Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Raucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich kann nur für mich selbst sprechen.
    Hätte ich Anfang der 80er Jahre nicht die Notbremse gezogen,
    wäre ich aufgrund meiner massiven Bluthochdruck-Problematik schon nicht mehr über Tage.
    In diesem Fall deckten sich die Aussagen des Arztes im Krankenhaus aus dem Jahr 2008
    exakt mit denen meines Hausarztes.

    Zugenommen hatte ich damals nach dem Aufhören nicht,
    dass kam bei mir erst Jahrzehnte später,
    ich denke das macht das Alter...



    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #17
      Ich habe 34 Jahre geraucht, die letzten 20 ausschließlich Schwarzer Krauser und nur mit der Hand gedreht und hatte nie das Bedürfnis aufzuhören, weil ich weder Husten noch sonstige Beschwerden hatte. Bis ich dann bierselig bei einer Hochzeitsfeier leicht kurzatmig war. Da dachte ich mit: so werd ich keine 100 Jahre, hab den Tabak weggepacktundmir gesagt:jetzt rauch ich nicht mehr. Hart war nur der übernächste Tag, als ich auf der RoLa von Wörgl nach Trento von Rauchern umzingelt war. Aber auch das ging vorbei und ist mittlerweile 11Jahre her.
      Gruß calle

      Kommentar


      • #18
        Am 9.11.2000 die letzte gequalmt-die beste Entscheidung meines Lebens.Die ersten 6 Wochen waren die Hölle-kein Wunder bei 50 Stck am Tag....
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #19
          Ich habe vor 12 Jahren aufgehört zu rauchen. Angestrebt hatte ich das schon länger, aber dann kam eine Schilddrüsenoperation dazwischen... Nachdem ich die OP halbwegs überstanden hatte, besuchte mich ein
          Spezl. In der Raucherecke angekommen, eine gedreht, gehustet ohne Ende und die Kippe weggeschmissen..
          Einmal war anschl das Verlangen wieder da, einmal gezogen und ausgedrückt.. Das war meine Raucherkarriere...
          Vorher hatte ich bis zu 60/70 Zigaretten geraucht.. Seitdem schmeckt das Schnitzel auch nicht mehr "geteert"..
          ok, 12 kg habe ich mir im Laufe der Zeit zugelegt..

          Kommentar


          • #20
            Für die, die es noch nicht lassen können, Alternative....

            Philip Morris International entwickelte IQOS als innovative Alternative zum Rauchen.
            Die patentierte HeatControl™ Technologie erhitzt den Tabak, statt ihn zu verbrennen wie bei einer herkömmlichen Zigarette - und zwar ganz ohne Feuer, Asche oder Zigaretten-Rauchgeruch.
            IQOS ist somit weder eine E-Zigarette, noch eine normale Zigarette, sondern gehört zur Kategorie der Tabakerhitzer, welche auch oft als Tabakverdampfer bezeichnet wird.

            IQOS Tabakerhitzer als Alternative zu Zigaretten für erwachsene Raucher*innen. Erfahre jetzt mehr über IQOS - Die rauchfreie Alternative.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #21
              Die Sucht ist ein Teufel. Ich bin süchtig nach Essen

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                Für die, die es noch nicht lassen können, Alternative....

                Philip Morris International entwickelte IQOS als innovative Alternative zum Rauchen.
                Die patentierte HeatControl™ Technologie erhitzt den Tabak, statt ihn zu verbrennen wie bei einer herkömmlichen Zigarette - und zwar ganz ohne Feuer, Asche oder Zigaretten-Rauchgeruch.
                IQOS ist somit weder eine E-Zigarette, noch eine normale Zigarette, sondern gehört zur Kategorie der Tabakerhitzer, welche auch oft als Tabakverdampfer bezeichnet wird.

                https://de.iqos.com/de#
                Muss ich mal googeln aber laut internationalen Standards ist ne E Zigarette die gesündeste Alternative zum Rauchen weil es eben nur Wasserdampf ist und Nikotin.
                Der Umstand dass die E Zigarette in veruf kam war weil Idioten aus Amerika (wie immer meistens) irgendwelche Substanzen rein getan haben und unsere dumme Presse es ungeprüft aufgenommen hat.

                Kommentar


                • #23
                  ... aber laut internationalen Standards ist ne E Zigarette die gesündeste Alternative zum Rauchen

                  Komisch, ich glaubte bisher immer, die gesuendeste Alternative zum Rauchen sei das Nichtrauchen/Nichtdampfen.

                  Wieder was gelernt...


                  Gruß!
                  M.P.U


                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #24
                    internationalen Standards ist ne E Zigarette die gesündeste Alternative zum Rauchen
                    :rofl2[1]::rofl2[1]::rofl2[1]:Gezeichnet : Dr, Marlboro

                    Komisch, ich glaubte bisher immer, die gesuendeste Alternative zum Rauchen sei das Nichtrauchen/Nichtdampfen.

                    Wieder was gelernt...
                    Man lernt eben nie aus .

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #25
                      Müsste heißen " Die nicht so schädliche Alternative "
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #26
                        Mein Bruder,wird nächstes Jahr 70.Letzte Woche haben sie Lungen Krebs,diagnostiziert.
                        40-60 Zigaretten am Tag,hat er konsumiert.

                        Kommentar


                        • #27
                          Auch Nichtraucher bekommen Lungenkrebs .
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                            Auch Nichtraucher bekommen Lungenkrebs .
                            Selbstverständlich, aber ein fader Nachgeschmack, bleibt.

                            Kommentar


                            • #29
                              Auch Nichtraucher bekommen Lungenkrebs .
                              Das ist richtig... aber Raucxhen erhoeht die wahrscheinlichkeit, das zu beommen um ein vielfaches.
                              Meine Mutter ist 73 Jahre alt geworden mit 4-5 Schachteln am Tag, seit ihrem 19. Lebensjahr.
                              Ein Bekannter von mir ist mit 36 Jahren ohne Vorwarnung von einer Sekunde auf die Andere tot umgefallen.... hatte immer Sport getrieben, Leistungssport, keinen Alk, keine Zigaretten, keine Vorerkrankungen.

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar


                              • #30
                                Heute habe ich durch Zufall mal ein paar alte Daten von mir entdeckt. Abgesehen davon, dass meine Lunge mittlerweile Bravo klatscht, will ich diese Daten nicht geheim halten.

                                Ich bin rauchfrei seit dem 18.7.2014, das sind 2715 Tage. Ausgehend vom Preis für Zigaretten im Jahre 2014 bedeutet das eine Ersparnis von 18737,03 Euro. Der Betrag ist sicherlich höher, weil die Preisdynamic bis heute nicht berücksichtigt wurde. Die Frage, wo denn das ersparte Geld geblieben ist, bleibt leider unbeantwortet. Ich weiß es nicht. Die Statistik sagt mir auch, dass ich bisher 67888 Zigaretten nicht geraucht habe.

                                Unfassbar, was für Daten dabei herauskommen, wenn man das mal verfolgt. Ich wage gar nicht, das auf mein gesamtes Raucherleben hochzurechnen. Ich bin mir aber sicher, dass ich große Hochachtung vor meinem Körper und ein weinendes Auge auf mein Portmonee haben würde.

                                In diesem Sinne frohe, rauchfreie und gesunde Weihnachten

                                Ramaanda

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                77542 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 77512.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X