Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufsunfähigkeitsversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es ist so, um so früher, also jünger man ist, ist der Beitrag günstiger. Alle raten schon jungen Menschen die abzuschließen. Nur ich übe jede ein Paar Jahre anderen Beruf aus. Ich passe es den Lebensbedingungen an. Ich denke, ich bin bildungsfähig, also habe ich z.B. nachgedacht, Jura zu studieren. Schwertransportabsicherung ist sehr ansträngender Beruf und jeden Winter, wenn ich bei -15° draußen mit der Handfunke rumlaufen muss, sage ich mir, wie lange ich es noch aushalte? Also ich denke wirklich, die 100,-€ monatlich kann ich anders investieren. Z.B. in die Weiterbildung :).
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #17
      Da Berufskraftfahrer bei Versicherungen mit zur höchsten Risikogruppe gehören liegen die Beiträge wohl ziemlich hoch.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von miti Beitrag anzeigen
        Da Berufskraftfahrer bei Versicherungen mit zur höchsten Risikogruppe gehören liegen die Beiträge wohl ziemlich hoch.
        angebot(e) einholen kostet nix........

        Kommentar


        • #19
          Moinsen,
          ob eine solche Versicherung sinnvoll ist weiß ick immer noch nicht. Beschäftige mich auch grad mit dem Thema und bin über ein anderes Forum auch auf Thematik Berufsunfähigkeitsversicherung gekommen. Dort war diese Seite (wenn das als Spam gilt, dann einfach löschen) von einem der User empfohlen worden. Da ist ein Video vom ZDF Magazin "WISO" zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung drauf, wenns interessiert. Hab auch den Rechner genutzt und war überrascht als mich wenige Stunden später ein Versicherungsmakler aus meiner Gegend angerufen hat :) Die Tarifübersicht war dennoch gut, die ich online gleich bekommen hab...dem Makler hab ich erstmal vertröstet (eigentlich abgesagt, dass weiß er nur noch nich ). Wer sich da nen Überblick verschaffen will, dafür ist es ganz gut...ob man das Beratungsgespräch jetzt haben will oder nciht, bleibt jedem selbst überlassen...

          Ansonsten kann ich noch das BU Forum hier empfehlen (auch hier, löschen wenns Spam ist), wo ich auch schon etwas gestöbert hab...da werden schon etwas tiefere Themen diskutiert...

          Mein Tipp: Nie sofort entscheiden, sondern erstmal paar Nächte drüber schlafen...war auch am Anfang Feuer und Flamme dafür und nun bin ich mir unsicher...mal schauen was ich mache...kostet ja nicht grad 10,- Euro im Monat :10_1_138[1]:

          Grüße
          Paul

          Kommentar


          • #20
            Wichtig ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung in jedem Fall. Das Problem was ich vielmehr dabei sehe ist, dass ein Normalverdiener sich diese gar nicht leisten kann, wenn er sie nicht schon in jungen Jahren abschliesst.

            Ich habe mir mal ein Angebot machen lassen, da hatte sich der mtl. Betrag aber gewaschen und außerdem gab es noch einen Ausschluss, da ich es im Rücken habe. Nun stellt sich natürlich die Frage, was macht es für einen Sinn für einen Trucker eine solche Versicherung abzuschliessen, wenn Rückenleiden ausgeschlossen werden.

            Das Risiko für unsere Berufsgruppe ist ja in diesem Bericht besonders hoch.

            Wer sich ein Angebot für eine Berufsunfähigkeitsversicherung einholen möchte, der sollte auf jeden Fall ein paar Punkte beachten, das hab ich auch getan. So ist es wichtig, das der Versicherer ein Berufsunfähigkeit schon anerkennt, wenn die prognostizierte Dauer auch nur 6 Monate beträgt.

            Außerdem sollte sie auch rückwirkend zahlen, wenn die Berufsunfähigkeit am Anfang unklar war.

            Wer dann ein Angebot vorliegen hat, der sollte sich auf jeden Fall andere Anbieter anschauen, So gibt es diverse Tests, die von unabhängigen Unternehmen, wie z.B. Stiftung Warentest, vorgenommen werden.

            Erst wenn man ich echt sicher ist, sollte man abschliessen. Man zahlt ja schliesslich mtl. einen nicht ganz geringen Beitrag und wenn dann im "Schadensfall" die Versicherung nicht zahlt kann das existenzielle Folgen haben.

            Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich jetzt zunächst die Versicherung noch nicht abgeschlossen habe und überlege, ob ich das Risiko eingehe oder ob ich mir noch weitere Angebot einhole.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            63135 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 63116.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X