Da gabs dann erst mal nen Stützverband den ich 8 Wochen tragen musste. Natürlich auch erst mal 8 Wochen fertig mit Ausbildung und ans LKW Fahren musst gar nicht erst denken. Danach ganz vorsichtig mit 50% wieder angefangen mit Arbeit und auch Training . Durfte aber noch nichts über 5kg heben etc. Da sonst die Gefahr eines Risses bestanden hätte und dann wäre ne OP Fällig geworden damit das wieder einigermassen wird.
    Am Ende is es aber nach rund 5 Monaten wieder einigermassen beschwerdefrei gegangen. Der Muskelaufbau auf das alte Niveau hat noch mal fast 1 Jahr gedauert. Aber inzwischen wieder alles okay :)

Musst halt abklären obs nur eingerissen oder ganz druch ist. Und auch obs der Muskel selber, der Ansatz oder die Sehne ist. Jedenfalls keine schöne Sache alles zusammen. Und tut höllisch weh am Anfang

Kommentar

Heiliger!!! 8 Wochen!!!

Hoffe auch, dass da nur was eingerissen ist, da ich den Arm noch bewegen kann. Naja der besteht ja auch aus mehreren Muskeln.
      Ja tut echt weh. Paracetamol und Ibuprofen sind meine Freunde.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Würds auf alle Fälle erst mal abklären lassen. Bei mir war am Röntgen der Bluterguss unter den Schichten dann 1A zu sehen. Und das dauert bis das Blut da zwischen drin erst mal wieder raus kommt. Tabletten sind paar Tage lang ja okay, aber wenn das länger dauert, ab zum Arzt. Mit etwas Glück wächst es von allein wieder irgendwie zusammen, vernarbt und am Ende kannst den Arm nicht mehr so bewegen wie du gern würdest.

Kommentar

kommt drauf an wie lange das her ist,nen paar tage braucht es ....Muskelfaserriss: Symptome, Behandlung und Dauer (onmeda.de) Muskelriss - Ursachen, Beschwerden & Therapie | Gesundpedia.de,nach zwei monaten wird da wohl keiner mehr was machen,sollte auch inzwischen irgendwie wieder zusammen geheilt sein,bisschen spät jetzt
          Zuletzt geändert von ewald; 27.12.2022, 17:56.

Kommentar

Etwa 2 Monate.

Kommentar

Dem Link zur Folge kann ich ne Zerrung ausschließen.

Kommentar

Ich würde mal nen Arzt aufsuchen... 2 Monate is schon weit über der Zeit der einfachen Selbstheilung. Und so lange die Medikamente sind für Leber und Milz auch alles andere als optimal.

Kommentar

Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                  Dem Link zur Folge kann ich ne Zerrung ausschließen.
                  das kann alles ausgeschlossen werden,da es längst besser sein müsste,selbst wenn alles quer zusammen gewachsen wäre

Kommentar

2te Januarwoche weiß ich mehr.

Kommentar

so hätte ein muskelfaserriss ausgesehen....

Kommentar

Da kann ich nicht mitreden.
                        Aber einen Tip habe ich noch: Versuch mal IBUDOC Schmerzsalbe. Hilft mir bei der Arthrose in der Schulter super und geht nicht so auf den Magen und die LEber wie die Tabletten.....
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

36863 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 36847.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                        Lädt...
                        X