Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

    Es geht mir nicht ums Buch. Es ist nur Aufhänger für eine Diskussion.
    Ich setzte mich gern inhaltlich mit Argumenten auseinander.
    Wenn man keine Argumente hat, stiehlt man sich aus der Affaire.
    Man pflegt halt gern seine Feindbilder.

    Kommentar


    • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

      Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
      Es geht mir nicht ums Buch. Es ist nur Aufhänger für eine Diskussion.
      Ich setzte mich gern inhaltlich mit Argumenten auseinander.
      Wenn man keine Argumente hat, stiehlt man sich aus der Affaire.
      Man pflegt halt gern seine Feindbilder.
      Vielleicht findest du ja einen,der mit dir über dieses Thema diskutieren will- mir ist da die Zeit zu schade und der Autor gehört genau so zu meinem Feindbild wie ein Sack Nüsse
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

        Lieber Eierfeile, ich verstehe dich schon. Und wir beide wissen, auch wenn unsere Meinungen zu dem Buch unterschiedlich sind, stehen wir auf der gleichen Seite. Eines hat der Author schon erreicht. Negativ Werbung ist auch Werbung und viele Kollegen haben das Buch gekauft und gelesen nur, dass man es den nicht vorwerfen kann es nicht mal gelesen zu haben aber kritisieren zu wollen :). Das mache ich nicht. Dafür ist mir mein Geld zu schade, diese Geschichten habe ich jeden Tag in der Funke gehört und jeden Tag live gesehen. Kostenlos und um sonst. Ich werde jetzt ein Kompromis machen und behaupte, dass das Buch für die Außenstehende interessant sein könnte ;).
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

          Ich habe das Buch noch nicht gelesen, habe es aber in der Zwischenzeit bestellt! Ich denke man kann nur dann mitreden, wenn man dieses Buch gelesen hat!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

            Ich habe gerade einen Kunde irgendwo hin geschickt, weil er unsaubere Transporte durchführt und ich sagte ihm, ohne uns. Es war einfach. Soll ich darüber ein Buch schreiben? Wahrscheinlich würde es niemand kaufen :).
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

              helena ich würde es probieren mit dem buch,vielleicht wirst du dann millionärin.:rofl2[1]:

              Kommentar


              • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                Irgendwie gibt es nicht sonderlich viel Interesse an einer inhaltlichen Auseindersetzung.

                Es gibt ne Menge Leute, die Dieckmann nicht abkönnen. Dann wird gleich alles abgetan, womit er zu tun hat.
                Und das Buch wird am meisten gehaßt von Leuten, die es nicht gelesen haben.
                Das am häufigsten widerholte Argument ist dabei, daß er sich zu illegalem Handeln hat nötigen lassen. Aber das tun doch Tausende jeden Tag. Warum setzt man sich damit nicht auseinander? Warum fragt man sich nicht, warum die Leute das machen und wie man das ändern kann? Warum blendet man diese Realität einfach aus?
                Weil man keine Antworten hat? Weil man von der unangenehmen Realität nichts hören will? Weil man nicht daran erinnert werden will, wo man selbst zweifelhafte Dinge gemacht hat?

                Es ist leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen.

                Doch wie will man gegen das Problem vorgehen, daß viele Fahrer sich nicht trauen ihr gutes Recht einzufordern?

                Das ist das, was mich interessiert, nicht das Buch und nicht sein Autor.

                Aber wenn man schon mit merkwürdigen Argumenten auf den Schreibstil des Buches eingeht, dann möchte ich bitteschön eine nachvollziehbare Begründung hören und keine fadenscheinige Ausrede, wie:
                Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                Ich werde mich auch weiterhin nicht dazu verführen lassen, dieses ´Buch`mit einer Disskusion darüber aufzuwerten. Du kannst dieses ´Buch´noch so oft du willst loben oder versuchen es immer wieder ins Gespräch zu bringen, dadurch wird es weder besser noch wird der Schreiber glaubwürdiger....aber es sei dir unbenommen den tausendsten Versuch zu starten.

                Kommentar


                • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                  Es gibt nunmal verschiedene Meinungen zu Filmen und auch zu Büchern! Ich habe es nicht gelesen und halte mich darum aus der Debatte raus!
                  Und wenn Snowdog zu diesem nichts positives zu sagen hat, sollte man das auch akzeptieren. Er akzeptiert ja auch die Meinung der Befürworter des Buches!!!
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                    Ich akzeptiere eine andere Meinung. Er ging auf den "Stil" ein und beschrieb ihn als "Geschreibsel". Da würde ich doch gern eine Begründung hören.

                    Kommentar


                    • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                      Merkst du denn wirklich nicht, daß dieses literarische Meisterwerk und gleichzeitig Fachbuch hier keinen Menschen interessiert---außer dich natürlich? Ich bewundere deinen Eifer es doch immer wieder in regelmäßigen Abständen auszugraben. Zwar sind deine Argumente immer die gleichen,aber daran gewöhnt man sich im Laufe der Zeit. Also dann auf zu weiteren Taten und sollte jetzt wieder niemand anspringen, dann grab das Thema einfach nach 4 Wochen nochmal aus und dann darfst du mich gern wieder als Aufhänger zitieren.
                      Gruß Holger :D:D

                      Kommentar


                      • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                        Es geht mir hier nicht ums Buch.
                        Es geht mir um Diskussionskultur, darum, daß man Behauptungen auch begründen können sollte, daß man auf Fragen auch antwortet.

                        Scheint aber nicht jedermanns Sache zu sein.

                        Kommentar


                        • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                          Lieber Eierfeile, es tut mir Leid, dass ich meine Meinung bezüglich dieses Buches nicht ändern kann. Aber, ich probiere darüber zu diskutieren ohne es zu lesen. Bist du damit einverstanden? Denn das Grundsätzliche, denke ich, habe ich schon begriffen. Also meiner Meinung nach ist das große Problem einfach die Unkenntnis. Viele Kollegen kennen einfach viele Gesetze und Vorschriften nicht. Weiter kennen sie die Folgen der nicht Einhaltung der Vorschriften und Gesetze. Erst wenn in der Pause beladen wird und dabei ein Unfall passiert - dann sehen sie die ernste Folgen. Also das wäre, meiner Meinung nach, auf der ersten Stelle wichtig, Aufklärungsarbeit.
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                            um welchen zeitraum geht es hier?

                            Kommentar


                            • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                              Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                              Lieber Eierfeile, es tut mir Leid, dass ich meine Meinung bezüglich dieses Buches nicht ändern kann. Aber, ich probiere darüber zu diskutieren ohne es zu lesen. Bist du damit einverstanden?
                              Klar, ich bin auch damit einverstanden, daß Snowdog das Buch nicht mag.

                              Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                              Denn das Grundsätzliche, denke ich, habe ich schon begriffen. Also meiner Meinung nach ist das große Problem einfach die Unkenntnis. Viele Kollegen kennen einfach viele Gesetze und Vorschriften nicht. Weiter kennen sie die Folgen der nicht Einhaltung der Vorschriften und Gesetze. Erst wenn in der Pause beladen wird und dabei ein Unfall passiert - dann sehen sie die ernste Folgen. Also das wäre, meiner Meinung nach, auf der ersten Stelle wichtig, Aufklärungsarbeit.
                              Da magst du recht haben. Und ich unterstütze jegliche Aktivität, die dazu führt, daß Fahrer nicht jenseits von Gesetzen und Vorschriften arbeiten.

                              Ich ärgere mich einfach darüber, daß sich Snowdog über den Schreibstiel mokiert. Bevor ich das als "Quatsch" abtue, würde ich gern hören, wie er es begründet. Aber ich kann auch damit leben, wenn er seine Behauptungen nicht begründen/belegen kann.

                              Kommentar


                              • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                                .....will ist das Wort was du gesucht hast Eierfeile
                                Gruß Holger :D:D

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                62824 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 62808.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X