Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Trink-) Wasserbehälter dauerhaft keimfrei halten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Trink-) Wasserbehälter dauerhaft keimfrei halten?

    Vielfach sieht man an Lkw mehr oder wenige fest installierte Wasserbehälter, die die Fahrer irgendwo "feströdeln", um z.B. Hände zu waschen.

    Kann man solche Behälter dauerhaft keimfrei halten? Falls ja, wie verhindert man Algen und Bakerien?
    Ich nehme an, Wohnwagen- und Wohnmobilbesitzer sehen sich vor der gleichen Aufgabenstellung.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: (Trink-) Wasserbehälter dauerhaft keimfrei halten?

    Sollte in keinem Haushalt fehlen:https://www.kopp-verlag.de/a/micropu...-tabletten-10t
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: (Trink-) Wasserbehälter dauerhaft keimfrei halten?

      Kenne die Wasserbehälter zwar nur vom Wohnwagen, aber da haben wir auch regelmäßig Tabletten (unsere waren von Yachticon) genutzt. Damit bleibt das Wasser tatsächlich bis zu 6 Monaten frisch und keimfrei. Aber was super wichtig ist, ist, dass du den Kanister und den Schlauch oder wo auch immer das Wasser durchfliest, vorher sauber machst. Sonst bringt dir das ganze saubere Wasser nichts, wenn es dann tagelang im dreckigen Kanister steht. Naja, verhindern kannst du Algen und Bakterien meines Wissens nach nur, indem du regelmäßig alles durchspülst und das Wasser nicht zu lange im Kanister stehen lässt....

      Als kleiner Zusatz: Manche nutzen auch Ascorbinsöure/Vitamin C zur Säuberung von Wasser, weil es billiger ist. Aber das bringt nichts. Das Wasser sieht danach zwar schön sauber aus, aber die Ursache wird nicht behoben. Die Bakterien/Algen werden nur nicht mehr sichtbar gemacht, sind aber immer noch da. ;)

      Kommentar


      • #4
        AW: (Trink-) Wasserbehälter dauerhaft keimfrei halten?

        Vielen Dank Leute!

        ontheroadagain: Darf ich fragen, Du hast diese Tabletten selbst erfolgreich benutzt?
        Bei so "Silberionen"-Präparaten bin ich etwas skeptisch.

        Martin: Weißt Du da etwas über den Wirkstoff? Gefunden habe ich "nur"
        Desinfiziert innerhalb von 30 Minuten durch Chlorzusatz. Konserviert das Trinkwasser bis zu 6 Monate. konserviert das Trinkwasser bis zu 6 Monate…

        mit Gefahrensymbolen....

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: (Trink-) Wasserbehälter dauerhaft keimfrei halten?

          Klaus, wenn du den Kopp-Verlag kennst dann weißt du auch was von den Tabletten zu halten ist.

          Kommentar


          • #6
            AW: (Trink-) Wasserbehälter dauerhaft keimfrei halten?

            Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
            Klaus, wenn du den Kopp-Verlag kennst dann weißt du auch was von den Tabletten zu halten ist.
            Du bist ein Dummschwätzer Corvo und wirst es auch immer bleiben!
            Vielleicht geht es in dein Hirn,dass der Kopp-Verlag u.a.auch ein Versandhandel ist,dieMicropur-Tabletten bekommt man nicht nur bei Kopp.
            Und keine Angst-das damit behandelte Wasser löst keine VT-Theorien aus und beeinflußt auch nicht die politische Einstellung.
            Aber ich wüßte gerne,was du so rauchst....

            @ Klaus
            Jepp,habe ich schon öfter im Gebrauch gehabt,selbst nach Wochen ist das Wasser noch einwandfrei und genießbar.
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • #7
              AW: (Trink-) Wasserbehälter dauerhaft keimfrei halten?

              Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
              Klaus, wenn du den Kopp-Verlag kennst dann weißt du auch was von den Tabletten zu halten ist.
              Ein Glück,Corvo,dass du den Verlag kennst.Wahrscheinlich bestellst du auch deine Kalender da:https://www.kopp-verlag.de/Antifa-An...ag&pi=A6636693
              ---jetzt würde ich gern dein ratloses Gesicht sehen-dieser räääächte Verlag traut sich aber auch was,oder?:lmao[1]:
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
              Jean Jacques Rousseau

              Kommentar


              • #8
                AW: (Trink-) Wasserbehälter dauerhaft keimfrei halten?

                Wieso sollte ich ratlos sein? Hab nie behauptet er sei rechtsradikal oder ähnliches. Ich habe sowieso noch nie über den Kopp-Verlag geschrieben. Also was möchtest du jetzt genau?

                Kommentar


                • #9
                  AW: (Trink-) Wasserbehälter dauerhaft keimfrei halten?

                  Du hast doch obiges Zitat verfasst,oder nicht? Also glaubst du doch den Verlag zu kennen,richtig? Nur darauf habe ich reagiert.
                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                  Jean Jacques Rousseau

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: (Trink-) Wasserbehälter dauerhaft keimfrei halten?

                    Nö, kenne ich nicht. Aber dank deinen Links kann ich nun Tabletten für keimfreies Wasser und einen Antifa-Kalendar kaufen. Danke!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: (Trink-) Wasserbehälter dauerhaft keimfrei halten?

                      Immer wieder gerne,Corvo.Man hilft doch wo man kann.....
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                      Jean Jacques Rousseau

                      Kommentar


                      • #12
                        In letzter Not benutzte ich auch Micropur- Tabletten, da sie eine große Anzahl von Wasser keimfrei hält und das Wasser bis zu 6 Monate konserviert. Die Beschreibungen der jeweiligen Produkte hören sich zwar immer sehr schön an, aber ich versuche meinen Körper möglichst frei von chemischen Stoffe zu halten. Außerdem mag ich Sprudelwasser eh lieber und greife daher öfter zu PET- Flaschen aus dem Supermarkt.

                        lg

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe drei 5l-Kanister. Einen in Gebrauch, einen in Reserve und einen zu Hause, der mit Chlorix entkeimt wird.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          99753 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 99717.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X