Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

    Zitat von Turbotrucker Beitrag anzeigen
    Dieser Jochen Dieckmann, ist ein Schablonenschwätzer.
    Gruss Harald:10_1_138[1]:
    Na, das Buch ebensowenig gelesen, wie die anderen Schlaumeier...?

    Kommentar


    • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

      Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
      Na, das Buch ebensowenig gelesen, wie die anderen Schlaumeier...?
      Ne,ich habe die Vidieos gesehen.
      Gruss Harald

      Kommentar


      • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

        So. Jetzt werde ich doch wieder sauer!
        Zunächst einmal: ich WAR bei der Lesung und nach allem, was auch Freunde hier im Forum über Diekmann äußern sehr kritisch.
        Dummerweise erzählte D. schon in den ersten Minuten seiner Lesung, dass er sehr vieles von dem, was er damals "mitgemacht" hat (insbesondere an Verstößen usw) heute natürlich nicht mehr machen würde. Mann wird eben auch mal älter und erwachsen.
        In Kiel an einem nasskalten, glatteisigen Abend eine Hütte wie das Zapata vollzukriegen, mit Leuten, die zT kaum den Unterschied zwischen Sprinter und Schwertransport hätten bestimmen können halte ich für eine anerkennenswerte Leistung, die aber auch eher von Eierfeile und bevor DIE verrissen wird, möchte ich mindestens ähnliches SEHEN.

        Es wurden bei der Lesung auch weder Vorurteile geweckt und noch weniger geschürt. Einen großen Teil verbrachten wir mit Gesprächen, Fragen und Antworten und die dort waren, gingen mit mehr Wissen und auch mehr Respekt vor Menschen, die in ihren Autos LEBEN und die Regale füllen. ;) und dem Buch.

        So richtig (sorry) unter der Sau ist es, nicht dort gewesen zu sein, demzufolge keinen Plan haben zu können, aber die Lesung mal pauschal abzuurteilen.
        Das Buch konnte ich noch nicht lesen. Was ich aber bisher von Diekmann gehört habe (der Abschluss in der Bambule war klasse ;) ) kann ich voll unterschreiben.
        Nochmal. Er hat darauf hingewiesen, dass er von vielem heute Abstand nimmt, aber auch, dass Fahrer oft zwischen den Stühlen sitzen.
        Um ihn zu kritisieren, sollte man sich erstens mit dem Buch beschäftigt haben und sich mit ihm persönlich auseinandersetzen (und dies zur Abwechslung mal konstruktiv - jaaa Fremdwort für manche).
        Vor allem nicht durch solchen Blödsinn wie "Schablonenschmierer" disqualifizieren.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

          Sorry,war Du am 09.01. dabei. Keine Beweise wie viele Leute da waren,Fotos?
          Gruss Harald
          Zuletzt geändert von Turbotrucker; 10.01.2016, 20:07.

          Kommentar


          • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

            Verstehe ich nicht, in den Videos erzählt er davon das praktisch alle Vorurteile stimmen und jetzt sagst du es wurden weder welche geweckt noch geschürt?

            Kommentar


            • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

              Ich finde es interessant, daß dieses Machwerk hier immer wieder hoch gezerrt wird,obwohl die meinung hier von Anfang an negativ war. Herr D. war ja auch mal ganz kurzfristig User und wollte oder konnte seine Ergüsse trotzdem keinem näher bringen, der sich in der Materie auskennt. Das gestaltet sich natürlich bei Leuten leichter, die mal so gar keinen Plan vom Leben eines LKW-Fahrers haben. Aber egal wie oft das Geschreibsel hier noch thematisiert wird, es wird sicher nicht besser.
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                Das war eine Lesung und kein Videoabend.

                Bemerkenswert, wie ihr gegen ihn abgeht.
                Da euer Urteil allerdings zementiert ist, habe ich da auch kein Bock, mich über den Mist groß aufzuregen.
                Zuletzt geändert von don derfel; 10.01.2016, 20:18.
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                  Sone Typen brauchen bei uns Fahrer nicht.
                  Gruss Harald

                  Kommentar


                  • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                    Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                    Geschreibsel
                    Also noch einer, der's gelesen hat.

                    Kommentar


                    • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                      Letzter Post.
                      Ich habe die Wahl zum legitimierten Fahrersprecher wohl irgendwie verpasst.
                      Zum Einstand würde ich Dir allerdings gern einen Duden schenken.
                      So. Viel Spass noch.
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                        Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                        Also noch einer, der's gelesen hat.
                        Komm mir nich so schwach um die Kurve.....denn ja leider oder zum Glück habe ich das Machwerk gelesen, aber nur damit ich mich nicht von solch Besserwissern wie dir schwach anreden lassen muss
                        Gruß Holger :D:D

                        Kommentar


                        • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                          Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                          ...denn ja leider oder zum Glück habe ich das Machwerk gelesen...
                          Da wäre ich nicht drauf gekommen.
                          Das Standardargument gegen das Buch lautet doch "Feigheit", da der Autor sich damals von seiner Firma zu illegalen Handlungen hat zwingen lassen, statt diese zu verweigern. Nun, er hat auch beschrieben, daß er dazugelernt hat und sich zu wehren gelernt hat und ihm das nicht mehr passieren könnte. Ich kenne eine ganze Reihe Fahrer, die im Laufe ihres Erwerbslebens sich schon zu zweifelhaften Dingen von ihrer Firma zwingen ließen. Ich gehe davon aus, daß es jeden Tag und überall im Lande passiert. Mich würde interessieren, wie man auch diejenigen dazu kriegt dazuzulernen und dieses schädliche verhalten verweigern.

                          Die Kritiker haben scheinbar kein Interesse daran die Situation selbst zu ändern, sie wollen nur, daß die Öffentlichkeit nichts davon erfährt.
                          Würde die Öffentlichkeit die Wirklichkeit kennen, würde es dem Image der Branche schaden. Tolle Logik.

                          Aber du sagtest ja "Geschreibsel". Einen Zweifel an der literalischen Qualität dieses Buches habe ich bisher noch nicht vernommen. Deshalb war ich mir sicher, du hast es nicht gelesen. Es gibt eine ganze Reihe Bücher über den Fernfahrerberuf, von denen einige schlecht geschrieben sind. Doch da hebt sich das Buch von Dieckmann positiv hervor. Ich würde gern mal wissen, wie du deine Kritik begründest.

                          Kommentar


                          • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                            Ich werde mich auch weiterhin nicht dazu verführen lassen, dieses ´Buch`mit einer Disskusion darüber aufzuwerten. Du kannst dieses ´Buch´noch so oft du willst loben oder versuchen es immer wieder ins Gespräch zu bringen, dadurch wird es weder besser noch wird der Schreiber glaubwürdiger....aber es sei dir unbenommen den tausendsten Versuch zu starten.
                            Gruß Holger :D:D

                            Kommentar


                            • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                              Kommentar


                              • AW: Bucherscheinung: "Geschlafen wird am Monatsende"

                                Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                                Ich werde mich auch weiterhin nicht dazu verführen lassen, dieses ´Buch`mit einer Disskusion darüber aufzuwerten. Du kannst dieses ´Buch´noch so oft du willst loben oder versuchen es immer wieder ins Gespräch zu bringen, dadurch wird es weder besser noch wird der Schreiber glaubwürdiger....aber es sei dir unbenommen den tausendsten Versuch zu starten.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                64855 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 64834.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X