Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ecdysteron in Spinat - Dopingmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klausi
    antwortet
    AW: Ecdysteron in Spinat - Dopingmittel?

    Man nannte sowas zu meiner kindheit arme leute essen. Da gabs noch andere sache wie herzgoulasch, nierchen mit reis, wurstgoulasch....gepökelte schweineschwänze...kein witz...das weis nur meine mutter seelig was da alles drin war, im essen..
    Aber wir wurden sattt.....jeden tag...das zählt. Und wir waren 4 blagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kai
    antwortet
    AW: Ecdysteron in Spinat - Dopingmittel?

    Davon bin ich mit Baujahr 1971 nicht mehr so betroffen, aber das meiste von dem was Du eben aufgezählt hast esse ich auch gerne.
    Aber so weit brauchst Du gar nicht gehen.
    Wenn ich mal ein Glas Rot/Blutwurst öffne oder eine Scheibe Sülze esse, dann sucht mein Sohn das Weite. Ebenso mit Käse der mal etwas riecht.
    Ich vermute wenn Du den Kindern von heute mal ein Typisches 50er JAhre Bauernfrühstück machst, bleiben viele hungrig oder entdecken Brot mit Butter.........

    Einen Kommentar schreiben:


  • M.P.U
    antwortet
    AW: Ecdysteron in Spinat - Dopingmittel?

    Bei mir und sicherlich auch anderen Menschen ist es nicht
    das Alter, dass uns bestimmte Lebensmittel genießen lässt,
    sondern die Prägung durch die Nachkriegsküche unserer
    Eltern und Großeltern und diese geht von Reibeplätzchen,
    auch Kartoffelpuffer genannt, über Wirsing-Gehacktes-Gemüse,
    Schnippelbohnen-Eintopf oder Kohlrouladen bis hin
    zu Blutwurst und Panhas.
    Sahne-Hering Zwiebel & Apfel mit Pellkartoffeln nicht zu vergessen.
    Man verzeihe mir, dass ich hier nicht alle Schattierungen
    aufzählen kann.



    Gruß!
    M.P.U

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kai
    antwortet
    AW: Ecdysteron in Spinat - Dopingmittel?

    Ist zwar OT, aber trotzdem. Was die da im TV hatten war rot und sah aus wie schon mal gegessen.
    Aber was die Rezepte angeht, gibts auch DInge die ich heute esse die mir als Kind nicht in den Mund gekommen wären.
    Das ist das Alter und wir werden weise....... Aber Graupen gehen gar nicht.....
    Ich kenn vom Ruhrpott vor allem die Bottroper Schlemmerplatte.......

    Einen Kommentar schreiben:


  • M.P.U
    antwortet
    AW: Ecdysteron in Spinat - Dopingmittel?

    Grützwurst hatten wir am Sonntag und die Graupen binden,
    sowohl im Panhas als auch in der Grützwurst, die Einzelkomponenten.
    Graupensuppe ist ebenfalls was Feines.


    Gruß!
    M.P.U

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausi
    antwortet
    AW: Ecdysteron in Spinat - Dopingmittel?

    Booooaaaah...graupensuppe...... das ist doch was leckeres....lach.... tote oma nennt sich auch grützwurst. Aber ich denke mal daß das ähnlich ist, wie mpus rezept. Ich stamme ja aus dem ruhrgebiet. Ich kann mich an gewisse speisen erinnern, die meine mutter seelig gekocht hat und die ich damals als kind nicht mochte. Heute denke und schmecke ich anders...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kai
    antwortet
    AW: Ecdysteron in Spinat - Dopingmittel?

    Danke. Noch nie gehört den Begriff. Doch, das klingt gar nicht so schlecht.

    Also tote Oma habe ich mal im Fernsehen gesehen. Das sah auch aus wie tote Oma.
    Kälberzähne, also Graupen, kommen mir nicht ins Haus.....nix!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • klausi
    antwortet
    AW: Ecdysteron in Spinat - Dopingmittel?

    Ist sowas wie tote oma. Ich kenn das mit graupen. Ist nicht jedermanns sache..wie spinat...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lutz
    antwortet
    AW: Ecdysteron in Spinat - Dopingmittel?

    Panhas nach Uromas Art


    Alter Falter , da gibt es ja zig Rezepte und wirklich Regional unterschiedlich .

    Macht aber auch viel Arbeit . Werde es mal nachkochen , wenn meine Freundin sich bereit erklärt anschließend die Küche sauber zu machen :lmao[1]:





    Naja wozu ist sie auch sonst da .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lutz
    antwortet
    AW: Ecdysteron in Spinat - Dopingmittel?

    Da bekomm ich gleich Hunger
    Mal sehen ob ich das Rezept Googln kann .

    Einen Kommentar schreiben:


  • M.P.U
    antwortet
    AW: Ecdysteron in Spinat - Dopingmittel?

    Da hast Du völlig Recht Speedy, ist regional verschieden,
    ich hatte bloß geschildert, wie wir ihn bei uns serviert bekommen.



    Gruß!
    M.P.U

    Einen Kommentar schreiben:


  • Speedy79
    antwortet
    AW: Ecdysteron in Spinat - Dopingmittel?

    Regional gibt es verschiedene Zubereitungsvarianten von Panhas. Selbst in der gleichen Region gibt es schon mal Abweichungen je nach Metzger.

    Aber das ist bei jedem Lebensmittel/Gericht ja so. Selbst bei der Zubereitung von Spinat macht's jeder anders...

    Einen Kommentar schreiben:


  • M.P.U
    antwortet
    AW: Ecdysteron in Spinat - Dopingmittel?

    Panhas funktioniert in etwa so:

    Schweinefleisch ergänzt mit Rindfleischstücken in Wurstbrühe aufgekochen, mit etwas Schweineblut ergänzen,
    Gewürze wie z.B Speisesalz, Pfeffer, Nelken und Piment hinzu,
    fertig ist das Leibgericht.

    Der ganze Spaß wird fertig beim Metzger gekauft
    und anschließend vor dem Genuss in der Pfanne
    in Scheiben gebraten.

    :cook[1]:

    Dazu Stampfkartoffeln und rote Beete Salat.




    Gruß!
    M.P.U

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kai
    antwortet
    AW: Ecdysteron in Spinat - Dopingmittel?

    Doch Spinat geht. Ich mag den. Aber keine Innereien. Ausnahme Leber und die nur durchgebraten. ALso nicht mit Puls.
    Aber MPU was ist/sind Panhas????

    Einen Kommentar schreiben:


  • M.P.U
    antwortet
    AW: Ecdysteron in Spinat - Dopingmittel?

    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
    Das ist aber geschmackssache.


    Ich mach fast alles mit, Eintöpfe, Fischsuppe, Stilmus,
    Panhas, Grützwurst, Blutwurst, Leber, Nieren, Hühnerherzen
    und dazu jedwedes Gemüse, aber bei Spinat ist Schluss,
    da liegt mein persönliches Limit...



    Gruß!
    M.P.U

    Einen Kommentar schreiben:

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

138303 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 138286.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X