Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Essen im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Essen im Urlaub

    Hat mir keine Ruhe gelassen. Habe mal gesucht und unter anderem dieses hier gefunden:

    Den Kaffee stark kochen und kalt stellen.

    Die Eier trennen. Das Eiweiß zu Schnee schlagen und zur Seite stellen. Das Eigelb mit den Zucker, Vanillezucker und 3/4 des Bittermandelöls mit einem Schneebesen gut verrühren. Dann die Mascarpone hinzufügen und verrühren. Nun den Eischnee zugeben und vorsichtig unterheben. Jetzt ist die Creme fertig.

    Den Rest des Bittermandelöls in den kalten Kaffee geben.

    Die Hälfte der Löffelbiskuits in eine geeignete Auflaufform geben. Mit einem Backpinsel die Löffelbiskuits mit den Kaffee mehrmals (ca. 2 bis 3-mal) beträufeln und die Hälfte der Mascarponecreme darüber geben. Dann wieder eine Schicht Löffelbiskuits einschichten und erneut mit Kaffee bestreichen. Danach den Rest der Creme darüber verstreichen. Zum Schluss das Kakaopulver über die Creme streuen und das Tiramisu in Kühlschrank kalt werden lassen - am besten über Nacht.

    Das ganze Rezept kommt von hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/94550...e-Alkohol.html

    Die Zutaten scheinen ok zu sein. Hier wurde nur der Alkohol durch das Bittermandelöl ersetzt.

    Kommentar


    • #17
      AW: Essen im Urlaub

      Man kann z.B. Rumaroma verwenden, da ist kein Alkohol drin.

      Kommentar


      • #18
        AW: Essen im Urlaub

        Das ist eine gute idee von mpu. Hier könnte sich ein bo kochbuch entwickeln...

        Kommentar


        • #19
          AW: Essen im Urlaub

          Zitat von miti Beitrag anzeigen
          Man kann z.B. Rumaroma verwenden, da ist kein Alkohol drin.
          Kann es sein, das diese Aromen immer eine Basis aus Öl haben?

          Kommentar


          • #20
            AW: Essen im Urlaub

            Wenn du diese Aromen in den kleinen Röhrchen meinst (Bittermandel,Rum oder Butteraroma) glaube ich schon,das sie ölig sind.Hab sie aber schon lange nicht mehr verwendet.

            Tiramisu ist so lecker....hab mich aber da noch nicht rangetraut.Vielleicht versuche ich es doch mal.

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #21
              AW: Essen im Urlaub

              Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
              Wenn du diese Aromen in den kleinen Röhrchen meinst (Bittermandel,Rum oder Butteraroma) glaube ich schon,das sie ölig sind.Hab sie aber schon lange nicht mehr verwendet.

              Tiramisu ist so lecker....hab mich aber da noch nicht rangetraut.Vielleicht versuche ich es doch mal.
              Marion, eigentlich wirklich einfach. Nur, wegen des rohen Ei, am Tag der Herstellung zu verzehren. Sonst gibt es sehr lebensbedrohliche Erkrankungen. Das ist wichtig. Nach der Herstellung sehr kalt stellen. In den nächsten Stunden servieren. Nichts aufheben und bald vernichten für die die nicht wissen was sie sich antun könnten.

              Kommentar


              • #22
                AW: Essen im Urlaub

                Werde deinen Rat befolgen....
                Was ist mit den Tiramisu,die es bereits fertig gibt? Ist da kein rohes Ei drin?

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #23
                  AW: Essen im Urlaub

                  Also ich sehe da kein problem das tiramisu am selben tag auzuessen..lach...

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Essen im Urlaub

                    Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                    Werde deinen Rat befolgen....
                    Was ist mit den Tiramisu,die es bereits fertig gibt? Ist da kein rohes Ei drin?
                    Das Industrie Ei ist chemisch unausgeglichen. Von daher harmlos. (sterilisiert):lmao[1]:

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Essen im Urlaub

                      Na bitte...wieder was dazu gelernt.

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Essen im Urlaub

                        Wenn ich Zeit und mal Laune dazu habe freue ich mich immer auf ne gute Portion frischen Porree mit einem Schuss Sahne drin, dazu dann Gulasch und Kartoffeln.....würde zwar auch mal gerne selbstgemacht Kartoffelkösse oder Semmklösse machen, aber da bekomme ich die richtige Konsistenz nie hin......also greife ich dann zwangsweise auf Packungsklösse zurück......
                        Richtige Klösse selbermachen kann nur meine Oma.....genauso wie es Apfelrotkohl........der aus dem Glas schmeckt je nach Sorte zwar auch gut aber den selbstgemachten Rotkohl schlägt nix.......ist mir meist aber zu aufwendig.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Essen im Urlaub

                          Semmelknödeln ist eigentlich einfach. Du solltest die masse etwas ziehen lassen und dann einen probekloß kochen. Dann gegebenen falls mehr semmel, oder etwas ei zum verlängern. Auf keinen fall mit paniermehl arbeiten. Das macht die knödel gummiartig. Du kannst aus der masse auch einen laib formen und in einem tuch eingewickelt ziehen lassen. Das funktioniert eigentlich immer. Manchmal geraten die knödel beim kochen auch etwas aus der form. Das sollte dich nicht stören. Hauptsache es schmeckt. Mit kochen meine ich ganz leicht anköcheln und dann nur ziehen lassen. Sollte eigentlich beim zweiten oder dritten mal gelingen. Ist gefühlssache. Guten hunger...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Essen im Urlaub

                            Danke für die Tipps, werde es irgendwann mal ausprobieren.....spätestens Weihnachten sind Klösse bei mir irgendwie ein muss......
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Essen im Urlaub

                              Man, habe ich mich gerade geärgert. Den ganzen Tag privat gearbeitet. Dann soll es schnell gehen. Ein paar Koteletts vom Lidl und Salat gekauft. Die Koteletts in die Grillpfanne geworfen.

                              Ergebnis. Von den 3 von mir verzehrten Kotelett habe ich 1 zwischen den Zähnen hängen. 50% Wasserverlust beim braten. Da macht das Essen überhaupt keinen Spaß. Das Tier kommt wohl von der weit verbreiteten Rasse, Dänisches Wasserschwein. Habe ich mich gerade geärgert. Widerlich.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Essen im Urlaub

                                Alter Elch, lass die Billigware von denDicountern, geh zum Metzger deines Vertrauens, was meinst wie die. Tiere von den Billiganbietern gehalten werden? Dann lieber etwas mehr bezahlen und na chvollziehbare Kottlets,steaks ,Braten usw. Bekommen, ich esse dann auch eher etwas weniger Fleisch aber dafür auch artgerecht gehalten und lecker

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                112729 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 112712.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X