Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grippeimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippeimpfung

    Seit 25 Jahren gehe ich jährlich Anfang Oktober zur Grippeimpfung und ich war nie ernstlich erkrankt. Eine plötzliche Grippeerkrankung wäre ja gerade im Fernverkehr, wo man oft zwei Wochen irgendwo in Europa unterwegs ist sicher nicht dienlich.
    Aber gerade heuer, wo man im Falle einer Grippeerkrankung noch eher die Weichen für eine Infektion mit Covid-19 stellen würde, gibt es auf einmal keinen Grippeimpfstoff. Die Apotheken warten auf Lieferung des Serums, die Voranmeldeliste ist angeblich sehr lang.

    Über der Grenze in Deutschland das gleiche Desaster, es sei wenig geliefert worden und bereits ausverkauft, wann und ob neuer Impfstoff kommt, sei zur zeit nicht zu sagen, war die Antwort.


    .
    Gruß Hisco

  • #2
    Ja hisco die Erfahrung habe ich aucg schon gemacht . Nächste Woche habe ich einen termin bei meinem lungenfacharzt ich hoffe dass er mich impfen kann, denn eine grippe ist für mich sehr gefährlich.

    Kommentar


    • #3
      Laut Nachrichten ist der nicht ausverkauft, sondern der HAuptlieferant hat ein Verwaltungsproblem. Nächste Woche gibts wieder welchen....
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        Also meine Mutter hat bei ihrer Frauenärztin die Grippeimpfung bekommen,bei meinem Vater sagt der Hausarzt erst Anfang November...Ich werde mich auch Impfen lassen da die Viren irgendwie extremer geworden sind und ich älter..Haha

        Kommentar


        • #5
          Ich lasse mich jedes Jahr impfen und wir haben keinerlei Probleme mit dem Impfstoff. Egal wann du gehst du wirst geimpft.

          Aber die Merkl wird erst mal alle ihre neue Deutschen impfen bevor sie die richtigen Deutschen impfen lässt.
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            Ich war am Freitag ohne Termin beim Arzt und hab mich nebenbei impfen lassen. Da war keine Rede davon, dass Impfstoff knapp wäre.

            Kommentar


            • #7
              Ich weiß es ,offen gesagt noch nicht.Habe mich vor Jahren mal, impfen lassen.Hatte aber bestimmt seid 20 Jahren keine richtige Grippe mehr,mit Fieber und Schüttelfrost. Schnupfen auch schon einige Jahre nicht,deshalb denke ich das mein Immunsystem, kräftig genug ist. Aber siehe ,oben.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von august der starke Beitrag anzeigen
                Ich war am Freitag ohne Termin beim Arzt und hab mich nebenbei impfen lassen. Da war keine Rede davon, dass Impfstoff knapp wäre.
                War vor zwei Wochen bei uns auch kein Thema,
                Anke hat einen Termin gemacht, am übernächsten Tach war dann alles erledigt.

                Nächste Woche noch diese vierer Impfung , Tetanus ....

                Kommentar


                • #9
                  Ich sollte auch wieder mal Impfen.. meine Impfungen sind teilweise schon jahrelang abgelaufen... :( Zumal ich ja öfter mal mit rostigem Material etc. zu tun habe wäre es eventuell kein Fehler das mal wieder aufzufrischen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine letzte Impfung war in der Grundschule, hatte man noch jahrelange die Impfstelle ( den kleinen Kreis ) am Oberarm gesehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
                      Meine letzte Impfung war in der Grundschule, hatte man noch jahrelange die Impfstelle ( den kleinen Kreis ) am Oberarm gesehen.
                      Das hat aber mit Grippe nix zu tun - das war Pockenimpfung.
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #12
                        Die aktuelle, politisch herbeigeführte Krise hat einige Informationen in den Fokus gespült.

                        2020-10-12_eff_grippe_impf.JPG

                        Damit hat sich meine Einstellung zur Grippeimpfung etwas verändert.

                        Grippeimpfungen, die das Risiko an Grippe zu erkranken vergrößern, führen eine Impfung ad absurdum.
                        Das Diagramm ist nur ein Beispiel von vielen verfügbaren Daten zum Nutzen von Grippeimpfungen.

                        Diese Jahr werde ich ganz sicher keine Grippeimpfung vornehmen lassen, nächstes und übernächstes Jahr nicht gleich...

                        Gruß
                        Klaus




                        ​​

                        Kommentar


                        • #13
                          Jawoll... Pockenimpfung mit Skalpell in der Schule
                          und dennoch als Kind 2 mal die Windpocken bekommen.
                          Hat's echt gebracht...

                          Gruß!
                          M.P.U

                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmmmmm.....Pockenimpfung hat aber doch nichts mit Windpocken zu tun......oder sehe ich das falsch?
                            Ich hatte die nur einmal......
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • #15
                              Warum Grippeimpfung ? Die krankheit ist Dank Corona so gut wie ausgestorben. Ich hab einmal im Leben eine Grippeschutzimpfung mitgemacht.. nie wieder. Mir hat es die Fuesse weggezogen, war zwei Wochen im dunklen Raum im Bett gelegen.
                              Sonst noch nie eine Grippe gehabt, Erkaeltung , ja, aber das ist ja normal im Herbst und im Fruehjahr.
                              Frau hat sich jedes Jahr Grippeimpfung geholt... und trotzdem jedes Jahr Grippe.

                              Wir hatten als Kinder zwei Pflichtimpfungen in der Schule, war Pocken und Kinderlaehmung... ob die noch wirksam sind, weiss ich gar nicht.
                              Hatte Fuer Afrika Urlaub, Gelbfieber, Cholera und Hepatitis... ist wohl keine mehr aktiv, halten nur max. 10 Jahre.
                              Coronaimpfung werde ich ganz sicher nicht machen.

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              112929 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 112915.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X