Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank geschrieben - Langsame Wiedereingliederung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krank geschrieben - Langsame Wiedereingliederung

    Hallo,
    ich bin seit einem Jahr wegen Borreliose krank geschrieben. Symptome: Abgeschlagenheit, manchmal Gliederschmerzen.
    Jetzt soll ich eine "Langsame Wiedereingliederung" machen, also 6 Wochen lang 4 Stunden täglich arbeiten. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten.
    Nun kann ich nicht 4 Stunden täglich arbeiten, das geht in meinem Job nicht. Dann lieder 1 oder 2 Tage die Woche 8 Stunden.
    Meine Frage ist, weiss jemand wie das ist weil mein Führerschein abgelaufen ist?
    Ich muss alle 5 Module absolvieren. Kann ich diese in der Zeit der Wiedereingliederung machen, oder muss/darf ich die während meiner Krankschreibung machen?


  • #2
    Wenn du nicht KzH geschrieben bist kannst du die während der Krankschreibung machen denke ich mal.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      Mit der Wiedereingliederung ist das so eine Sache,
      im Supermarkt an der Kasse oder in der Gärtnerei
      dürfte das angegebene Zeitfenster funktionieren.
      Bei der Spedition eher nicht es sei denn die Firma operiert genauso um den Kirchturm herum, wie z. B die Post Zustellung.

      Wie auch immer, sprich das mal mit Deiner Krankenkasse ab und ruf die BG an,
      was da zulässig/möglich ist oder nicht, die wissen das ganz genau.
      Die Vorstellungen Deiner Krankenkasse und BG-Vorschriften dürfen keinesfalls kollidieren.
      Auch was die Module im KZH angeht, müsste die BG Bescheid wissen.


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      38338 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 38319.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X