Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollte Lkw-Fahrern bei Impfungen gegen Sars-CoV-19 Vorrang eingeräumt werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sollte Lkw-Fahrern bei Impfungen gegen Sars-CoV-19 Vorrang eingeräumt werden?



    Die Vorbereitungen für Impfungen gegen das Coronavirus laufen in den meisten europäischen Ländern auf Hochtouren. Bereits in den nächsten Wochen sollen die ersten Impfstoffe gegen Sars-CoV-19 auf den Markt kommen. Dabei entsteht die Frage, ob Lkw-Fahrern, die zu den systemrelevanten Berufsgruppen gehören, Vorrang bei Impfungen eingeräumt werden sollte. Dafür plädiert ausdrücklich der große spanische Transportverband Fenadismer.
    Seit Beginn der Pandemie werden Lkw-Fahrer als systemrelevante Gruppe angesehen. Aus diesem Grund werden sie in einigen Ländern immer häufiger als Risikopatienten erwähnt, die zuerst gegen Covid-19 geimpft werden sollten. In den Vereinigten Staaten gibt es sogar eine offizielle Empfehlung zu diesem Thema, die von lokalen Beratungsgremien herausgegeben wurde. In Spanien plädiert der Verband der Transportunternehmen Fenadismer ausdrücklich für die schnellstmögliche Impfung und die Priorisierung der Berufskraftfahrer.
    Fenadismer beruft sich dabei auf die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die darauf hingewiesen hat, dass bei der Impfung gegen Covid19 nicht nur Arbeitnehmern des Gesundheitssektors, sondern auch anderen systemrelevanten Berufsgruppen, Vorrang eingeräumt werden soll. Zu diesen gehören auch Berufskraftfahrer.



    Quelle: https://trans.info/de/sollte-lkw-fah...-werden-212009

    Solange keinerlei aussagekräftigen Erkenntnisse über mögliche Nebenwirkungen vorliegen und es keinen gesetzlich

    geregelten Schutz im Falle von Impfschäden gibt, muss diese Impfung abgelehnt werden. 106.jpg


    Gruß Hisco
    Zuletzt geändert von hisco; 10.12.2020, 13:49.

  • #2
    Solange sie bei Empfehlungen bleiben, ist das o.k.... aber ich wuerde sagen, das man erst mal bei den wichtigen Politkern und den Mitgliedern der WHO, Bill Gates und RKI angaengt, das sind ja auch ganz wichtige Personen.
    Dollte es Pflicht fuer LKW Fahrer werden, wird sich der Fahrermangel dramatisch verandern, aber dann wohl in der falschen Richtung.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      Ich denke Berufskraftfahrer sollten auch an der 1. oder 2. Reihe stehen. für Impfungen
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Krankenhäuser, Seniorenheime u. andere Unterbringungen, Polizei, LKW-Fahrer - so in der Reihenfolge.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #5
          Krankenhäuser, Seniorenheime u. andere Unterbringungen, Polizei, LKW-Fahrer - so in der Reihenfolge.
          Falsche Reihenfolge!!!!

          Bill Gates mit Familie (schliesslich verdient der ja auch dran) , der ist ja der Meinung die Impfung ist gut, also ! Dann die Staatsfuehrung von ganz oben ueber alle Entscheidungstraeger und Gesundheitsexperten, die uns seit Monaten vorbeten, wie gefaehrlich das Vrus ist und damit unser Leben bestimmen wollen, denn die sind ja erst Mal die Wichtigsten Personen... ohne die ja nix geht.

          Sollte ich zum Impfen gezwungen werden, ist das ein Grund den Job entweder ganz aufzugeben, oder eben auf Mational umzustellen.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #6
            Das Kraut hätte ich auch gerne....
            Gruss Tim

            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

            Kommentar


            • #7
              LKW-Fahrer, Frauen und Kinder zuerst!
              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • #8
                Ich finde die lkw fahrer sollten jetzt vorrangig geimpft werden,denn sie müssen die warenkette am laufen halten.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                254128 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 254114.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X